Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man gute Umfragen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Qualität, Quantität, Qualitätsmerkmal

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 18:45
Hallo Leute :merle:

ja es ist überraschend, das auch hin und wieder andere User eine Umfrage erstellen. Das Thema Umfragen bei Allmystery beschäftigt ja derzeit alle mehr oder weniger. Daher habe ich mir nun Gedanken darüber gemacht, woran man nun eigentlich eine gute Umfrage erkennt? Das hilft vielleicht auch neuen Usern sich zurecht zu finden, und motiviert auch andere mal eine Frage zur Umfrage zu erklären.

Nun wohl an - möge das Abstimmen beginnen!


quality-control


melden
Anzeige
An den Antwortmöglichkeiten, je mehr desto besser.
1 Stimme (5%)
An der Optik, ob vielleicht eine kleine Grafik oder ein Bild eingefügt wurde, welches das Thema untermalt.
0 Stimmen (0%)
Am Fun... ähh User der die Umfrage erstellt hat.
1 Stimme (5%)
Die Antwortmöglichkeiten enthalten ganze Sätze, und keine einzelnen Wörter bzw übermäßig viele GROSSBUCHSTABEN!!! UND SaTZZEiiiCHEN!!!! ARGHHA
2 Stimmen (10%)
Die Fragen und die Antworten passen bei guten Umfragen immer zueinander.
1 Stimme (5%)
An der Beschreibung, warum bzw zu welchem Zweck die Umfrage erstellt wurde.
0 Stimmen (0%)
Eine gute Umfrage erkenne ich an den blockierten und ausgeschlossenen Usern die sich beteiligt haben
5 Stimmen (25%)
Statt der Antwortmöglichkeit - Ich klick hier weil dumm - gibt es die Universalantwort 42
4 Stimmen (20%)
Eine qualitativ hochwertige Umfrage löst weder Ekel, Angst noch Aggressionen aus.
2 Stimmen (10%)
In einer guten Umfrage, bleiben alle Teilnehmer höflich und sachlich
2 Stimmen (10%)
sonstiges - Ich erkläre das im Kommentarfeld
2 Stimmen (10%)

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 18:59
Sie existiert nicht.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 19:08
Am Butterbrot


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 19:13
@Ferraristo

Dann plädiere ich für eine neue Qualitätsoffensive - und wer den Anforderungen nicht entspricht der wird gelyncht :D

1474es

Kein Platz mehr für dünn bestrichene Butterbrote @aLLmotley in Zukunft muss da mehr kommen um die erhitzten Gemüter zu besänftigen.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 19:14
Genau!!

@DerFremde


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 19:31
(x) daran:

Spoiler
nilpferd furz


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

06.02.2019 um 21:43
Eine gute Umfrage erkennt man an Knuts Nutellafresse


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

09.02.2019 um 23:41
Wenn ich meinen Senf dazu gebe.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

09.02.2019 um 23:46
wenn sie nicht auf Allmy zu finden sind


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 02:06
Tussinelda schrieb:wenn sie nicht auf Allmy zu finden sind
tenor


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 08:59
LTBp


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 09:14
Ich habe den Eindruck es fehlt die nötige Ernsthaftigkeit, mit der dieses Thema behandelt werden sollte.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 09:20
@DerFremde

Ist nicht umsonst Unterhaltung, ohne Unterhaltung, Spaß, Blödsinn usw. wäre es auch langweilig.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 09:33
DerFremde schrieb am 06.02.2019:Woran erkennt man gute Umfragen?
gute umfragen sind immer - jenseits von gut und böse ;-)


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

10.02.2019 um 22:21
DerFremde schrieb am 06.02.2019:...woran man nun eigentlich eine gute Umfrage erkennt?
Eine gute Umfrage beinhaltet gute Katzenbilder.

946c9d2a


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

11.02.2019 um 09:17
Eine gute Umfrage muß folgendes aufweisen / enthalten:

Eine möglichst ausführliche, detaillierte Beschreibung um was es geht

Kurz umrissen die persöHnliche Meinung des UF-Erstellers

Antwortmöglichkeiten, die mindestens

ein Butterbrot

ein Fass

eine ganz bestimmte Automarke

aufweisen,sowie eine Möglichkeit den UF-Ersteller merken zu lassen das er nervt.

Das sind die Basics, ohne die es eben nicht geht.


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

11.02.2019 um 11:48
Funzl schrieb:sowie eine Möglichkeit den UF-Ersteller merken zu lassen das er nervt.
Das ist das aller wichtigste!


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

11.02.2019 um 13:39
An vielen Satzzeichen, Großbuchstaben, Antwortmöglichkeiten und dem möglichst häufigen Gebrauch des Wortes "Katzen".


melden

Woran erkennt man gute Umfragen?

11.02.2019 um 18:21
Zunächst einmal daran, dass sie nicht von den üblichen Verdächtigen erstellt wurde. Nein, ich verrate keine Namen!


melden
Anzeige

Woran erkennt man gute Umfragen?

11.02.2019 um 18:26
Ich weis nicht, ob man darüber lachen kann oder ob das schon ein Zeichen dafür ist, das hier etwas gewaltig schief läuft...

Umfrage: Welches Katzenfutter für Katzen? (Beitrag von Carietta)

Wenn selbst neue user schon denken, das sei ein Tierforum oder sonstwas.. lol


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden