Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Themen
Seite 1 von 1

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 02:48
Heute zB hab ich auf fb ein Uservideo aus einer musikproduktionsgruppe angeklickt.Dabei habe ich einen anderen Tab geöffnet um was zu googeln .Als ich fertig war hab ich wieder zum fb tab gewechselt.Da mir die Musik gefallen hat wollte ich eigentlich gefällt mir drücken.Dabei ist mir aber Eingefallen "Was wenn der während der Prasentation grad nen Hitlergruß gemacht hat,oder die hauseigene Katze huschte ins Bild und wurde aus genervten Zuständen herraus brutal zurückgedrängt"Ich meine wie steh ich den dann da,wenn einer meiner Freunde dann sieht ... hat das mit gefällt mir markiert ?! Da ich gar nicht die Zei hatte mir das ganze Video (ca 5min) nochmal anzusehen hab ich mich dann aus Angst Unvorbildlich zu wirken dagegen entschieden es zu liken.Und mich trotzdem dabei gefragt obs das so bringt,weil es ja irgendwo auch nervt wenn mann alles immer haargenau inspizieren muss.

...oder es ist ein Video geteilt worden von deinen Freunden was sehr sehr komisch (lustig) ist, aber bei nüchterner Betrachtung eigentlich traurig oder gehässig,oder könnte zum Mobbing anregen,oder irgend ein Idiot könnte versuchen das nachzumachen weil er cool sein will und sich dabei ernsthaft verletzen.

Teilst Du trotzdem oder bleibst Du vorsichtig ?


melden
Anzeige
Ich prüfe zumindest ob ich dabei nicht als Assi dastehe
10 Stimmen (59%)
Es wird geteilt wies kommt und oder gefällt
2 Stimmen (12%)
Ich achte maximal darauf das es für Kinder schonend bleibt
0 Stimmen (0%)
Ich achte maximal darauf das es für Erwachsene schonend bleibt
1 Stimme (6%)
Ich teile mit Absicht verwirrendes Zeugs um zu ärgern
3 Stimmen (18%)
Ich teile mit Absicht verwirrendes Zeugs um aufklärend darzustellen
1 Stimme (6%)

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 06:46
Ich nutze kein Gesichtsbuch und brauche mir dementsprechend keine dämlichen Fragen stellen m


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 07:06
Da ich keine sozialen Netzwerke nutze, muss ich auch nicht darauf achten, was ich teile.


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 08:07
ist mir auch schon mehr als 1x passiert, dass ich erst das Gefühl hatte das teile ich und dann plötzlich war was 'unlike' im Video..


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 08:39
Wäre schö, wenn noch ein paar andere Leute darauf achten würden, was sie da teilen.
Tun die meisten aber leider nicht.
ich überleg mir immer gut was ich teile und wo ich es lieber "für mich" behalte
Auch wnen es dann öfters den Fall gibt, das wa sich gut finde einige wenige dan ndoch nicht so toll finden ..


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 09:36
bipolarunit schrieb:Da ich gar nicht die Zei hatte mir das ganze Video (ca 5min) nochmal anzusehen hab ich mich dann aus Angst Unvorbildlich zu wirken dagegen entschieden es zu liken
Aber für die überflüssige Frage ne Umfrage aufzumachen, dafür haste Zeit? :D

Das ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft. Der Unwille, sich mit etwas zu beschäftigen. Nein, da werden dann noch andere gefragt, weil sich selbst bemühen ja zu viel ist.


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 11:07
666 schrieb:Gesichtsbuch
Fratzenkladde. Es heißt Fratzenkladde.


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 12:52
löm schrieb:Aber für die überflüssige Frage ne Umfrage aufzumachen, dafür haste Zeit? :D

Das ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft. Der Unwille, sich mit etwas zu beschäftigen. Nein, da werden dann noch andere gefragt, weil sich selbst bemühen ja zu viel ist.
Naja immerhin konnte ich Dir damit helfen deinen Geist anzustrengen bzw zu benutzen ;)


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

31.01.2019 um 13:29
@bipolarunit
Das geht sogar super ohne dich.


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

01.02.2019 um 01:27
[x] Ich teile Pizza mit den Kindern und dann und wann nen Keks mit dem Hund, das wars auch schon.


melden

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

01.02.2019 um 02:05
@Zerina
Das ist doch nicht digital oder passiert das bei Sims?


melden
Anzeige

Achtest Du beim teilen von digitalen Inhalten auf die Moral

01.02.2019 um 02:42
ich teile was mir gefällt :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt