Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Satan, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 11:51
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Bist du dir da auch ganz sicher, Blues666.
Die Nichtexistenz einer Sache ist nicht beweisbar, man kann lediglich darauf schließen. Das Gott für die Schöpfung des Universums nicht zwingend notwenig ist, bedeutet ja nicht, dass es ihn nicht trotzdem gibt.

Dennoch halte ich göttliche Wesen für eine Schöpfung der Menschen und nicht umgekehrt. Bin ich mir da wirklich gaaaanz sicher?

Sicher genug, um nicht auf Hilfe "von oben" oder "von unten" zu warten. Wir müssen selbst Hand anlegen, wenn wir was ändern wollen, und wir sollten uns nicht auf das Erscheinen eines Heilands oder der freundlichen Aliens verlassen.

Und falls es - wider Erwarten - doch etwas gibt, dass man als "Gott" bezeichnen könnte, nun, dann wird er/sie/es wohl froh sein, wenn wir unseren Kram selbst erledigen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 12:33
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die Nichtexistenz einer Sache ist nicht beweisbar,
Die UFO PseudoSkeptiker würden dir widersprechen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das Gott für die Schöpfung des Universums nicht zwingend notwenig ist
Der Spruch ist mir schon immer suspekt.

Man müsste eine Vorstellung vom göttlichen Schaffensprozess, der Natur des Schöpfers, seinen Werkzeugen haben.

Und wie ist er mit der Simulationshypothese vereinbar?
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:wenn wir unseren Kram selbst erledigen...
Den wir mehr oder weniger erfolgreich erledigen...


1x zitiertmelden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 15:45
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Die UFO PseudoSkeptiker würden dir widersprechen.
Ich weiß nicht, wie ich mir ein solches Wesen vorstellen muss. Ist das einer, der nur so tut, als ob er ein Skeptiker wäre, in Wahrheit aber ein Gläubiger ist? Und wenn er ein Gläubiger ist, wie viel schulden ihm die Aliens? :troll:

Wenn es jemand ist, der nicht bei jeder Sichtung eines unidentifizierten Flugobjektes sofort an "die Grauen" oder sonstige Fantasien denkt sondern auch andere, höchst irdische Ursprünge zulässt, dann glaube ich kaum, dass mir da einer davon widerspricht. Ich bin selbst so einer, und ich würde mir nicht widersprechen. Jedenfalls jetzt nicht... :D
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Der Spruch ist mir schon immer suspekt.
Das bleibt Dir unbenommen. Ich weise aber darauf hin, dass diese Erkenntnis von einem der größten Wissenschaftler und Denker des 20. und 21. Jahrhunderts stammt. Und er hat lange damit gerungen, 32 Jahre vorher hatte er sich noch anders dazu geäußert.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Man müsste eine Vorstellung vom göttlichen Schaffensprozess, der Natur des Schöpfers, seinen Werkzeugen haben.
Das müsste man nur, wenn man von einem göttlichen Schaffensprozess, von einem Schöpfer und von eines Schöpfers Werkzeugen ausgeht. Dies muss aber eben nicht der Fall sein.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Und wie ist er mit der Simulationshypothese vereinbar?
Dann haben wir aber keinen Gott als Schöpfer, sondern einen Computer. Oder dessen Erbauer, der aber auch kein Gott ist sondern ein menschliches Wesen einer Zeit, die wir (als Simulationen) für eine ferne Zukunft halten.

Einen Typen, der mein Leben simuliert, würde ich auch nicht unbedingt anbeten. Ich würde mich eher wundern, ob er nichts Besseres zu tun hat...


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 17:37
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Sowas habe ich nie. Aber nanchmal, wenn ich lange gesessen habe und schnell aufstehe, werde ich kurz benommen. Für einen kurzen Moment habe ich eine unbewusste Wahrnemung. Oder wie auch immer man das nennt. Dann komme ich wieder zu mir.
Klingt nach niedrigem Blutdruck


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

28.12.2019 um 18:54
Der kommt mir da nicht rein.

Ich glaube an den lieben Gott und seine Helfer.


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

28.12.2019 um 22:38
Immer noch nicht, my lovely sweethard.


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

29.12.2019 um 15:11
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb am 02.11.2018:Ich lass mich nicht versklaven auch nicht von meinem Schöpfer!
Das ist aber ein nettes Eigentor. :)


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

24.03.2020 um 05:52
Gewiss, ich hab ein Herz für Rebellen.
Pleased to meet you!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer hat eure Hausaufgaben gefressen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 07.02.2019 von Sascha81
Stirbelwurm am 07.02.2019
3
am 07.02.2019 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »