Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Satan, Metal, Herz, Lassen, Wisch Dein Arsch Mit Sandpapier

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 11:51
Cantaloupe schrieb:Bist du dir da auch ganz sicher, Blues666.
Die Nichtexistenz einer Sache ist nicht beweisbar, man kann lediglich darauf schließen. Das Gott für die Schöpfung des Universums nicht zwingend notwenig ist, bedeutet ja nicht, dass es ihn nicht trotzdem gibt.

Dennoch halte ich göttliche Wesen für eine Schöpfung der Menschen und nicht umgekehrt. Bin ich mir da wirklich gaaaanz sicher?

Sicher genug, um nicht auf Hilfe "von oben" oder "von unten" zu warten. Wir müssen selbst Hand anlegen, wenn wir was ändern wollen, und wir sollten uns nicht auf das Erscheinen eines Heilands oder der freundlichen Aliens verlassen.

Und falls es - wider Erwarten - doch etwas gibt, dass man als "Gott" bezeichnen könnte, nun, dann wird er/sie/es wohl froh sein, wenn wir unseren Kram selbst erledigen...


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 12:33
Blues666 schrieb:Die Nichtexistenz einer Sache ist nicht beweisbar,
Die UFO PseudoSkeptiker würden dir widersprechen.
Blues666 schrieb:Das Gott für die Schöpfung des Universums nicht zwingend notwenig ist
Der Spruch ist mir schon immer suspekt.

Man müsste eine Vorstellung vom göttlichen Schaffensprozess, der Natur des Schöpfers, seinen Werkzeugen haben.

Und wie ist er mit der Simulationshypothese vereinbar?
Blues666 schrieb:wenn wir unseren Kram selbst erledigen...
Den wir mehr oder weniger erfolgreich erledigen...


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 15:45
Cantaloupe schrieb:Die UFO PseudoSkeptiker würden dir widersprechen.
Ich weiß nicht, wie ich mir ein solches Wesen vorstellen muss. Ist das einer, der nur so tut, als ob er ein Skeptiker wäre, in Wahrheit aber ein Gläubiger ist? Und wenn er ein Gläubiger ist, wie viel schulden ihm die Aliens? :troll:

Wenn es jemand ist, der nicht bei jeder Sichtung eines unidentifizierten Flugobjektes sofort an "die Grauen" oder sonstige Fantasien denkt sondern auch andere, höchst irdische Ursprünge zulässt, dann glaube ich kaum, dass mir da einer davon widerspricht. Ich bin selbst so einer, und ich würde mir nicht widersprechen. Jedenfalls jetzt nicht... :D
Cantaloupe schrieb:Der Spruch ist mir schon immer suspekt.
Das bleibt Dir unbenommen. Ich weise aber darauf hin, dass diese Erkenntnis von einem der größten Wissenschaftler und Denker des 20. und 21. Jahrhunderts stammt. Und er hat lange damit gerungen, 32 Jahre vorher hatte er sich noch anders dazu geäußert.
Cantaloupe schrieb:Man müsste eine Vorstellung vom göttlichen Schaffensprozess, der Natur des Schöpfers, seinen Werkzeugen haben.
Das müsste man nur, wenn man von einem göttlichen Schaffensprozess, von einem Schöpfer und von eines Schöpfers Werkzeugen ausgeht. Dies muss aber eben nicht der Fall sein.
Cantaloupe schrieb:Und wie ist er mit der Simulationshypothese vereinbar?
Dann haben wir aber keinen Gott als Schöpfer, sondern einen Computer. Oder dessen Erbauer, der aber auch kein Gott ist sondern ein menschliches Wesen einer Zeit, die wir (als Simulationen) für eine ferne Zukunft halten.

Einen Typen, der mein Leben simuliert, würde ich auch nicht unbedingt anbeten. Ich würde mich eher wundern, ob er nichts Besseres zu tun hat...


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

17.12.2019 um 17:37
Cantaloupe schrieb:Sowas habe ich nie. Aber nanchmal, wenn ich lange gesessen habe und schnell aufstehe, werde ich kurz benommen. Für einen kurzen Moment habe ich eine unbewusste Wahrnemung. Oder wie auch immer man das nennt. Dann komme ich wieder zu mir.
Klingt nach niedrigem Blutdruck


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

28.12.2019 um 18:54
Der kommt mir da nicht rein.

Ich glaube an den lieben Gott und seine Helfer.


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

28.12.2019 um 22:38
Immer noch nicht, my lovely sweethard.


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

29.12.2019 um 15:11
Stirbelwurm schrieb am 02.11.2018:Ich lass mich nicht versklaven auch nicht von meinem Schöpfer!
Das ist aber ein nettes Eigentor. :)


melden

Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?

24.03.2020 um 05:52
Gewiss, ich hab ein Herz für Rebellen.
Pleased to meet you!


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt