Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 14:54
@RayWonders
Nö, vom Tenor ist die Umfrage schon gut. Hätte ja auch Potential für eine vernünftige Diskussion.


Aus anderen Foren kann ich dir aber sagen, dass du die falsche Uhrzeit gewählt hast. Ernstere Fragen abends oder nachts veröffentlichen, da kommt am meisten bei rum.


melden
Anzeige

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 17:22
RayWonders schrieb:Wo steht ihr in dieser Angelegenheit und was denkt ihr dazu?
mir gefällt die farbe der westen nicht so dolle...


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 18:52
Irgendwie ist "Die Elite" doch mittlerweile ein Begriff, der nahezu nur noch polemisch benutzt wird.
10 Leute nutzen den Begriff und alle 10 meinen irgendwie was Anderes.
Von Sozialneid über Verschwörungstheorien ist praktisch alles dabei.

Ich muss zugeben, dass ich wenn mir gegenüber jemand etwas von "Der Elite" erwähnt keine fundierten oder sachlichen Inhalte mehr zu erwarten habe und leider wird diese Erwartungshaltung in praktisch allen Fällen bestätigt.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

05.12.2018 um 19:12
Der Begriff wird ja meistens mit dem mitgedachten Wort "geheime" verwendet, da landen wir dann immer wieder schnell hier.

https://www.psiram.com/de/index.php/Neue_Weltordnung

Wenn man das nicht möchte, muss man in einer vielschichtigen Welt, eben versuchen elitäre Strukturen zu identifizieren und daran arbeiten deren Einfluss zu begrenzen, das ist aber sehr viel mehr intellektueller Aufwand als ihn Verschwörungsideologen bereit sind zu betreiben.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 07:18
Fraukie schrieb:Irgendwie ist "Die Elite" doch mittlerweile ein Begriff, der nahezu nur noch polemisch benutzt wird.
10 Leute nutzen den Begriff und alle 10 meinen irgendwie was Anderes.
Von Sozialneid über Verschwörungstheorien ist praktisch alles dabei.
wie würdest du das für dich definieren?

ich frage mich gerade, ob z.b. die Besten an den Unis zur Elite gehören, auch wenn diese gerade erst beginnen gut zu verdienen mit dem ersten Job und ihre Eltern nicht zu den Besserverdienenden gehören..
Fraukie schrieb:wenn mir gegenüber jemand etwas von "Der Elite" erwähnt
bei mir rufts das ähnliche Gefühle hervor wenn jemand den Begriff pauschal verwendet..
towel_42 schrieb:eben versuchen elitäre Strukturen zu identifizieren und daran arbeiten deren Einfluss zu begrenzen
würdest du speziell Einfluss benennen können, den du begrenzt sehen möchtest?


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 09:47
RayWonders schrieb:ich frage mich gerade, ob z.b. die Besten an den Unis zur Elite gehören, auch wenn diese gerade erst beginnen gut zu verdienen mit dem ersten Job und ihre Eltern nicht zu den Besserverdienenden gehören..
Die kommen meist eh aus entsprechend elitären Familien und haben dadurch ordentlich Kredit


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 13:08
Ich bin arbeitslos, eine Ausserirdische in menschlichem Körper und finde es assozial, dass es überhaupt Eliten gibt!

Aber ich bin von einer anderen ausserirdischen Spezies als möglicherweise die Elite hier auf dieser Erde! Von einer völlig sozialen und gerechten Spezies!


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 13:28
Ach ja sorry, ich vergesse, dass das ja "Menschen" sind!
Und dass die sich seit der Steinzeit als Einzelkämpfer durchsetzen mussten!
Also als Gruppenkollektiv noch nicht weiter entwickelt haben!


melden

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 14:14
@whiteIfrit
Warum beendest du eigentlich jeden Satz mit einem Ausrufezeichen?
Ich weiß nicht, ob es dir klar ist aber das kommt ziemlich schlecht rüber.
Als hättest du ein Problem mit deiner Impulskontrolle.


melden
Anzeige

Eure Meinung zum Teil der Gesellschaft der 'Elite' genannt wird

06.12.2018 um 14:31
@Sungmin_Sunbae

Ja das kann sein, weil ich momentan ordentlich am Durchdrehen bin (im positiven Sinne!) Und dabei meine Impulse ein wenig ausser Rand und Band geraten. Früher war einmal meine Angewohnheit immer ...! zu machen, ich weiss auch nicht warum?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt