Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Burger Hamburger heißen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburger Diskreminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 15:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nürnberger Würstchen..

Könnte da jemand beleidigt sein?
Vielleicht wegen dem "chen" :D

Anzeige
melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 15:48
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was ist mit Berliner?
Heißen jetzt nur noch Pfannkuchen.


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 16:42
@Bone02943
Toll, dann bietet man mir einen "Pfannkuchen" an, was ich gerne annehme und dann krieg ich so 'nen Drecksberliner

Ich dagegen, zu viel Mogelpackung, auf den Krapfen könnte ich mich als Bezeichnung einlassen


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 16:45
@KFB

Es gibt doch für alle Probleme eine Lösung.

Wenn man Berliner Pfannkuchen Wikipedia: Berliner Pfannkuchen
nur noch Pfannkuchen nennt. (So heißen die schon immer hier.)
Dann heißt das was du als Pfannkuchen kennst eben Eierkuchen oder Plinse.(So heißen die schon immer hier.)
Wikipedia: Eierkuchen
Wikipedia: Plinse

;)


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 16:47
@Bone02943
Das lehne ich ab. Kategorisch und aus Prinzip 😎🐧


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 16:48
@KFB

Schreib dich nicht ab, lerne Ostdeutsch! :D


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 16:48
@Bone02943
Ich kenne die Begriffe aber ich werde einen Teufel tun und die anwenden :D


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 19:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nürnberger Würstchen..
Ich komme aus Nürnberg , wer bezeichnet mich als Würstchen ? DISKRIMINIERUNG
Und die Berliner heißen Krapfen .......


1x zitiertmelden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 19:36
@Bone02943

Schreib dich nicht ab.
Du wirst es schon noch lernen mit den Berlinern und Pfannkuchen.


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 19:37
@InsaneMajesty

Brauch ich nicht, alles richtig in meinem Sprachgebrauch.
Zitat von itfcitfc schrieb:Und die Berliner heißen Krapfen .......
Im Ausland vielleicht. :P:


1x zitiertmelden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

20.10.2018 um 19:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Brauch ich nicht, alles richtig in meinem Sprachgebrauch.
Nö. :P:


melden
Energiewesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Burger Hamburger heißen?

21.10.2018 um 13:45
Weiß jemand, ob die Benutzung bestimmter Worte wie "Negerküsse" und "Mohrenköpfe" unter Strafe stehen? In diesem Land ist ja mittlerweile alles denkbar.


1x zitiertmelden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

21.10.2018 um 14:02
@Energiewesen

Und schon ein Schreiben von einem Anwalt bekommen?

Natürlich steht die Benutzung dieser Wörter nicht unter Strafe. Außer du beleidigst jemand direkt damit.
"Du dummer Mohrenkopf" zu einem Schwarzen zu sagen, dass wäre sicherlich falsch.

Mohrenkopf oder Negerkuss zu sagen, wenn man dieses Schaumgebäck meint, ist nicht verboten.
Ich mein an sich kanns mir ja egal sein, aber ich finde es schon selten dämlich, wenn manche Menschen jetzt gerade richtig Laut nach NEGERküssen oder ZIGEUNERschnitzel verlangen. Aber das muss jeder selber wissen, wie er sich der Öffentlichkeit preis gibt.
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:In diesem Land ist ja mittlerweile alles denkbar.
Nein, ist es nicht.


melden

Dürfen Burger Hamburger heißen?

21.10.2018 um 16:34
Doch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Burger Hamburger heißen?

23.10.2018 um 13:45
Natürlich dürfen Hamburger Hamburger heissen, denn das ist keine Diskriminierung.
Mehr als Hamburger kann ein Mensch auf Erden ohnehin nicht werden.
Höchstens St.Paulianer - so wie ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: