Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex beim ersten Date/Treffen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Treffen, Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex beim ersten Date/Treffen?

26.01.2023 um 23:28
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wonach wird im Zeitraum von wenigen Stunden entschieden, mit jemandem Sex zu haben, der einem noch völlig fremd ist?
Lust? Trieb? Sexueller Appetit.....usw. es gibt viele Gründe, Sex mit jemandem haben zu wollen, ganz unabhängig davon, ob man die Person kennt oder nicht


2x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 09:15
Zitat von boraboraborabora schrieb am 08.10.2021:Fände es dagegen befremdlich, wenn ich z. B. über meine Sexualität und Vorlieben in einem Forum sprechen würde.
Das geht mir ebenso.
Was sollte ich hier einer großen Forengemeinde über meine Sexualität erzählen und wem nützten diese Informationen?

Manchmal komme ich mir fast wie eine Voyeurin vor, wenn ich hier ab und zu mitlese, weil ich mit Intimitäten konfrontiert werde, die mich eigentlich nichts angehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lust? Trieb? Sexueller Appetit.....usw. es gibt viele Gründe, Sex mit jemandem haben zu wollen, ganz unabhängig davon, ob man die Person kennt oder nicht
Das hieße dann aber, den Anderen schlicht auf seine sexuelle Verfügbarkeit zu reduzieren.


3x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 09:17
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das hieße dann aber, den Anderen schlicht auf seine sexuelle Verfügbarkeit zu reduzieren.
ja und? Wenn das gegenseitig ist? Wo ist da das Problem? Außerdem, wenn es ausschliesslich um Verfügbarkeit gehen würde, könnte es ja jede beliebige Person sein, ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 09:20
Finde auch, es kommt auf die Umstände drauf an. Ist man verliebt, muss man es nicht auf einen anderen Tag verschieben.


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo ist da das Problem?
Gibt es ja offenbar keines, wenn die gegenseitigen Erwartungen in etwa übereinstimmen.

Mir fällt lediglich eine Diskrepanz auf zu dem allgemeinen Anspruch, eben nicht auf seine Sexualität reduziert zu werden, sondern quasi als Gesamtwerk wahrgenommen zu werden.

Aber es liegt vermutlich wirklich an mir, dass ich das nicht zusammenbringe.


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 10:14
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mir fällt lediglich eine Diskrepanz auf zu dem allgemeinen Anspruch, eben nicht auf seine Sexualität reduziert zu werden, sondern quasi als Gesamtwerk wahrgenommen zu werden.
was verstehst Du denn darunter, auf seine Sexualität reduziert zu werden und wer reduziert hier wen, wenn es schlicht um einvernehmlichen Sex zwischen 2 Menschen und sonst nix geht?


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lust? Trieb? Sexueller Appetit.....usw. es gibt viele Gründe, Sex mit jemandem haben zu wollen, ganz unabhängig davon, ob man die Person kennt oder nicht
Deine Worte.

Aber ich werde mit Dir jetzt keine endlose Diskussion darüber führen.


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 10:20
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Deine Worte.
und wen reduziere ich Da? Ich verstehe nicht, was Du meinst. Es ging doch darum, warum man Sex mit jemandem haben wollen würde, den man nicht kennt, oder? Das sind Gründe unter vielen Gründen. Wenn man dann jemanden findet, der das Gleiche will, wer reduziert dann wen zu wessen Nachteil auf was?


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 12:59
@Bundesferkel
Es ist hier niemand gezwungen zu erklären wieso weshalb man das macht.

Die Umfrage ist im grunde auf ja und nein aufgebaut, dass mit den Umständen und der Erleuterung ist freiwillig.

Es ist doch trotzdem interessant zu erfahren warum manch einer schnell die Hüllen fallen lässt.

Ich finde @Tussinelda
hat das schon gut gesagt, dass es viele Gründe dafür geben kann.

Wenn man das mit den Umständen auch zu "ja" zählt ergibt das:

Ja = 73%
Nein = 27%

Was ich irgendwie erschreckend finde aber die mehrheit geht damit wohl offener um.
Jedem das sein :D

Sind bis jetzt aber nur 107 Stimmen hoffentlich werden es noch mehr :)


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 13:21
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was sollte ich hier einer großen Forengemeinde über meine Sexualität erzählen und wem nützten diese Informationen?
Sehe ich genauso.
Gewisse Dinge sind nichts für die Öffentlichkeit, zu privat, zu intim.

Aber kann natürlich jeder so halten, wie er mag.


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 15:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber kann natürlich jeder so halten, wie er mag.
ja eben, ich finde es befremdlich, wenn man die Vorlieben oder was auch immer von anderen liest, gar kommentiert, darüber diskutiert, dann aber
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was sollte ich hier einer großen Forengemeinde über meine Sexualität erzählen und wem nützten diese Informationen?
sowas schreibt.....es geht nicht vorrangig um den Nutzen, sondern um eine Diskussion, einen Meinungsausstausch. Wer das nicht verstanden hat, der muss sich ja an entsprechenden threads oder posts nicht weiter aufhalten.


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 15:44
Absolut nein, kommt für mich nicht in Frage.


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, ich finde es befremdlich, wenn man die Vorlieben oder was auch immer von anderen liest, gar kommentiert, darüber diskutiert, dann
Das gibt der Threadtitel aber nicht her, über Vorlieben zu schreiben, ins Detail zu gehen.
Also ungerechtfertigter Vorwurf.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 17:12
@borabora

Naja der Titel vllt nicht, die dritte Antwort aber schon irgendwie^^

kommt auf die Umstände an. (genauere Erklärung bitte)
Wie schon erwähnt es ist niemand gezwungen etwas von sich preiszugeben oder darüber zusprechen/diskutieren.
Das in den Klammern ist ja auch nur eine bitte ;)


1x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

27.01.2023 um 19:09
Zitat von GenosisGenosis schrieb:die dritte Antwort aber schon irgendwie
Ich habe eben noch mal queer gelesen, also Details oder Vorlieben sind eigentlich weniger genannt worden^^

Scheint aber tatsächlich Threads oder Diskussionen (nicht hier) zu geben, wo es so ist.

Letzten Endes muss es jeder selbst wissen, ich finde es i. O., nur für mich oder einige Andere wäre es eben nichts.


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

28.01.2023 um 22:03
Wenn derjenige hygienisch sauber ist und ich nicht verheiratet, dann eventuell.


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

29.01.2023 um 00:15
Warum nicht! Wenn es passt, dann knallt es! 😎


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

02.02.2023 um 10:50
Interessante Umfrage.

Mich würden jetzt mal die zugehörigen Geschlechter derjenigen interessieren, die schon abgestimmt haben (mein Klick wurde aus mir unerklärlichen Gründen nicht gezählt).

Ich bin überrascht über das Ergebnis 🤔.

Eine Frage am Rande:
Sind hier auch weibliche User, die Sex und Liebe gut trennen können?


2x zitiertmelden

Sex beim ersten Date/Treffen?

02.02.2023 um 11:04
Zitat von GenosisGenosis schrieb am 25.01.2023:Sehr interessant wie sich diese Umfrage entwickelt hat, bitte mehr Stimmabgaben
Verstehe ich dich da richtig, dass der Trend der Umfrage zu früheren Zeiten in eine andere Richtung ging oder war das mit "entwickel hat" nicht explizit so gemeint?


melden

Sex beim ersten Date/Treffen?

02.02.2023 um 12:28
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Sind hier auch weibliche User, die Sex und Liebe gut trennen können?
Ja, alle wollen nur Liebe, ich finde das super.


melden