Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Elite, Arbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:07
Gerade ebend auf EURONEWS die aktuellen Meldungen zu den Gelbwesten ( Wikipedia: Protestaktionen der Gelbwesten ) angeschaut.

Es wird berichtet, dass es vor allem die einfachen Arbeiter sind, die ihrem Ärger über die Mittelschicht und die Eliten Luft machen und sich eine Veränderung wünschen.

Wo steht ihr in dieser Angelegenheit und was denkt ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden
ich bin arbeitslos - die Mittelschicht und Elite tut finanziell genug für die Gesellschaft..
1 Stimme (4%)
ich bin arbeitslos - Mittelschicht und Elite sollten sich finanziell mehr beteiligen..
0 Stimmen (0%)
ich bin arbeitslos - die Mittelschicht und Eliten sollten VIEL mehr besteuert werden..
3 Stimmen (13%)
ich gehöre zur Unterschicht - die Mittelschicht und Elite tut finanziell genug für die Gesellschaft..
0 Stimmen (0%)
ich gehöre zur Unterschicht - Mittelschicht und Elite sollten sich finanziell mehr beteiligen..
7 Stimmen (29%)
ich gehöre zur Unterschicht - die Mittelschicht und Eliten sollten VIEL mehr besteuert werden..
2 Stimmen (8%)
ich zähle mich zum Mittelstand - die Mittelschicht und Elite tut finanziell genug für die Gesellschaft..
8 Stimmen (33%)
ich zähle mich zum Mittelstand - Mittelschicht und Elite sollten sich finanziell mehr beteiligen..
3 Stimmen (13%)
ich zähle mich zum Mittelstand - die Mittelschicht und Eliten sollten VIEL mehr besteuert werden..
0 Stimmen (0%)
ich gehöre zu den Reichen der Gesellschaft - ich zahle viel und genug Steuern..
0 Stimmen (0%)
ich gehöre zu den Reichen der Gesellschaft - ich würde gern noch mehr Steuern zahlen für die Gesellschaft....
0 Stimmen (0%)

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:17
@RayWonders

"Ich gehöre zu..."
"Ich zähle mich zum..."


Da ist ein Unterschied, warum?


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:21
@KFB

ich wiederhole mich ungern so oft.. :)

@all

zu Bedenken ist vielleicht, rein theoretisch, geht es der Unterschicht doch auch nicht automatisch besser wenn Mittelschicht und Elite mehr besteuert wird? Dazu würde dann gehören dass Unterschicht noch begünstigt wird durch die Steuern der Steuererhöhungen?

aber vielleicht fühlt es sich auch schon gut an wenn Mittelschicht und Elite weniger für sich selbst hat?


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wiederhole mich ungern so oft.. :)
Du musst du auch nicht, nur meine Frage beantworten (okay, das musst du natürlich auch nicht)


Obwohl ich mich ungern wiederhole, versuche ichs nochmal.

"Ich gehöre zu..." <- unumstößlicher Fakt
"Ich zähle zu..." <- meine subjektive Wahrnehmung, kann auch Wunschdenken sein und nicht der Realität entsprechen.



Warum verwendest du diesen Unterschied in deiner Umfrage? Das macht es für mich höchst suspekt. Alles "Fakten" (arbeitslos, Elite...), nur der Mittelstand ist ein "vielleicht"?


1x zitiert1x verlinktmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Warum verwendest du diesen Unterschied in deiner Umfrage?
sagte ich doch gerade - ich wollte einfach nicht 1 Dutzend mal 'ich gehöre zu'.. schreiben..


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sagte ich doch gerade
Nein, du hast den Grund deiner Umfrage nochmal erklärt, was gar nicht nötig war.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wollte einfach nicht 1 Dutzend mal 'ich gehöre zu'.. schreiben..
Verfälscht leider die Antwortmöglichkeiten



Edit: Du hättest auch zwischen arbeitslos und langzeitarbeitslos unterscheiden müssen


2x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Verfälscht leider die Antwortmöglichkeiten
so ein Blödsinn.. entweder du gehörst zum Mittelstand und du zählst dich auch dazu..

erklär mir den Unterschied, bitte!


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:erklär mir den Unterschied, bitte!
Beitrag von KFB (Seite 1)



Und beachte bitte noch
Zitat von KFBKFB schrieb:Edit: Du hättest auch zwischen arbeitslos und langzeitarbeitslos unterscheiden müssen



melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:31
@KFB

sonst noch irgendwas auszusetzen?`

lass einfach deine Teilnahme am Thread bleiben bitte wenn du findest die Umfrage ist dumm..


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:32
@KFB

gibt auch noch Renter und Frührentner, und welche die gerade nicht als arbeitslos gelten weil sie in ner Maßname sind..

ham wer jetzt alles?^^^

EDIT: Schüler, Schüler und Studenten - hab ich vergessen (und du auch!) ^!!^


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lass einfach deine Teilnahme am Thread bleiben bitte wenn du findest die Umfrage ist dumm..
Bisschen weniger PMS bitte :)
Ich kritisiere nicht deine Umfrage, ich tue mich nur mit einigen Formulierungen schwer
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt auch noch Renter und Frührentner, und welche die gerade nicht als arbeitslos gelten weil sie in ner Maßname sind..
Okay, das erkläre ich dir gern auch nochmal.

arbeitslos - keine Festanstellung bis max. 12 Monate
langzeitarbeitslos - länger als 12 Monate keine Festanstellung


Wenn Langzeit/arbeitslos in einer Maßnahme steckt wird die Statistik zwar entsprechend geschönt, da hast du völlig recht, aber langzeit/arbeitslos ist die Person trotzdem.


Sonst müsstest du ja auch "langzeit/arbeitslos aber mit Krankmeldung" aufführen, weil die Statistik auch um die bereinigt wird :)



Früh/Renter gehören zu Unter-, Mittel- oder Oberschicht. Für die musst du keinen Punkt extra schaffen.


Bei den Arbeitslosen können die Ansichten aber schon sehr stark differieren, wenn ein Langzeitarbeitloser von anfänglichem Optimismus in eine Frustspirale gerät. Kann auch ALG 1 Empfänger treffen, das Risiko ist bei ALG 2 Empfänger aber etwas höher.
Zur Auswertung wäre die Unterscheidung interessant, auch wenn das hier natürlich keine repräsentative Studie ist.


2x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Früh/Renter gehören zu Unter-, Mittel- oder Oberschicht.
ein Rentner der Grundsicherung bekommt gehört mMn nicht zur Unterschicht sondern ist gleichzusetzen mit Arbeitlosen weil gleiches Einkommen? und er/sie kann ja dann auch dort klicken, weil er/sie hat keine Arbeit und kein höheres Einkommen als Grundsicherung. Man kann auch ein wenig flexibel sein und sich z.b. als Schüler/Student zu 'arbeitslos' zählen und dort klicken.. alles andere ist irgendwie Wortklauberei, oder nicht?
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich kritisiere nicht deine Umfrage, ich tue mich nur mit einigen Formulierungen schwer
ok, du kannst dich zu keinen der genannten Punkten und Auswahlmöglichkeiten zählen?


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:43
Zitat von KFBKFB schrieb:auch wenn das hier natürlich keine repräsentative Studie ist
wirklich? wieso tust du dann so als müsste sie ausgearbeitet sein wie eine?


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein Rentner der Grundsicherung bekommt gehört mMn nicht zur Unterschicht
Doch schon, er ist nicht arbeitslos (er muss nicht mehr arbeiten), sein Einkommen ist aber auch seine Willkommenskarte in der Unterschicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:alles andere ist irgendwie Wortklauberei, oder nicht?
Nur bedingt
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ok, du kannst dich zu keinen der genannten Punkten und Auswahlmöglichkeiten zählen?
Nein, leider nicht
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso tust du dann so als müsste sie ausgearbeitet sein wie eine?
Tu ich nicht, ich hatte lediglich eine simple Frage. Die hast du mir (irgendwann) beantwortet. Und ich sage nun nur, dass das Ergebnis etwas aussagekräftiger ausfallen könnte bei leichten Änderungen in den Antwortmöglichkeiten.


Das dir daran nicht gelegen ist, kritisiere ich gar nicht. Es ist ja deine Umfrage.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Das dir daran nicht gelegen ist, kritisiere ich gar nicht.
danke für deine Anteilnahme. ich für meinen Teil bin mit meiner Ausarbeitung zufrieden.

wird sowieso kaum Stimmen geben, who cares?


2x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wird sowieso kaum Stimmen geben,
Kam ja auch gerade erst, wird schon noch Stimmen geben.


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:danke für deine Anteilnahme.
Gerne, ich bin sehr feinfühlig :)


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:49
@KFB

wo klickt eigentlich eine Arbeitslose reiche Person? xD


1x zitiertmelden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo klickt eigentlich eine Arbeitslose reiche Person? xD
Bei den Reichen der Gesellschaft, die Arbeitslosigkeit ist wohl auch eher freiwillig. Gibt ja genug Privatiers.


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:52
@KFB

sicherlich ist die Umfrage hier wirklich fehl am Platz in diesem Forum, sieht man ja auch an anderen Umfragen und den Klickcounts was hier gefragt ist..


Anzeige

melden