Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Nickfarbe
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:00
Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Wieder einmal, wie nahezu 24 x täglich hat sich im eigenen Leben ein Problem eingeschlichen dessen Lösung man alleine einfach nicht habhaft werden kann, sprich man ist schlichtweg überfordert und steht am Rande der völligen Verzweiflung.

Was liegt also näher als im Internetz nach einer Lösung zu suchen, schließlich gibt es da ja zig Millionen von Fachforen, Beraterseiten usw. Man denke nur an "gute.Frage.net", "Wie helf ich mir selbst" - "Wie helfe ich Anderen", "Wie helfe ich Menschen die sich gar nicht helfen lassen wollen?" oder auch " Hilfe, ich werde von unsinnigen Umfragen verfolgt - was kann ich tun?" usw.usw.usw.

Doch was nützt einem das alles, wenn man nirgend wo in den Weiten des Internetz keine Antwort auf sein ganz spezifisches Problem finden kann? Oftmals wartet man dann ja auch Stunden, Tage und Jahre lang auf eine Antwort auf / in diesen bekannten Hilfe-Seiten....

Da wäre es doch schön wenn man schon auf dem ersten Blick erkennen könnte, das ein User richtig dicke Ahnung genau von dem Thema hat das einen im Augenblick schwer auf der Leber klebt, wenn man sofort erkennen könnte das da jemand ist, der einen den stechenden Brösel von der Schalmei schaben kann - schnell, fundiert und effektiv.

Gäbe es diese Möglichkeit dann sogar noch da, wo man sich am meisten aufhält, also innerhalb seines Lebensinhaltes, innerhalb des wirrtuellen Chakra des eigenen, jämmerlichen Daseins, sprich innerhalb der heißgeliebten 24 h am Tag besuchten Online-Community...dann wäre das ja ein Volltreffer, ein Jahrhundert-Ereignis von epischen Ausmaß, ein virtueller Bulls Eye Shot das es nur so rauscht.

Bleibt nur das klitzekleine Pillepalle-Problem.....wie erkenne ich diese hochspezialisierten Fachleute?

Nun, im Zeitalter von Werteverfall, virtuellen Hungersnöten, sich wie Mumps ausbreitender, betongrauer Tristes, in diesen alles verschlingenden Sog des Angepasstseins hilft da nur noch eins: Farbe!

Nach langen Beratungen mit einem Top-Secret-Insider-UF-Ersteller Team, ( kurz TSI-UFET ) dem nur die Besten der Besten angehören kamen wir zu dem Vorschlag das den Usern an sich nach ihren ausgeübten / erlernten Berufen spezielle Nickfarben zuzuordnen wären, die auch nicht übertragbar wären.

Beispiel: Alles was im IT-/EDV Bereich tätig ist bekommt ROTE Nicks...alles was im Baugewerbe tätig ist bekommt graue Nicks ( wegen Beton usw.), alles was im Baunebengewerbe tätig ist bekommt Nickfarben, welche sich an der von der Berufsgenossenschaft festgelegten Farbenwahl der Arbeitskleidung orientiert, sprich Gärtner / GaLabauer dann grün, Gas & Wasser-Installateure Blau-Gelb, Gebäudereiniger bekommen blaue Nicks.
User, die im Gastronomie-Bereich tägig sind bekommen Regenbogenfarben, schließlich gehts ja an ihren Arbeitsplatz oftmals kunterbunt zu, alles was sich beruflich im Gesundheitswesen rum treibt kriegt weiß, Akademiker bekommen Gold, mit einem kleinen Zusatzsymbole neben dem Nick, der auf ihre Tätigkeit hin weißt...Ärzte den Äskulapstab, Ingenieure einen Schraubenschlüssel ( bei Maschinenbau u.ä. ) usw.usw.

Ich denke mal das wäre ne ganz tolle Juppe, damit wäre vielen problem-geschwängerten Usern auf Anhieb geholfen, eine entsprechende Auflistung welche Farbe für welchen Beruf steht könnte man ja flugs und ohne zu zögern unter "wiki" reinkleistern.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Nickfarbe? Ist mir egal
3 Stimmen (10%)
Nicht noch mehr überflüssige Symbolik hier
1 Stimme (3%)
Welche Farbe bekommen Arbeitssuchende?
3 Stimmen (10%)
Blödsinn, alles soll so bleiben wie es ist
0 Stimmen (0%)
Eine Farbe sagt doch nichts aus...
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
5 Stimmen (17%)
Hey, meine Audi ist meine Beruf!
2 Stimmen (7%)
F.d.n! ( Abkürzung für " Funzl, du nervst!" )
9 Stimmen (31%)
Gibts überhaupt so viele Farben wie Berufe?
4 Stimmen (14%)
Nee, Nickfarben nur nach Geburtsdatum fänd ich bessa!
0 Stimmen (0%)
Liberal heißt im Sinne von liberal nicht nur liberal!
1 Stimme (3%)
DAS wäre diskriminierend, rassistisch und auch falsch!
1 Stimme (3%)

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:37
Alter Spötter :D


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:44
Funzl schrieb:Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:
:lv:

Wo ist die "Klares Ja, ich will nach Beruf sortiert werden"- Option? :(
Was gibt es schönere, als ein Nick in Regenbogenfarben? :lv:


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:48
nain schrieb:Wo ist die "Klares Ja, ich will nach Beruf sortiert werden"- Option? :(
Was gibt es schönere, als ein Nick in Regenbogenfarben?
Ähhmm....ja. Hab ich vergessen. Bitte separat angeben....
aLLmotley schrieb:Alter Spötter :D
Pitteeeee?


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:52
Manchmal liebe ich Allmystery und DU bist schuld!! :D

@Funzl


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 08:54
aLLmotley schrieb:Manchmal liebe ich Allmystery und DU bist schuld!! :D
Ich weiß...:D Manches Mal bin ich ein dickes, kleines Teufelchen, nä?!


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 09:08
Gute Idee. Alle Lehrer/innen sind rosarot ;)

SpoilerMein Audi ist weiß ;)


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:44
Welche Farbe bekommt man, wenn man ständig abgelehnt wird?

Frage für einen Freund.


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:45
Ferraristo schrieb:Welche Farbe bekommt man, wenn man ständig abgelehnt wird?
Schwarz...oder transparent ^^


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:46
Ferraristo schrieb:Frage für einen Freund.
Freund? Du hast mir immer noch deinen Profilzugang blockiert...schöner Freund :cry:


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:48
Funzl schrieb:Freund? Du hast mir immer noch deinen Profilzugang blockiert...schöner Freund :cry:
geändert.

Zufrieden?


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:52
Ferraristo schrieb:geändert.

Zufrieden?
Muss ich guggen.....


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:53
@Ferraristo


:kiss:


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 11:58
Katebeckett schrieb:Gute Idee. Alle Lehrer/innen sind rosarot ;)
Hätte jetzt vermutet, dass das Lehramt auch unter Akademiker fällt. Oder gilt das nur, für Menschen, die immer noch an der Uni arbeiten, oder noch studieren?

Was ist eigentlich mit Leuten, die mehrere Berufe gelernt haben?


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:02
Pan_narrans schrieb:Was ist eigentlich mit Leuten, die mehrere Berufe gelernt haben?
Regenbogenfarben ;)


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:04
Leute die Hartz 4 bekommen, sollten gemäß ihres gesellschaftlichen Status, eine unsichtbare Farbe bekommen.
Gewisse Wählergruppen eines mit Fadenkreuz :trollbier:


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:13
@Katebeckett
Mensch, die bekommen doch Leute, die in der Gastronomie arbeiten.


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:15
@Pan_narrans
Die aus der Gastronomie sind eindeutig lila ;)


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:17
@Katebeckett
Oder Schimmelgrün, je nachdem, in welchem Etablissement sie arbeiten.


melden
Anzeige
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollte die Nickfarbe der User nach Berufen der User zugeteilt werden?

27.12.2018 um 12:19
Pan_narrans schrieb:Was ist eigentlich mit Leuten, die mehrere Berufe gelernt haben?
Es zählt nur der aktuell ausgeübte Beruf
Sungmin_Sunbae schrieb:Leute die Hartz 4 bekommen, sollten gemäß ihres gesellschaftlichen Status, eine unsichtbare Farbe bekommen.
# Hier wäre "faulgrau" abgebracht #


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden