Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Physik + 11 weitere
Seite 1 von 1

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 11:50
Wenn unsere Erde statt um einem gelben Stern, um einem orangen Stern kreisen würde, die Jahreslänge nur 182 Tage lang und die Tageslänge kürzer wäre, z.B. nur 12 Stunden.

Wenn die Bedingungen ebenfalls so wären wie hier, also das sich eine Menschheit entwickeln konnte und die Biologische Voraussetzung entsprechend angepasst wäre.

Wäre das Leben aller Menschen in einer kürzeren Fassung möglich gewesen? Aufgrund der kürzeren Jahres- und Tageslänge würde auch einiges wegfallen z.B. Fußball EM/WM, Bundesliga usw.

Beim Wegfall der Bundesliga, würden viele Bundesligisten in Amateurbereich kicken z.B. Kreisliga. In der Kreisliga hätte man auch nicht so lange Anfahrtswege und es würde auch mehr Kreisligen geben, nämlich Aufgrund der kürzeren Jahres- und Tageslänge.

Der Abstand zwischen verschiedenen Situationen wäre geringer, man würde vieles weniger machen usw.

Beispiel:

gelber Stern (z.B. unsere Sonne)

Situation A: am 06.12.2017 wird eine Schriftliche Äußerung für die Anzeige gemacht, also als Betroffener/Betroffene.

Situation B: am 04.02.2018 wird ein Mandala gemalt z.B. mit dem Farben blau, grün, gelb, rot mit jeweils 2 Farbtönen und grau.

^ Zwischen beiden Situationen liegen 60 Tage, beim oranger Zwerg, würde der Abstand zwischen Situation A + B nur 15 Tage betragen, da die Jahres- und Tageslänge kürzer sind.

Beispiel:

Im Laufe des Lebens sind folgende Zahlen:

- gelber Stern (z.B. unsere Sonne): 100 Mandalas gemalt
- oranger Stern: 25 Mandalas gemalt

- gelber Stern (z.B. unsere Sonne): insgesamt 100 verschiedene Aufträge in einer WfbM gemacht.
- oranger Stern: insgesamt 25 verschiedene Aufträge in einer WfbM gemacht.

- gelber Stern (z.B. unsere Sonne): nach 100 Stunden Aura Kingdom in Gebiet Geierplateau
- oranger Stern: nach 25 Stunden Aura Kingdom in Gebiet Geierplateau

usw.


3x zitiertmelden
Ja
1 Stimme (10%)
Nein
6 Stimmen (60%)
Weiß ich nicht
3 Stimmen (30%)

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 13:28
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Aufgrund der kürzeren Jahres- und Tageslänge würde auch einiges wegfallen z.B. Fußball EM/WM, Bundesliga usw.
@Sascha81
Ich tippe mal, das die EM und WM alle 2 Jahre ausgetrsgen werden würden. Also jedes Jahr ein grosses Turnier. Die Qualifikation zu fiesen Turnieren wäre dann kürzer bzw wäre die Quali kein eigener Wettbewerb. Man könnte in so einem Fall zb festlegen, das zur WM der Gastgeber, alle amtietenden Meister (Weltmeister, Asienmeister, Afrikameister etc) sowie alle Vizemeister und der drittpatzierte der letzten WM qualifiziert sind. Unter allen anderen Manschaften gibt es ein kurzes Turnier, welches im K.O. System durchgeführt wird.
Um den Terminkalender zu entlasten werden die nationalen Liegen auf 16 Manschaften reduziert.


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 13:34
@F.Einstoff

Der Fußballkalender wäre immer noch zu knapp, gäbe noch andere Faktoren die eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 13:42
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Der Fußballkalender wäre immer noch zu knapp,..
@Sascha81
Man könnte noch auf alle Freundschaftsspiele verzichten und mehr englische Wochen einführen. Zudem die Relegationen wieder abschaffen.


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 13:54
@F.Einstoff

Ich habe in dem letzten Jahren Situationen erlebt die mir bekannt vor kamen, hatte das Gefühl genau diese Situationen schon einmal erlebt zu haben.
Bin mir 100%ig sicher das ich genau diese Situationen in meinen vorigen Leben erlebt habe.
Mir kam das vorige Leben auch kürzer vor als das jetzige, von daher habe ich die Vermutung das unsere Heimatwelt in vorigen Universum um einem orangen Stern kreiste und die Jahres- und Tageslänge viel kürzer waren, also falls man in jeden Universum immer nur einmal lebt.
Beim Fußball z.B. EM/WM, Bundesliga usw. habe ich komischerweise keine Deja vus bekommen, vielleicht gab es in vorigen Universum aufgrund der viel kürzeren Jahres- und Tageslänge tatsächlich keine Bundesliga, keine WM, keine EM usw., Vielleicht gab es aber viel mehr Kreisligen als in unseren jetzigen Universum. Vielleicht haben Borussia Dortmund, FC Bayern München, Bayer Leverkusen, FC Schalke 04 usw. in der Kreisliga A gekickt, da sie auch die besten Teams waren.


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 14:27
:palm:


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 14:30
@KAALAEL

Wieso Facepalm?


1x zitiertmelden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 14:33
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso Facepalm
Weil deine Umfragen einem auf den Nerv gehen.
Das und die ganzen Katzen Umfragen noch dazu.
Wie wäre es wenn du dir ein Hobby suchst anstatt andauernd Umfragen zu machen.?


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 15:00
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Beispiel:

gelber Stern (z.B. unsere Sonne)

Situation A: am 06.12.2017 wird eine Schriftliche Äußerung für die Anzeige gemacht, also als Betroffener/Betroffene.

Situation B: am 04.02.2018 wird ein Mandala gemalt z.B. mit dem Farben blau, grün, gelb, rot mit jeweils 2 Farbtönen und grau.

^ Zwischen beiden Situationen liegen 60 Tage, beim oranger Zwerg, würde der Abstand zwischen Situation A + B nur 15 Tage betragen, da die Jahres- und Tageslänge kürzer sind.
@Sascha81
Ich frage mich gerade, ob man seinem Hund im Fall das die Erde um einen orangenen Zwerg kreisen würde genau so viel Futter in den Napf geben würde wie beim Umkreisen der normalen Sonne, oder ob die Fressnäpfe evtl kleiner wären. Das gleiche gilt natürlich auch für das Nassfutter für die Katzen, welches ja vom Hersteller schon portioniert ist.


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 15:04
@F.Einstoff

Bei sowas wäre auch die Biologische Voraussetzung eine andere z.B. auch weniger Mahlzeiten.


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 15:27
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Fass
mini-oak-barrels-small-wine-for-decorati


melden

Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?

24.02.2019 um 15:42
Alle wären kleiner und würden sich schneller bewegen, das gleicht dann wieder alles aus... :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich das wir alle Variationen am Systemen durchleben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2019 von dragomir
Sascha81 am 23.02.2019
14
am 27.02.2019 »
Umfragen: Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?
Umfragen, 17 Beiträge, am 07.05.2019 von Alienpenis
Sascha81 am 17.02.2019
17
am 07.05.2019 »
Umfragen: Welche Zivilisation würde sich am schnellsten entwickeln?
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.02.2019 von KillingTime
Sascha81 am 20.02.2019
7
am 20.02.2019 »
Umfragen: Würden wir nach einer perfekten Welt wieder bei null anfangen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 11.09.2018 von Alienpenis
Sascha81 am 10.09.2018
12
am 11.09.2018 »
Umfragen: Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.04.2019 von schnitzel
DasMietz am 07.04.2019, Seite: 1 2
24
am 12.04.2019 »