Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufsliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

06.01.2019 um 12:25
Einkaufsliste, Versuchung und Haushaltsbuch.

Anzeige
melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

06.01.2019 um 14:23
Ich gehe immer ohne geschriebe Liste zum Einkaufen. In meinem Kopf hab ich alles was ich brauche und ich trainiere noch mein Gedächtnis.
Nur sehr selten kaufe ich etwas was ich nicht auf meiner "Liste" habe.

Ich gehe rein in den Supermarkt und kaufe und bin wieder raus, in Versuchung lasse ich mich selten führen. :ok:

Von daher liege ich stets im grünen Bereich meines Budgets.


1x zitiertmelden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

06.01.2019 um 15:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: in Versuchung lasse ich mich selten führen
auch nicht während du diese imaginäre Liste erstellst in deinem Kopf? :D


1x zitiertmelden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

06.01.2019 um 15:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch nicht während du diese imaginäre Liste erstellst in deinem Kopf? :D
Auch da nicht. ;)
Ich kann sehr hart zu mir selbst sein und Selbstdiszipliniert.


melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

06.01.2019 um 20:04
Meistens gehe ich einkaufen, wenn ich merke, dass was fehlt. Dann notiere ich mir, welche Dinge ich sonst noch so brauche und kaufe dann einfach ein. Nicht nur das, was auf dem Zettel steht, sondern auch das ein oder andere, worauf ich grad Bock habe. Wichtig ist mir nur, dass ich nur rund 20€ ausgebe, Hygieneartikel ausgenommen.
Das klappt so auch ganz gut. Im Grunde genommen läuft es meist darauf hinaus, dass ich Brot, Salami, Käse, Brunch, Obst und ein bisschen Süßkram kaufe. Warme Lebensmittel normalerweise nicht außer Eiern. Manchmal vielleicht ne Pizza oder Dosenfutter.

Das sind dann meist 20€ für eine knappe Woche. Passt auch, da ich in der Mittagspause auf Arbeit eine vernünftige Mahlzeit in der Kantine zu mir nehme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 13:03
@Funzl


Für meine Einkaufslisten richte ich mich nach Herrn Brecht:

Ja mach nur einen Plan. Sei nurein grosses Licht! Und mach
dann noch 'nen zweiten Plan. Geh'n tun sie beide nicht.

Üblicherweise lebe ich streng nach Planwirtschaft, zumindest was den Haushalt angeht. Aber, wie heisst es so schön: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


1x zitiertmelden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 13:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Üblicherweise lebe ich streng nach Planwirtschaft, zumindest was den Haushalt angeht. Aber, wie heisst es so schön: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Das zeichnet den Menschen an sich ja auch aus....;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 13:06
@Funzl

In ausländischen Supermärkten befällt mich allerdings schon mal so eine Mischung aus Kontrollverlust und Experimentierfreude. Sehr zum Missfallen mitreisender Familienangehöriger.


1x zitiertmelden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 13:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:In ausländischen Supermärkten befällt mich allerdings schon mal so eine Mischung aus Kontrollverlust und Experimentierfreude. Sehr zum Missfallen mitreisender Familienangehöriger.
Warum nicht...wenn´s der Magen aushält ;)


melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 14:28
Ich habe noch nie einen Einkaufszettel geschrieben.
Da ich der Geiz in Person bin, gebe ich beim Einkaufen so wenig wie möglich aus.


melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 14:57
Ich bin da vollkommen unorganisiert. Ich schreibe weder Einkaufszettel noch führe ich Haushaltsbuch. Was ich in der Woche so für Lebensmittel ausgebe, weiß ich auch nicht so genau.

Ich kaufe was ich brauche und was ich als gut erachte, mein Geld reicht gut dafür, also bin ich zufrieden.


melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 15:03
Ist schon erstaunlich wie weit das die Praktiken auseinander gehen...


melden

Haushaltsbuch - Einkaufszettel-Ausnahmen?

08.01.2019 um 15:09
Bin keine Schnäppchenjägerin oder scharf auf Angebote ( :D ).
Aber gerade wenn ich viel mit Karte zahle, verliere ich leicht mal den Überblick, daher das Haushaltsbuch.
Außerdem habe ich mir angewöhnt, niemals mit Bärenhunger einzukaufen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: