Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niederlande, Auswandern, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 13:02
Tahiti

Anzeige
melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 14:00
Spontan würde ich mich für Japan entscheiden. Ich könnte dort arbeiten, liebe das Land und die Menschen, habe Beziehungen dort.
Für die Liebe müsste ich nach Brasilien ziehen.. aber das möchte ich aus vielerlei Gründen eher ungern.

Am liebsten bleibe ich aber hier in Deutschland :)


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 14:33
Austria.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

23.09.2018 um 19:36
Großbritannien, in eine idyllische Kleinstadt. Oder Island, um in den warmen Quellen zu baden.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 10:24
@RayWonders die Winter sind doch toll :D besser als der Mückenverseuchte Sommer.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 10:45
Mexiko :)


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 10:57
Ich würde am liebsten in verschiedenen Ländern leben (damit meine ich, immer für eine gewisse Zeit, dann wieder umziehen) um so möglichst viel von Land und Leuten kennenzulernen. Da gibt's schon ein paar Länder, die mich interessieren, zum Beispiel Albanien oder in GB die Orkney - Inseln.
Und, ganz klar, jeden Winter habe ich eindeutig das Bedürfnis, irgendwohin zu ziehen, wo es wärmer ist als hier und die Sonne scheint. Den hiesigen Winter halte ich von Jahr zu Jahr schlechter aus, die Winterdepression und die Gelenkschmerzen bei Frost sind einfach ätzend.


1x zitiertmelden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 12:20
Zitat von grätchengrätchen schrieb:die Winterdepression und die Gelenkschmerzen bei Frost sind einfach ätzend.
willkommen im club. :(


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 15:09
@cassiopeia mich graut es jetzt schon vor dem Stimmungstief, das bald wieder einsetzt. Ich überlege, ob ich mir nicht doch endlich eine Lichttherapie - Lampe hole. Hast Du schon mal eine probiert?

Zum Thema : eigentlich würde ich es gerne wie ein Zugvogel machen, je nach Jahreszeit im Süden oder im Norden, aber halt immer woanders.


2x zitiertmelden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 15:22
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Hast Du schon mal eine probiert?
Nein, davon hab ich noch nie gehört!

Wir haben heuer 2 Wochen Thailand im Februar vor. Mein erster Winterurlaub. Das vor Augen zu haben erleichtert den Gedanken an den Winter.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 16:06
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Zum Thema : eigentlich würde ich es gerne wie ein Zugvogel machen
oder winterschlaf von anfang november bis ende märz :D


1x zitiertmelden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 17:45
@EZTerra jepp, das wäre auch ne Möglichkeit, die mir gefallen würde 👍🏻 und dann im Frühjahr mit Idealfigur wieder aufwachen 😁


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 18:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:winterschlaf von anfang november bis ende märz :D
Ich bin für Anfang Oktober bis Ende April. 😑


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 19:31
Was mir auffällt ist, dass viele niederländische Fußballspieler nach ihrer Karriere wieder in den Niederlanden leben. Und das, obwohl die Niederlande gefühlt wie Deutschland sowohl ein Auswanderungs- als auch ein Einwanderungsland sind. Dennis Bergkamp, Giovanni van Bronckhorst, Edwin van der Sar und Ruud van Nistelrooy sind nach ihrer Karriere in ihrer Heimat sesshaft geworden. Paul Verhaegh und Arjen Robben werden auch nach ihrer Karriere wieder in die Niederlande ziehen. Derweil ist es bei nicht wenigen Dänen so, dass sie im Ausland sesshaft werden, oft auch in den Niederlanden. Frank Arnesen, Dennis Rommedahl, Jon Dahl Tomasson, Jan Heintze und Søren Lerby wohnen im Königreich der Niederlande. Lasse Schöne (Ajax Amsterdam) hat auch unlängst bekanntgegeben, dass er nach seiner Karriere in den Niederlanden leben wird. Seine Frau ist Niederländerin, seine Kinder sind in den Niederlanden geboren. Vielleicht ist DAS der Grund, weshalb ich, wenn ich aus Deutschland auswandern würde, in den Niederlanden niederlassen würde.


melden

Raus aus Deutschland: Wohin würdet Ihr hinziehen?

24.09.2018 um 21:45
ich hab ne riesen weltkarte an einer wand hängen und manchmal schau ich verträumt nach abgelegenen eilanden, die mehr als 10 meter über dem meeresspiegel liegen, auf denen man vllt ganz gut leben könnte. die meisten waren entweder zu kalt oder ehemalige walfangstationen, auf denen heute keine sau mehr lebt. meistens beides. vollkommen menschenleer ist doof, weil ich angst vor zahnschmerzen hab :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn ihr aus Deutschland auswandern wolltet, wohin wäre das?
Umfragen, 44 Beiträge, am 02.06.2022 von PrivateEye
DaHe am 04.02.2014, Seite: 1 2 3
44
am 02.06.2022 »
Umfragen: Auswandern?
Umfragen, 79 Beiträge, am 28.07.2021 von mokuzai
Kimmykaze am 17.03.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 28.07.2021 »
Umfragen: Gehen
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.04.2019 von Nüpfead
Rote_Hexe am 01.05.2012, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2019 »
Umfragen: Seid ihr ausgewandert?
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.02.2019 von BossMeng
cassiopeia1977 am 22.02.2019, Seite: 1 2
32
am 23.02.2019 »
Umfragen: Dänen lügen nicht!
Umfragen, 5 Beiträge, am 27.01.2019 von Bundesferkel
Stirbelwurm am 25.01.2019
5
am 27.01.2019 »