Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Farbe, Nickfarbe, Mehr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
51
Ja

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 00:23
Da man sich ja seine Nickfarbe vor 5000 Beiträgen nicht aussuchen kann und man für 3000 Beiträge Rot ist, ist mir die Idee gekommen, dass man vielleicht das gesamte Farbspektrum durchlaufen könnte.

Heute sieht das so aus:


t1faf6b0 graph

Ich schlage vor, dass es so ähnlich verlaufen könnte: (Entschuldigt meine nicht vorhandenen Photoshop skills)

4a58461190de Farbverlauf

oder

ea40c3d46683 Farbverlauf2

Wer eigene Ideen hat (und besser mit Photoshop umgehen kann), welchen Farbverlauf man verwenden könnte, stellt das am besten in diesen Thread.


melden
Anzeige

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 00:25
Außerdem:

Dies ist ein Kompromiss zwischen "Nickfarbe komplett freigeben" und "System nicht verändern, 5000 Beiträge sind ok"


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 00:27
Also ich würde eher höchstens noch eine weitere Farbe hinzufügen oder die Skala strecken bis auf 5000 Beiträge. Ist ja irgendwie langweilig, wenn 3000 Beiträge lang rot ist. :)


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 01:31
Nein, ich finds gut so wie es ist, aber ich würde das Farbenspektrum von weiß bis rot ein bisschen strecken, also dass man länger gelb hat und länger orange und nicht schon nach 2000 rot ist.


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 10:52
Ciela schrieb:also dass man länger gelb hat und länger orange und nicht schon nach 2000 rot ist.
das finde ich auch . Die Farben von Weiß , gelb , grün orange und rot auf jeweils 1000 Beiträge
dehnen .


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 11:34
@Ferraristo

Du steckst gerade in der Rotphase. Ich weiß, das ist frustrierend. Alle müssen da durch.

Don't worry, be happy 🎵


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 13:59
Alle Farben sollten meiner Meinung aber nicht dazu. Dann sind die anderen Farben nämlich nicht mehr so besonders.


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 17:29
Das mit dem Durchlauf aller Farben hat doch etwas. Am Ende kann man ganz romantisch zu dem zurückkehren, was einem am besten gefallen hat. Vielleicht erinnert es eine*n an eine gute Zeit die man in dieser Farbe hatte, wer weiß?
So gewinnt das Ganze vielleicht etwas an Tiefe, und wer sich besonders fühlen will, hat ja noch immer Profildesign und Beitragsstil.

Zumal nichts zu Forenelitarismus einladen muss. Das wertet eine Community nur ab.


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 20:51
@Fuhsaz
Der Reiz der 5000 Beiträge ist doch, dass man Farben wählen kann, die sonst nicht verfügbar sind. Momentan durchläuft man weiß, gelb, orange und rot. Ab 5000 Beiträgen kann man dann nicht nur zwischen den bisherigen vier Farben frei wählen, sondern allen anderen, die man nicht durchlaufen hat.

Würde man bis zum 5000. Beitrag alle Farben durchlaufen, hat man etwa alle 350 Beiträge eine völlig andere Farbe. Man könnte höchstens sagen, dass das für die Leute ein Ansporn ist gute Beiträge zu verfassen, weil man nach "nur" 350 Beiträgen eine ganz andere Farbe hat.

Momentan ist es so, dass durch die vier Farben weiß, gelb, orange und rot gestreckt auf 2000 Beiträge ein langer Farbverlauf vorhanden ist. So sieht man die Umwandlung langsam aber auch schnell genug bei Leuten, die regelmäßig schreiben.

Als einziges Problem sehe ich, dass man 3000 Beiträge lang rot ist. Zwischen 2000 und 5000 Beiträgen passiert nichts. Würde man die bisherige Skala strecken, wäre der Farbverlauf viel zu langsam und für Neumitglieder unmotivierend.
Wenn man also die Skala streckt, dann würde ich eine weitere Farbe hinzufügen. Selbstverständlich dem Farbspektrum nach. Entweder hintendran Dunkelrot hinzufügen (was aber zur Unlesbarkeit führt) oder noch besser: An den Anfang die Farbe Grün nehmen. Weiß, Grün, Gelb, Orange, Rot. Diese Farbskala könnte man auf 4000 oder 5000 Beiträge strecken, damit die User hier ihren Fortschritt sehen und weiterhin motiviert bleiben. Damit wäre der Umstand weg, dass man 3000 Beiträge lang rot ist. Ab 5000 Beiträgen wählt man dann frei alle Farben.


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 21:42
@Ford
Deinen Vorschlag find ich ziemlich gut.

Wie findest du diesen Verlauf, so als Beispiel: (könnte natürlich etwas gleichmäßiger aufgeteilt werden)

beb5d1c7a4ff Farbverlauf3


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 22:18
Youtube: Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist.


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 22:46
@Ferraristo
Also wenn es nach mir ginge, würde ich auch das Türkis weglassen und nur Grün als neue Farbe hinzufügen, um die Skala zu strecken.


Ich hab mal das gute alte MS Paint angeschmissen und euch drei Farbskalen gemalt, wie ich es mir vorstellen könnte. Wie gesagt, ich finde es schon recht blöd, dass das Rot ganze 3000 Beiträge lang besteht.

Skala 1: Farbverlauf gestreckt auf 5000 Beiträge.
Rot bleibt nicht mehr ewig, aber es dauert sehr lange, bis man eine Farbänderung bemerkt und das kann für den ein oder anderen demotivierend sein.

Skala 2: Farbverlauf gestreckt auf 4000 Beiträge.
Der Farbverlauf ist so schnell wie der jetzige. Die letzten 1000 Beiträge ist man zwar rot, aber das geht schnell um, da die "rote Phase" einem nicht mehr so ewig vorkommt.

Skala 3: Farbverlauf gestreckt auf 3000 Beiträge.
Der Farbverlauf ist schneller als der jetzige, dafür ist man aber die letzten 2000 Beiträge lang rot.

up 2a90cb806be9 Farbskala



Mir gefällt die Skala 2 viel eher. Aber wenn dns das OK dazu gibt, sollte man das nicht einfach so einführen, sondern eine Abstimmung starten, damit jeder User entscheiden kann, ob er das Grün einführen möchte oder nicht. Evtl. parallel dazu eine Umfrage für diese drei Varianten.

So viel zu meinen Ideen zu diesem Thema. :)


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 22:47
@satansschuh
Du weißt aber schon, dass alle hier früher weiß waren? Wenn du keine Veränderungen möchtest, dann wird alles wieder abgeschafft. :troll:


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

05.01.2019 um 23:16
@Ford
Joah, die 2te Skala gefällt mir auch.


Mal sehen was @dns dazu sagt


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 03:06
@Ford
Ich würde da keine Farbe einfügen. Einfach strecken :D

Edit: Dass man z.B. erst bei 3000 rot ist


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 03:09
Ford schrieb:dann wird alles wieder abgeschafft.
Ich würde sagen, je mehr Genöle desto wahrscheinlicher ist das :troll:


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 12:31
Boah kacke, ich hätte nicht gedacht, dass ich hierzu so viel schreiben werde. oO
Ciela schrieb:Ich würde da keine Farbe einfügen. Einfach strecken :D
Edit: Dass man z.B. erst bei 3000 rot ist
Ja das zum Beispiel. Aber nicht einfach nur bis 5000 strecken. Dann dauert der Farbverlauf einfach viel zu lange. Hier gibt es sehr viele User, die seit über zehn Jahren regelmäßig hier sind, aber einfach nicht viel schreiben. Das wäre schon kacke für solche User.

Wenn man streckt, dann sollten das satte Gelb und Orange etwas länger bestehen bleiben.

up 7ee22d719b5b Farbskala1


So, aber jetzt mal genug von mir. So wichtig ist das jetzt auch wieder nicht. :'D
NeonMouse schrieb:Ich würde sagen, je mehr Genöle desto wahrscheinlicher ist das :troll:
Genöle ist das ja nicht, nur ne Anregung. Mich betrifft es ohnehin nicht mehr. In allen Varianten bleibe ich rot. :D
Aber wenn du willst, dann schaffen wir einfach alles ab. :troll:


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 18:52
@Ford
Diese Skala find ich bis jetzt echt noch am besten :Y:


melden

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 19:03
Und wenn man hingeht und es streckt, dann werden User, die sich schon das Orange erstrampelt hatten, auf einmal wieder gelb.
Wer möchte denn für die darauf unweigerlich folgende Suizidwelle dieser enttäuschten Menschen verantwortlich zeichnen?^^
Der nächste Qualitätsthread dieser Güte lautet dann wohl

"Kreisch, gestern war ich noch orange und heut bin ich wieder gelb. Wie ungerecht ist das denn"



Vielleicht demnächst in diesem AffenTheater


melden
Anzeige

Bis 5000 Beiträge mehr Farben durchlaufen

06.01.2019 um 19:14
@Zyklotrop
Oder man lässt es halt. Mir egal. Das sind nur Ideen, die ich grad im Kopf hatte, nachdem das Thema hier angeschnitten wurde. Wir können es auch sein lassen und haben uns trotzdem noch alle lieb. :lv:
Außerdem drücke ich mich seit Tagen vor einer Hausarbeit, die ich nächste Woche abgeben muss. Das Internet ist soooooo viel spannender.


Ich kapsel mich mal aus dem Thread ab. Ist ja peinlich, wie viele Beiträge von mir hier zu lesen sind. oO


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt