Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu spät zu einem Termin erscheinen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Date, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:19
Man macht eine Zeit aus, wo man sich trifft.
Nun kommt aber, der andere später, ohne sich zu melden.

Situation:
Treffzeit 12:00 Uhr
Kumpel/freund kommt erst um 15:00 Uhr
Kumpel/freund, hat sich nicht gemeldet, dass das Treffen später stattfindet.

Wie seht Ihr das?

Ist es okay sich nicht zu melden?

Oder...

Sollte man sich melden?


3x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:25
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Situation:
Treffzeit 12:00 Uhr
Kumpel/freund kommt erst um 15:00 Uhr
Kumpel/freund, hat sich nicht gemeldet, dass das Treffen später stattfindet.
Wenn die Verabredung um 12:00 Uhr war, bin ich um 15:00 Uhr schon längst über alle Berge. Ich warte doch keine drei Stunden irgendwo. Ich würde vielleicht um 12.30 Uhr versuchen, denjenigen anzurufen, um zu hören, was los ist.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:33
@SmittiFuchsi
Selbstverständlich meldet man sich, wenn man zu einer Verabredung verspätet erscheint. Man lässt niemanden warten, finde ich. Im Zeitalter, wo fast jeder ein Handy dabei hat, eigentlich auch kein Problem.


3x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:36
@SmittiFuchsi
ich mache es immer davon ab ob es für mich Nachteile hatte: wenn jemand sagte er kommt im Büro vorbei und verspätet sich um 3h...mir doch egal, die Arbeit wird nicht weniger. Daheim sehe ich es auch easy...
Fahre ich irgendwo hin und er kommt nicht, fahre ich nach 30min spätestens wieder weg...


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:45
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Selbstverständlich meldet man sich, wenn man zu einer Verabredung verspätet erscheint.
Richtig, machen aber einige oder viele nicht.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Im Zeitalter, wo fast jeder ein Handy dabei hat, eigentlich auch kein Problem.
Denk mal an die älteren Menschen.

@abahatschi
Aber es geht doch um die Zeit, wann man sich trifft!
Vielleicht +/- 15 Minuten.
Ab wann meldest Du dich?
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Selbstverständlich meldet man sich, wenn man zu einer Verabredung verspätet erscheint.
Ist das so verständlich?
Ich kenne es anders
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Man lässt niemanden warten, finde ich.
Sehe auch so, aber man darf nicht vergessen, dass man Termine auch mal vergessen kann.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Im Zeitalter, wo fast jeder ein Handy dabei hat, eigentlich auch kein Problem.
Hat wirklich jeder ein Handy dabei?

Denke an die #lteren, die noch Briefe schreiben oder an die, die kein Handy wollen.


4x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:46
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ab wann meldest Du dich?
Ich melde mich 1 Sekunde nachdem ich es weiß dass ich es nicht schaffe.
Leider ist es so dass manche das nicht machen, aber wenn ich es weiß stört mich das nicht.
Ich habe nämlich beschloßen dass ich mich deswegen nicht mehr aufrege.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:50
Also eine halbe Stunde später könnte ich noch verkraften, aber kurz melden wäre dann schon drin. Aber drei Stunden später ohne sich zu melden, geht gar nicht.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:52
@SmittiFuchsi
Ok, ich kenne niemanden, auch keine älteren Menschen, die sich noch per Brief verabreden. Dann ist eine kurze Meldung bei Verspätungen sicher schwierig.
Die älteren Menschen, die ich kenne, haben meist ein Handy. Die würden sich aber auch wenn sie keines hätten, nicht verspäten.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:55
@Mrs.Rollins
Es geht nicht nur um Ältere Menschen!
Sondern um alle Menschen!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 15:57
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich melde mich 1 Sekunde nachdem ich es weiß dass ich es nicht schaffe.
Wirklich?
Nicht shon X Minuten dabor?
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Leider ist es so dass manche das nicht machen
Stimmt!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:00
@SmittiFuchsi
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Denke an die #lteren, die
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Denk mal an die älteren Menschen.
Aber du hast doch die Älteren ins Spiel gebracht?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:08
@Mrs.Rollins
Was meinst Du?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:11
@SmittiFuchsi
Das frage ich dich. Du führtest die Älteren an. Ich ging darauf ein und dann sagtest du, es ginge nicht um die Älteren sondern um alle Menschen.
Aber wie auch immer, egal wie alt oder Handy oder nicht: Pünktlichkeit ist mir wichtig.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:12
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Denk mal an die älteren Menschen.
Um 15.45 Uhr. Da ging es drum, dass ältere kein Handy haben. Was übrigens ins Reich der Märchen und Fabeln gehört.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:23
@V8Turbo
Bitte ne Seite, Die zeigt, das 80zig jährige, ein Handy haben, welches auch Internet kann!
Oder melde diesen Beitrag!


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:24
Verspätungen sind im Beruf sowieso ein No Go.

Privat: Da halte ich es mit "Verspätung ist die deutlichste Form von Verachtung" - ich hätte denjenigen wahrscheinlich schon nach einer Stunde gesucht oder wäre seine Strecke entlanggefahren, um zu schauen ob er einen Unfall hatte.

Dass jemand wirklich drei Stunden zu spät kommt, finde ich eine absolut surreale Vorstellung. Ist das ein reales Beispiel oder ein theoretisches?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:27
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Bitte ne Seite, Die zeigt, das 80zig jährige, ein Handy haben, welches auch Internet kann!
Oder melde diesen Beitrag!
Nur mal auf die schnelle. Vllt reiche ich noch etwas detaillierteres nach.
Smartphonenutzung bei ü70, 52,1%.

Von 80+ hast du in dem besagten Beitrag übrigens nicht geredet. Sondern von älteren. Aber ich vermute gleich kommt "zeig mal ne Seite wie viele über 95 ein Smartphone mit Internetzugang nutzen".

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459963/umfrage/anteil-der-smartphone-nutzer-in-deutschland-nach-altersgruppe/


Erklärst du mir kurz warum das Telefon Internet haben muss, zum kurzen Bescheid sagen?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:29
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Selbstverständlich meldet man sich, wenn man zu einer Verabredung verspätet erscheint.
Genau so seh ich das auch. Dazwischen kommen kann ja allemal etwas, aber im Zeitalter von Handys sollte das schon drin sein.
Ausnahmen wie Unfall oä. bestätigen natürlich wie immer die Regel.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:31
Wenn das Treffen um 12 Uhr sein soll, haue ich das akademische Viertel noch drauf, aber dann sollte die Person auch da sein. Natürlich kann immer mal was sein, was hier ja auch schon genannt wurde, Stau, Bahnverspätung, völlig die Zeit aus den Augen verloren oä, aber dann erwarte ich auch ne kurze Nachricht oder einen kurzen Anruf.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ist es okay sich nicht zu melden?
Nein, ist es nicht, wenn es um längere Verspätungen geht. Dabei bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und kurz melden kann man sich in 99,9% der Fälle.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

08.03.2021 um 16:36
@V8Turbo
Wie viele ein Smartphone nutzen, ist doch egal!

Mir geht es um ums Absagen eines Treffens!

@Photographer73
Ab wann würdest Du anrufen?


2x zitiertmelden