Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Zeit, Erde, Physik, Menschheit, Planeten, Jahreslänge, Tageslänge
Seite 1 von 1

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 16:32
Wenn die Tageslänge und/oder die Jahreslänge unserer Erde eine andere wäre, also kürzer oder länger, wären unsere Geburtsdaten genauso wie jetzt auch oder wären die Geburtsdaten aller Menschen anders?

Wäre ich z.B. trotzdem am 3. Juni 1981 geboren worden oder hätte ich an einem anderen Tag Geburtstag gehabt?

Wenn die Geburtsdaten aller Menschen anders wären, wieso wäre das so? Was hätte das für Gründe?


melden
Anzeige
Ja, die Geburtsdaten aller Menschen wären anders
20 Stimmen (69%)
Nein, die Geburtsdaten aller Menschen wären genauso wie jetzt auch
1 Stimme (3%)
Weiß ich nicht
8 Stimmen (28%)

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:04
:palm:


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:06
20080726-pbarrel


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:09
depositphotos 95626050-stock-photo-birth


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 17:51
Youtube: Ich weis es nicht


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 18:00
t


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

17.02.2019 um 18:01
in SciFi Filmen heist es ja auch "Erd Standard Zeit"


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 02:46
:dino:


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 17:40
ja hoffentlich!

Dann würde auch die Zeit langsamer vergehen..... ich wäre noch nicht sooooooo alt!


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

18.02.2019 um 17:57
@Sascha81

dem glücklichen schlägt keine stunde!!!

das hat Konfuzius (oder war's Goethe?) schon gesagt!


kann auch Wyatt Earp gewesen sein...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

19.02.2019 um 15:59
Sascha81 schrieb:Wenn die Tageslänge und/oder die Jahreslänge unserer Erde eine andere wäre, also kürzer oder länger, wären unsere Geburtsdaten genauso wie jetzt auch oder wären die Geburtsdaten aller Menschen anders?
Lol
Wieso sollte sich dies was genrelles ändern?
Da isses einfach kälter/wärmer oder heller/dunkler ?


melden
Mahatma-fun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

20.02.2019 um 09:31
@Sascha81
Sollte sich die Erde von der Sonne entfernen, könnte es durchaus zu einer realen veränderung unserer Zeitmessung kommen, aber dies würden wir nicht dauerhaft überleben, vielleicht nur einige Sekunden, deswegen ist es relativ egal was danach passiert, weil dann niemand mehr Geburtstag hätte.


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

05.05.2019 um 15:12
Wäre mein Geburtstag 5 Tage vorher, wäre ich dann wohl jetzt um 5 Tage älter.
Wäre mein Geburtstag 5 Tage danach, wäre ich wohl jetzt um 5 Tage jünger.


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

05.05.2019 um 15:40
Sascha81 schrieb am 17.02.2019:Wäre ich z.B. trotzdem am 3. Juni 1981 geboren worden oder hätte ich an einem anderen Tag Geburtstag gehabt?
Zeiteinteilungen sind von Menschen gemacht. Im Grunde nur irgendwelche Zahlen.

Der Alterungsprozess deines Körpers ist aber von der Masse und der Geschwindigkeit des Planeten abhängig auf dem du lebst. Das ändert aber nichts an deinem Geburtstag, nenne ihn von mir aus Tag X.

Bewegst du dich z.B. ein Leben lang in einem Raumschiff, das mit nahezu Lichtgeschwindigkeit umherkreist, dann würdest du in Relation zum jetzigen Zustand, älter werden. Das heißt, du wärest jetzt noch jünger.

Das wäre dir aber nicht bewusst, da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

06.05.2019 um 17:46
Silberhauch schrieb:da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.
das denke ich mal nicht!

bei den vielen ausserirdischen UFOs, welche hier (unbestritten) 'rumschwirren,
muss das intresse ausserirdischer piloten riesengroß sein!


melden

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

06.05.2019 um 18:04
Alienpenis schrieb:das denke ich mal nicht!
Silberhauch schrieb:Das wäre dir aber nicht bewusst, da dich die Erde (als außerirdischer Raumpilot) nicht interessieren würde.
Vorausgesetzt der TE wäre dieser Raumpilot und wüsste nichts von unserer Erde.


melden
Anzeige
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wären die Geburtsdaten bei anderer Tages/Jahreslänge anders?

07.05.2019 um 08:57
Silberhauch schrieb:und wüsste nichts von unserer Erde.
er würde die erde vermuten und suchen!
aus diesem grunde ist er doch unterwegs.

:D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt