Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löschen von Ereignissen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Löschen von Ereignissen

12.10.2018 um 14:10
Ich habe einen Beitrag auf Instagram zu dem Thema gesehen, ich finde es fragwürdig.
Darum geht's:
Es soll an einen Projekt gearbeitet werden, dass man in der Zukunft einschneidende Ereignisse aus den Erinnerungen löschen kann.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich würde es persönlich nicht machen lassen, da jedes schlechte Erlebnis in meinem Leben mich gelehrt hat.
16 Stimmen (55%)
Jedoch wäre es hilfreich für Menschen, die zum Beispiel mit etwas aus deren Erinnerungen nicht umgehen können, und dadurch suizidal oder ähnliches sind. (Z.b. Vergewaltigung)
13 Stimmen (45%)

Löschen von Ereignissen

13.11.2018 um 21:30
Wie soll so eine Löschung eigentlich funktionieren können?


melden

Löschen von Ereignissen

13.11.2018 um 21:43
@F.Einstoff
Nanobots durch das Auge direkt ins Gehirn, zum vorderen Teil des Großhirns. Dabei kann es leider auch dazu kommen, dass Erinnerungen gelöscht werden, die man behalten wollte.


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

13.11.2018 um 21:45
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Dabei kann es leider auch dazu kommen, dass Erinnerungen gelöscht werden, die man behalten wollte.
@satansschuh
Wobei es einem egal sein könnte, ob man bestimmte Erinnerungen gerne behalten hätte, wenn man sich später an diese nicht mehr erinnern kann.


melden

Löschen von Ereignissen

13.11.2018 um 21:48
@F.Einstoff
Stimmt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 10:05
Ich möchte selbst auf die negativsten Erfahrungen, die ich gemacht habe - und das waren nicht wenige - nicht verzichten, denn sie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Und mit dem bin ich ganz zufrieden.


melden

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 10:35
Zitat von Jaiden_anonymJaiden_anonym schrieb am 12.10.2018:Es soll an einen Projekt gearbeitet werden, dass man in der Zukunft einschneidende Ereignisse aus den Erinnerungen löschen kann.
Gibts schon seit zig tausend Jahren - nennt sich Alkohol...einfach die Erinnerungen wegsaufen...ist billiger, und macht zu Anfangs auch noch richtig Spass...^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 10:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:macht zu Anfangs auch noch richtig Spass...^^
Und später dann so richtig schöne Löcher im Hirn. Korsakow ist keine Wodkamarke!


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 11:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und später dann so richtig schöne Löcher im Hirn.
Die müssen sein...in diese Löcher fallen dann all die schlechten Erinnerungen und sind dann für immer weg...en paar gute fallen da zwar mit rein...aber DAS spielt dann eh keine Rolex mehr..^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 18:36
@Funzl

Irgendwann frisst Alzheimer den Rest.


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 21:17
ja, da gibts dinge, die ich sofort löschen lassen würde.


melden

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 21:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwann frisst Alzheimer den Rest.
Was solls...Einzelschicksale...Pffff....^^


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

14.11.2018 um 21:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...Pffff....^^
@Funzl
Was Ist denn "Pffff"? Bedeutet das, das du ein fahren gelassen hast?


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

15.11.2018 um 06:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bedeutet das, das du ein fahren gelassen hast?
Nein.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was Ist denn "Pffff"?
Ist hier in meiner Gegend ein Ausdruck von " Gleichgültigkeit"


melden

Löschen von Ereignissen

15.11.2018 um 08:47
Ich will mich an alles erinnern können.

Am 28.12.2010 hatte ich den schlimmsten Schicksalsschlag in meinem Leben. Es war ein Teil meines Lebens und ich möchte nach wie vor zwischendurch um diese Person trauern können. Nur ganz wenige Menschen, wissen davon.

Ich möchte es aber nie vergessen, auch wenn mich der Tiefe Schmerz bis an mein Lebensende begleiten wird.


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

15.11.2018 um 09:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Am 28.12.2010 hatte ich den schlimmsten Schicksalsschlag in meinem Leben. Es war ein Teil meines Lebens und ich möchte nach wie vor zwischendurch um diese Person trauern können. Nur ganz wenige Menschen, wissen davon.

Ich möchte es aber nie vergessen, auch wenn mich der Tiefe Schmerz bis an mein Lebensende begleiten wird.
Sowas muß man ja nicht "zwangsweise gänzlich vergessen können"...aber um ehrlich zu sein möchte ich nicht mein Leben lang voller Schmerz an solche Verluste denken müssen.

Der Tod meines Vaters hat mich schwer getroffen.....und es tat lange weh.....jetzt, drei Jahre danach denke ich ohne Schmerz an meinen Papa, an die wundervollen 53 Jahre die er mir ein toller Vater war.

Ich freue mich darüber, schmerzfrei an ihn denken zu können dürfen.


1x zitiertmelden

Löschen von Ereignissen

15.11.2018 um 17:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich freue mich darüber, schmerzfrei an ihn denken zu können dürfen.
Das ist gut, dass du es mittlerweile kannst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »