Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Organisation: mindmap App

17 Beiträge, Schlüsselwörter: APP, Mindmap
Seite 1 von 1
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 12:26
Hallo,
ich möchte mein Gedanken Caos beseitigen.
Ich habe eine Idee für eine app die mir das grübeln abnehmen soll.
es handelt sich um eine mindmap.
diese hat kreise oder Quadrate die die Themen beinhalten.

ich muss regelmäßig meine Prioritäten abwiegen.
notizen sind statisch, meine prios nicht.
Das abwiegen der prios ist wichtig um nicht die falschen prios zu vernachlässigen.

Im laufe der woche kann sich die priorität einiger ziele ändern.

Bei neuen Themen habe ich die Zusammenhänge im Verstand, schlecht ist es wenn ich nicht alles, durch wiederholung, auswendiggelernt habe,
ich gebe mir mühe alles im kopf zu behalten aber das macht mich langsam.

Idee:
Eine Mindmap in der ich die wichtigkeit der punkte grafischanzeige, z.B. mit einem klick wird der punkt größer oder röter und durch gedrückthalten des punktes in der mindmap wird das symbol kleiner oder grüner(farbe)

so könnte ich bei unsicherheit auf der app sehen was wichtiger wäre und mich schneller entscheden.


melden
Anzeige
nützlich
3 Stimmen (21%)
nutzlos
0 Stimmen (0%)
dafür muss ich erst ein passendes gerät haben XD Lol
0 Stimmen (0%)
ist mir egal
2 Stimmen (14%)
kenne ich nicht
1 Stimme (7%)
Rush, geh doch, wie alle anderen, zum Arzt
8 Stimmen (57%)

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 17:28
800px COLOURBOX8130399


melden

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 17:50
barrel


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 17:54
@löm, danke dein avatar erinnert mich an die taufe, aber ich habe gerade ne nasse mütze ausprobiert, um meinen kopf zu kühlen, ich finds klasse

il 340x270.1395640119 fy7e


melden

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 19:32
Ich hab grad mal ernsthaft geguckt: Mindly von dripgrind scheint das zu können.
War jetzt nicht schwer zu finden, da dauerte dein Threadaufmachen länger...


melden

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 20:49
Wenn es dir hilft ist es doch ne gute idee. Ich schreibe z. B auch meine Gedanken auf. Allerdings sind das keine wichtigen Sachen, die habe ich so im Kopf. Manchmal platzt mir fast der Kopf und das hilft mir.


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 21:06
also, wichtig sind meine sachen auch nicht,


aber sie machen mir spaß, vorstellung umzusetzen usw.
und @löm ne, es ist nicht das was ich suche, aber ich bin mir jetzt sicher ich mache es nicht in farbe :D


melden

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 21:30
Ich hab gedacht die Sachen sind wichtig. Ich mach mir auch öfters eine to do Liste. Ich habe zum Beispiel in den nächsten halben jahr viel zu planen. Da kann mal waa passieren das was vergessen wird aber das darf nicht passieren. Von daher schreib ich sie auf.


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

25.02.2019 um 22:16
naja, die sachen sind für mich wichtig, aber sind keine termine oder sowas


melden

Organisation: mindmap App

26.02.2019 um 05:47
Wie gesagt, ich muss viel planen und schreibe viel auf aber ne app brauche ich nicht. Aber wenn du sie nutzen willst, dann bitte^^


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

26.02.2019 um 09:45
ich mache das jetzt, wollte sowieso mal c++ anwenden , ich mache erst ne schmale text liste mit strichen ||||||


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

01.03.2019 um 22:35
kann jetzt die die "erste" version für windows anbieten, zum ausprobieren nur, weil noch keine speicher funktion drin ist.
Unbenannt

https://www.dropbox.com/s/zhtttph088rgm5t/prio_mindmap2.zip?dl=0


melden

Organisation: mindmap App

02.03.2019 um 00:32
CriticalRush schrieb am 25.02.2019:notizen sind statisch, meine prios nicht.
Hallo ich möchte dir gern mal was zum denken mitgeben. So ganz genau schlau was du machen willst werde ich nicht. Aber ich denke dies könnte dich wesentlich weiter bringen: Zettelboxen https://www.google.com/search?q=Zettelkasten+online&oq=Zettelkasten+online&aqs=chrome..69i57j0j69i60.1310j0j8&sourceid=c...

Nun ich versuchs laienhaft ganz kurz zu umranden. Es geht darum Ideen, Zettel, Notizen, Bücher usw miteinander zu verknüpfen.
Der Sinn ist zb unter einem oder mehren Hashtags plötzlich 2 Themen zu finden welche man so nie sehen würde und daraus etwas Innovatives, Kreatives, Neues zu finden/erfinden.

Nun vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen zu dieser App, Verknüpfungen.


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

02.03.2019 um 00:41
@grmf
die zettel box ist nicht schlecht.

wie das verknüpfen funktionieren soll habe ich noch keine vorstellung, ich schaue mir das mal an.

bisher habe ich an ein kontainer gedacht, in dem zu einem thema software/bilder/readme/mp3's usw sind

habe ich aus startrek

die verknüpfung zwischen den kontainern weiß ich nicht.

es ist aber ein betrachtungs tool das topik dafür habe ich noch nicht offen.
hier ist nur die dynamische mindmal, bis jetzt als balken


melden

Organisation: mindmap App

02.03.2019 um 02:04
Du könntest sowas wie Hashtags zu deinen jeweiligen Notizen anlegen. Würdest du dann 2-3 Hashtags in die Suche geben zeigt es dir x Notizen. Naja es wäre dann erstmal eine Art Priorität die dir grad wichtig ist. Es würde sogar Zusammenhänge aufzeigen. Wichtig fände ich in solcher Idee das es weitere gemeinsame Hashtags anzeigt die für dich wieder eventuell eine Priorität ergeben/zeigen könnten.

Also die Hashtags wären sowas wie Verknüpfungen nur das du sie immer unter jeder Notiz extra angeben musst damit die Suchfunktion funktioniert. Dabei wären alle möglichen Themen möglich die man sich vorstellen kann.


melden
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

02.03.2019 um 02:29
ich guck mal morgen, ob ich im zettel tool jedes wort hash tegen kann


melden
Anzeige
CriticalRush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organisation: mindmap App

02.03.2019 um 09:40
@grmf man könnte mit synonymen vernetzen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt