Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
XShadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

26.10.2018 um 13:58
Glaubt ihr an Schicksal?

Anzeige
melden
Ja
23 Stimmen (52%)
Nein
21 Stimmen (48%)

Schicksal

27.10.2018 um 00:18
x Wallah, seh ich aus wie Wahrsagerpuppe?


melden

Schicksal

28.10.2018 um 10:56
Nein, ich glaube an nichts Übersinnliches!


melden

Schicksal

28.10.2018 um 11:16
ja, schicksal ist für mich nur eine andere bezeichnung für karma bzw. ursache wirkung, ich glaube daran.


melden

Schicksal

28.10.2018 um 11:29
Schiksal im sinne von "ist sowieso alles vorherbestimmt und nicht zu ändern" - halte ich gar nichts von.
Dann könnte man sich ja gleich ins bett legen und abwarten, was passiert. Das wäre ja dann auch so vorherbestimmt. Wo bleibt dann die antriebskraft.?

Oder ist die idee dahinter eine philosophische auslese: die antriebsschwachen dazu bringen, sich möglichst schnell aufzugeben, damit der rest mehr recourcen hat ?


1x zitiertmelden

Schicksal

28.10.2018 um 18:22
Zitat von osakiosaki schrieb:ist sowieso alles vorherbestimmt und nicht zu ändern
Es ist aber so, das ist meine Meinung.


melden

Schicksal

29.10.2018 um 18:15
An ein Schicksal glaube ich nicht, wobei das Schicksal kein esoterischer Begriff ist.

Ich glaube, obwohl ich aus den fernen Osten komme, dass ein jeder Mensch alleine verantwortlich ist für das was geschieht.

Jedenfalls meistens, also ist es mehr eine Ursache und Wirkung Prinzip was das Schicksal meint.

Nur können wir nicht immer in alle Details schauen und alle Zusammenhänge verstehen!


melden

Schicksal

29.10.2018 um 18:42
@Nandalee
Sehr schön gesagt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal

30.10.2018 um 11:24
Ich glaube an Strickschal. Aber nur im Winter!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zufall vs. Schicksal
Umfragen, 9 Beiträge, am 26.02.2019 von Xana
BossMeng am 26.02.2019
9
am 26.02.2019 »
von Xana
Umfragen: Hast du den Mut, hier abzustimmen ?
Umfragen, 9 Beiträge, am 06.06.2018 von KAALAEL
Hyperborea am 06.06.2018
9
am 06.06.2018 »
Umfragen: Welches Schicksal würdet Ihr eher wählen?
Umfragen, 14 Beiträge, am 21.03.2017 von A.I.
krungt am 21.10.2014
14
am 21.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Rumpologie
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.07.2016 von Teegarden
wolfpack am 20.08.2013
10
am 25.07.2016 »
Umfragen: Wie glücklich war eure Kindheit?
Umfragen, 40 Beiträge, am 23.02.2015 von petronius
Dawnclaude am 06.06.2014, Seite: 1 2
40
am 23.02.2015 »