weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glücklich war eure Kindheit?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schicksal, Kindheit, Schön, Ereignisse

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 14:43
onlysaga schrieb:Meine Kindheit war einfach nur der Hammer ich hatte noch das Vergnügen ohne Handy aufgewachsen zu sein..
Dem kann ich mich auch nur anschleßen.

Meine Kindheit war glücklich. Hatte sehr liebevolle Eltern (habe sie immer noch) aber wir hatten uns noch mit einfachen Mittlen zu helfen gewußt (also was spielen betraf) kein Handy, kein PC, einfach klasse.

Es passte alles, wenn man sich per Telefon was ausmachte, das klappte einfach, man hielt sich dran...nicht so wie in der heutigen Zeit, wo man einfach per Sms, oder Handy absagt, das Internet, oder PC-Spiele brauchten wir nicht, da war Fantasie gefragt. Von daher bin ich froh. Wir unternahmen viel, gingen spazieren, spielten, und das alles ohne PC, Handy, mit oft einfachen Mitteln. Deshalb, bin ich froh, nicht erst vor 15 Jahren auf die Welt gekommen zu sein.. -.- :)


melden
Anzeige

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.09.2014 um 14:34
Ich war mit meiner Kindheit nicht zufrieden.Obwohl es auch einpaar schöne Dinge gab,die aber wenig ware.Die guten Dinge sind schnell aufgezählt ich hab als Kind noch sehr viel draußen gespielt,weil Internet,handy etc. haten wir net.Dafür haben wir z.B. Buden im Wald gebaut o. Fußball gespielt oder haben Krieg gespielt u. im Winter halt viel mit Bobs u.Schlitten gefahren o. Iglos gebaut.Das wars aber auch ansonsten wars net toll.Meine Eltern hatten mich in ein Heim gesteckt für 3 Jahre u.da sind sachen passiert über dich ich nicht sprechen möchte schmerzhafte sachen.Dann wurde ich aus diesem Heim rausgeholt nachdem das alles passiert is um nur einpaar Jahre später wieder in ein Heim gesteckt zuwerden für weitere 5 Jahre.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.09.2014 um 19:53
Wie glücklich meine Kindheit war? Geht gar nicht, sowas zu definieren...

Ich als Kind war allerdings überglücklich.

excellent photos 68


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.09.2014 um 20:48
Ich hatte eine sehr schöne, glückliche Kindheit und bin meinen Eltern und Großeltern sehr dankbar dafür!


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.09.2014 um 00:00
In einer alten Bruchbude in der Schweiz. Ziemlich beschissene Kindheit.
- keine Freiheit
- Mobbing
- Alkohol
- Familienprobleme
- Langeweile
- etc.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.09.2014 um 00:32
NutzerXO1 schrieb:Ziemlich beschissene Kindheit
Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass meine Kindheit nur durch meinen Vater verschlimmert wurde. Meine Mutter war und ist immer noch die Beste und ich bin ihr für Alles dankbar. Mein Vater hatte ein massives Alkoholproblem, was meine Kindheit natürlich erschwerte! Jedenfalls war meine Kindheit nicht die Beste, weshalb ich in manchen Lebenssituationen hart und gnadenlos durchgreife. Ich musste sehr schnell Erwachsene werden um die Situationen auszuhalten. Meine Mutter hat nicht mich beschützt, sonder ich meine Mutter...


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.09.2014 um 10:01
Ich fand das ich ein sehr behütende Kindheit hatte.

denke oft noch an die abende wo wir spielen gespielt haben und


gesungen hat.

Danke meine Eltern die beide keine schöne kindheit hatten und es geschafft haben mir ein sehr schöne kindheit zu geben.
Und mir mit gegeben haben wie wichtig eine schöne kindheit ist.

Ich hoffe habe es auch geschafft an unsere Kinder weiter zugeben.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

18.01.2015 um 17:20
Ich hatte eine tolle Kindheit.
Meine Mutter musste nie arbeiten gehen und erzog uns sehr gut.
Der Vater brachte mehr als genug kohle nach Hause und so erlebten wir nie Hunger oder zukunftsängste.
Wir hatten Tiere wie Hühner, Hunde, Kaninchen.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

19.01.2015 um 10:24
Meine Kindheit war traumhaft - meine Mutter war zuhause, immer für mich da, ich wurde weder in den Kindergarten bzw einen Hort abgeschoben, mein Vater war der beste Vater, den man sich wünschen kann. Ich war der "Augapfel" meiner Eltern, verwöhnt und behütet ... Leider leben meine Eltern nicht mehr, aber ich konnte mich wenigstens bei meiner Mutti ein bißchen revanchieren, als ich sie in den letzten Monaten vor ihrem Krebstod gepflegt habe.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

19.01.2015 um 11:15
Versoffene "Eltern", Psychoterror, Armut, schlaflose Nächte... war schon eine geile Kindheit. :(

Zum Glück Vergangenheit, trotzdem immer im Kopf. :(


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

21.01.2015 um 20:39
Kann man nachlesen, weil zu lang zum hier posten:

Diskussion: Familienbande: Netz oder Fesseln?


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

25.01.2015 um 12:00
Meine Kindheit verlief mal so und mal so. Im großen und ganzen kam ich einigermaßen klar.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

28.01.2015 um 13:14
Glücklicherweise wächst man raus. Na gut, nicht alle hier. :D


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

28.01.2015 um 14:01
Ich habe im Rückblick eigentlich eine recht unbeschwerte Kindheit gehabt.
Viele spielende Kinder, wenig Autos, mehr Natur als heute. Immer draußen Rollschuhlaufen, Schlittschuhlaufen. War nicht schlecht. Immer reichlich beschenkt, so weit ich denken kann.

Trotzdem gab es Vorfälle in der Familie, die mich wohl doch zu einem gestörten Menschen gemacht haben. Schon die Eltern sind durch Krieg usw. in chaotischen Verhältnissen groß geworden. Vielleicht haben sie es so gut gemacht wie sie konnten, aber es hätte auch besser laufen können mit der Erziehung.

So wird das Chaos über die Generationen weitergegeben. Auch bei meinem Bruder und Kindern ist der Wurm drinne. Ich habe keine eigenen Kinder, bei denen ich etwas verkehrt machen kann.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

30.01.2015 um 00:49
@Dawnclaude

Meine Kindheit war ganz schön bis zu dem Zeitpunkt wo die Schule dann anfing. Ab da wurde es absolut beschissen, es gab teilweise Ereignisse die mir die Zukunft versaut haben und mit denen ich heute noch Psychisch zu kämpfen habe.

Schläge gabs auch bei uns meistens von meinem Vater er war der meinung er hat nur Schläge verteilt wenn man es seiner Ansicht nach "gebraucht" hat. Wann braucht ein Kind denn bitte schläge?! Das nehme ich ihm bis heute übel!

Im großen und ganzen hat mir meine Kindheit meine Zukunft versaut.

Ausgenommen natürlich die frühe Kindheit im Kleinkinder und Kinderalter vor dem Schulzwang.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

30.01.2015 um 02:39
also meine kindheit war unglücklich


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

30.01.2015 um 04:22
Eine Wunderbare Kindheit und sehr dankbar dafür ein guter start im Leben bekommen zu haben.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

30.01.2015 um 14:27
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit.

Die Schulzeit war auch ok, ich hab mich nie mobben lassen und hatte auch immer ein Auge drauf das schwächere nicht gehänselt werden.

Meine Eltern haben mich nie geschlagen, wie weiß gar nicht wie sich so eine Ohrfeige von den Eltern anfühlt, aber da sie beide arbeiten mussten, sorgten meine älteren Geschwister dafür das ich keinen Mist baue, meine Geschwister waren zwar immer fair, aber ich hätte mir damals gerne einen Helm gewünscht, weil ich oftmals mit einer Kopfnuss auf mein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde.

Ich bin froh das ich Geschwister habe, durch die habe ich mir viel abgeguckt. Ich hatte als Kind kein Handy, mein erstes Handy hatte ich 1998, da war ich 18 und man kam sich irgendwie blöd vor wenn man irgendwo in der Öffentlichkeit sitzt und das Ding fängt an schrill zu klingeln, ich hab mich echt geschämt, weil ich dachte das die Leute bestimmt denken das ich jetzt ein auf Macker machen will.

Als Kind haben wir gerne Fußball gespielt und natürlich musste jeder Spielzug kommentiert werden, als Tor haben wir einfach unsere Schultaschen oder irgend einen Müll wie z.B. Konservendose oder so genommen. Problematisch waren Fernschüsse, weil wir ja keine Tornetze hatten und die Gegnerische Mannschaft behaupten konnte das man bei einem richtigen Tor den Torpfosten getroffen hätte, darüber gab es stundenlange Diskussionen und Rekonstruktionen wie die Flugbahn des Balles nun war :D wir gründeten auch eine Straßenmannschaft, kauften uns einheitliche T-Shirt wo wir die Rückennummer und den Namen drauf malten. Das war echt ne geile Zeit.

Bei mir in der Siedlung gab es einen Abenteuerspielplatz, da waren Betreuer die sich um die Kinder kümmerten und Projekte starteten, ich hab nur ein einem Projekt teilgenommen. Wir sollten aus alten Holzpaletten ne Hütte bauen, war auch Spaß gemacht hat. Als die Hütte dann fertig war, kamen wir auf die Idee in der Hütte ein Feuerchen zu zünden, damit es gemütlich wird :D ich weis nur noch das der Betreuer brüllend mit dem Feuerlöscher antanze und meine Freunde und ich sind weg gerannt ohne uns um zu drehen. Seit dem sind wir auch nicht mehr dahin gegangen.

Ich könnte noch stundenlang erzählen, aber ich denke mal das reicht fürs erste.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

22.02.2015 um 01:07
Traumatisierend, negativ prägend, enorm schmerzhaft, einfach nur eine Art der Hölle.


melden
Anzeige
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

23.02.2015 um 00:49
Aus damaliger Sicht:höllisch.
Aus heutiger Sicht:himmlisch.
Das Leben ist eine Folter in verschiedenen Graden und daher das Big-Business der Ablenkung
davon.
Die Verlierer in dieser Farce des allgemeinen selbst-Augen-Ausstechens gewinnen den Gral und
mehr als ein Leut' je zu erhoffen gewagt hätte!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden