Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Mitglied einer Partei?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Partei, Mitglied Einer Partei Sein

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 08:39
Guten Morgen an alle.

Eine Frage.
Seit ihr in einer Partei als Mitglied registriert?
Natürlich muss man nicht sagen bei welcher :D


Aber eine Frage hätte ich:
was bringt es, Mitglied einer Partei zu sein außer dass man halt zu Versammlungen wohl eingeladen wird und Mitgliedsbeiträge zahlt


melden
Anzeige
Ja ich bin bei einer Partei als Mitglied registriert
10 Stimmen (21%)
Nein
37 Stimmen (79%)

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 08:59
SeiD :D


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 09:01
Ich war mal kurz in einer drin, habe aber schnell gemerkt, dass es nicht das war was es schien.

Was es bringt? Wenn eine Partei Interessen vetritt, die ich auch vertrete, kann ich mitwirken.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 17:12
Nein, aber ich stehe einer nah .


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 18:06
Kann Mal einer die Überschrift korrigieren?

Zum Thema,
Niederbayern88 schrieb:was bringt es, Mitglied einer Partei zu sein außer dass man halt zu Versammlungen wohl eingeladen wird und Mitgliedsbeiträge zahlt
Wenn man die Partei moralisch mit ihren Ansichten unterstützen kann bzw in der Politik allgemein überhaupt eintreten möchte ist es nur logisch auch finanziell einen kleinen Teil beizutragen.
So werden Versammlungen finanziert die ja im Sinne des Mitglieds sind.
Wäre für mich am meisten im Gewicht.

Selber wollte ich gern der linken beitreten. Nur wird diese in Bayern mit ~2% gewählt :D

Also gibt es nur einen Hotspot, und zwar in München. Nur sind mir das zu viele Kilometer und komplett bin ich eh nie hinter einer Partei. Da es immer Meinungsverschiedenheiten gibt. Darüber hinaus hasse ich Schubladendenken und lasse mich nicht kategorisieren. Da ich auch andere Ansichten vertreten will und werde.

Von daher. Hab vielleicht 5 Minuten drüber nachgedacht beizutreten aber aus diversen Gründen, auch den jetzt genannten, ziehe ich daraus keinen Nutzen.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 18:12
Jupp


20190305 075259


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 18:15
früher mal ja


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 18:30
Jo, ich bin Fraktionsmiitglied bei der Freien Wählergemeinschaft in unserer Gemeinde.
Welche Vorteile es hat, Mitglied dieser Partei zu sein?
Nun, ich kann als Fraktionsmitglied und wählbarer Bürger die Belange unserer Gemeinde aktiv mitgestalten/mitbestimmen.
Außerdem, das war und ist für mich aber nicht ausschlaggebend, bekommt man als Gemeindevertreter/wählbarer Bürger für jede teilgenommene Fraktions- oder Gemeindesitzung einen kleinen 2-stelligen Obulus ausgezahlt. Je nachdem, wieviele Ausschüsse im Monat anstehen, kommt da ein nettes, kleines unversteuerliches Taschengeld nebenbei heraus.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

07.03.2019 um 22:53
Man kann sich zur Beiratsarbeit oder in Ausschüssen oder zur Landesliste oder zu Behördenvertretern usw aufstellen lassen. Natürlich könnte man auch nach Berlin oder Brüssel gehen ^^


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 06:46
Ich bekomme immer einen witzigen Newsletter, ab und zu Freibier und die Parteitage sind legendär.

Außerdem kralle ich mir bei Plakataktionen immer ein paar Exemplare, die sind bestimmt irgendwann mal was wert und das wär sehr gut.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 08:36
@Spukulatius
Wieso hast du so einen Ausweis? Ich will das auch lool Stellt aber vermutl nicht jede Partei aus.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 08:44
Zerina schrieb:Wieso hast du so einen Ausweis?
Öhhh, na weil ich Mitglied der Qualitätspartei Die Partei bin, ... duh. oo :D
Zerina schrieb:Stellt aber vermutl nicht jede Partei aus.
Ich denk mal schon das jede Partei soetwas wie Mitgliedsausweise vorzuweisen hat, natürlich nicht so coole wie bei uns, auf meinem Ausweis steht hinten in großen Buchstaben drauf:

"Mit diesem Mitgliedsausweis darf man überall durch!"

ich glaube aber insgeheim das stimmt garnicht so ganz


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 09:44
Nein, weil die meisten einfach nicht dies durchsetzten was sie propagieren


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 15:26
:palm: :D:


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 15:35
Spukulatius schrieb:ich denk mal schon das jede Partei soetwas wie Mitgliedsausweise vorzuweisen hat
Man, ich bin voll neidisch, ehrlich.
Ging mir schon ab und an mal so, dass es zur Sprache kam, dass ich in Partei XY bin und da hätte ich sehr gerne mit einem Ausweis gewedelt ☹


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

08.03.2019 um 15:37
Ja, in der KNMP :blob:

Spoiler kleine naive Mädchen Partei :troll:


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

09.03.2019 um 06:20
Nein. Dazu müsste ich wohl meine eigene Partei gründen und Führer werden, ansonsten ist mir Politik einfach zu langweilig. Der Klassenkampf geht nahtlos ins Gruppenwichsen über. :}


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

09.03.2019 um 07:56
Nein, ich bin kein Parteimitglied da mir Politik so wichtig nicht ist dass ich zu einer Partei gehören muss.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

09.03.2019 um 07:57
Vielleicht trete ich aus irgendeinem anlass wie einer politischen Entwicklung mal einer Partei bei aber ich kann es mir bisher nicht


melden
Anzeige

Seid ihr Mitglied einer Partei?

12.03.2019 um 13:08
War mal in einer drin, ist aber schon ewig her. Müsste 1990 gewesen sein. Ist mir auch zu teuer. Und momentan wäre auch keine Partei für mich dabei, bei der ich Mitglied werden würde oder besser gesagt möchte ;)


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge