weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glücklich war eure Kindheit?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schicksal, Kindheit, Schön, Ereignisse

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 19:44
Bei dieser Umfrage geht es darum, herauszufinden, wie zufrieden Ihr mit eurer Kindheit gewesen seid, wenn ihr den Lebensabschnitt Revue passieren lässt. Gab es viele positive Momente, wars eher langweilig fühltet ihr euch sicher und geborgen?
Oder sind euch viele negative Dinge passiert, schwierige Familie, Schicksalschläge usw.

Wenn ihr möchtet , könnt ihr natürlich auch ein bisschen von eurer Kindheit berichten.

Meine war eigentlich sehr schön. Ich bin zwar in der DDR als Außenseiter in Rostock aufgewachsen, mein Dad war geflohen und wir wurden von der Stasi beschattet, aber prinzipell war das Leben dennoch sehr angenehm mit einer liebevollen Familie und schönen Momenten. Freundschaften konnte ich da nur schlecht aufbauen, durfte ich teilweise nicht.
Später konnten wir nach Westdeutschland nach NRW ausreisen und haben den Unterschied genossen, etwas angenehmer leben. Da hatte ich viele Zockerfreunde. ;)
Unsere Schicksalschläge hielten sich in Grenzen. Bis dann später meine Oma an Krebs relativ schnell verstarb, aber da war ich auch schon im Teenageralter.

Allerdings war ich früher schon ziemlich schüchtern und ängstlich , verstärkt in der Schulzeit. Hab also auch sehr viel negatives gedacht und gesehen, obwohl es eigentlich gar nicht so schlimm war. Deshalb kann ich sagen, dass sich meine Lebenszufriedenheit später noch gesteigert hatte, auch wenn die Herausforderungen gestiegen sind.


melden
Anzeige
Mit meiner Kindheit bin ich sehr glücklich. Viele positive Momente, wenig Schicksalsschläge oder negative Dinge.
38 Stimmen (29%)
Trotz diverser negativer Dinge und Ereignisse bin ich mit meiner Kindheit sehr zufrieden.
30 Stimmen (23%)
Ich hatte viele Probleme, kam aber mehr oder weniger gut klar.
29 Stimmen (22%)
Ich hatte sehr viele Probleme und kam damit nicht gut zurecht.
11 Stimmen (8%)
Mir wurde sehr viel Leid angetan. Ich kämpfe damit diese Dinge noch zu verarbeiten.
24 Stimmen (18%)
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 19:52
Ich musste mich zwar mit der Neurodermitis rumplagen und hatte öfter Probleme mit meinem Vater aber ansonsten war es bis zu meinem 8ten Lebensjahr recht schön...


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 19:55
Meine Kindheit war einfach nur der Hammer ich hatte noch das Vergnügen ohne Handy aufgewachsen zu sein..


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 19:58
Auf dem Land - in der DDR,
was will man denn als Kind noch mehr? *grins*

Nee, mal im Ernst, ich kann mich fast nur an sonnige Tage erinnern und zum Glück waren meine
Eltern meistens mit sich selbst beschäftigt.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 22:27
Manche Dinge muss ich verdrängen.


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 22:46
ich kann mich an gar nichts erinnern :D erst ab der 4. klasse ca. hab ich wieder erinnerung :) das ist für mich total komisch, wenn andere mir aus ihrer kindheit erzählen oder wenn ich darin vorkomme. ich weiss dann nie wovon die reden :D


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 22:50
@KillingTime
Dito^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 22:51
Ich hatte keine schöne Kindheit, ich konnte und durfte nicht so sein wie ich bin und habe vor allem nicht verstanden warum das so ist. Ich kam mir ausgegrenzt vor, nirgend wo dazu gehörig.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

06.06.2014 um 22:51
Meine Kindheit war keine Kindheit.

Aber dafür kann ich heute richtig leben :)


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 00:27
KrFreddy schrieb:Meine Kindheit war einfach nur der Hammer ich hatte noch das Vergnügen ohne Handy aufgewachsen zu sein..
Dito! :)
Und ich bin meinem Eltern bis heute noch sehr dankbar dafür.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 00:47
@LadyYunalesca
Bei mir ists genau umgekehrt^^


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 01:04
Bis zur Schulzeit ganz ok


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 01:07
Sau cool. Doch dann kam Essah....ich meinte Pubertät. :D


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 01:52
Ich hatte gar keine Kindheit deswegen kann ich sie nicht beurteilen, war eigentlich seit ich mich erinnere auf mich alleine gestellt wie ein Erwachsener. Blöd gelaufen aber so ist das halt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 07:05
In meiner Kindheit wurde der Weg geebnet, um mir das ganze spätere Leben zu versauen.


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 07:21
heizungsrohr schrieb:ich kann mich an gar nichts erinnern :D erst ab der 4. klasse ca. hab ich wieder erinnerung :) das ist für mich total komisch, wenn andere mir aus ihrer kindheit erzählen oder wenn ich darin vorkomme. ich weiss dann nie wovon die reden :D
Das ist mysteriös. Glaubst du das könnte ein Trauma sein, dass das bewirkt hat? also ein unschönes Erlebnis? Mir fällt gerade kein harmloser Grund ein, warum das so sein könnte, außer vielleicht das nix aufregendes geschehen ist. ;)


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 08:00
obwohl in der ostzone - aber doch sehr!

in der tat!


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 09:59
Bis zu meinem elften Lebensjahr gab es zwar immer mal wieder negative Sachen, aber im Allgemeinen war ich ziemlich glücklich, glaube ich. Danach wurde es erst richtig schlimm, und jetzt wieder besser :)


melden

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 10:14
Hallo zusammen :)

Also meine Kindheit war toll. Das habe ich aber meinen Großeltern zu verdanken, die mir all ihre Liebe schenkten. Meine Eltern waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da war ein Kind hinderlich. Aber das machte und macht mir nichts aus. Meine Großeltern haben ganze Arbeit geleistet um mich fürs Leben zu rüsten.

Meine Erinnerung beginnt ab dem 3. Lebensjahr...und es sind schöne Erinnerungen an die Kindheit:)

Gruß, Dumas


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie glücklich war eure Kindheit?

07.06.2014 um 10:29
@Dawnclaude

ich denke nicht, dass es ein Trauma war. Vielleicht war meine Kindheit wirklich einfach unspektakulär :D


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden