Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Menschheit, Entwicklung, Wahrnehmung, Nietzsche, Jahrhundert

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 07:27
Wir leben im 21 Jahrhundert.... hast du das öfters gehört oder gelesen?

Man sagt das üblicherweise wenn man meint die Menschheit hätte sich weiterentwickeln müssen oder sollte scheinbar reifer geworden sein...

oder wenn man mitbekommt dass im Jahr 2019 in Brunei die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt wird.


Wie nimmst du das geschehen der Welt im 21 Jahrhundert/ im Jahr 2019 wahr?

Hat sich die Menschheit weiterentwickelt?

Der Mensch als eine Brücke und als ein Untergang und ein Übergang -zurück zum Tier oder hin zum Übermenschen - Nietzsche


melden
Anzeige
Die Menschheit hat sich weiterentwickelt
10 Stimmen (29%)
Die Menschheit hat sich nicht weiterentwickelt
13 Stimmen (37%)
Die Menschheit ist auf dem Weg zum Untergang - zum Tier
7 Stimmen (20%)
Die Menschheit ist auf dem Weg zum Übergang - zum Übermenschen
5 Stimmen (14%)

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 07:49
DasMietz schrieb:Wir leben im 21 Jahrhundert.... hast du das öfters gehört oder gelesen?
was ich öfters lese und höre ( im Jahr 2019 ) ist:

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
Antisemitismus
Verfolgung, Ermordung von Christen und Juden und Muslime
Terrorismus


Menschen sind dumm, schon immer gewesen, oder?


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 07:54
Wale-760x398


Bundeskanzlerin-in-Sachsen


das-schlaegt-dem-fass-den-boden-aus


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 07:58
hatte noch was vergessen:


Morde wegen der Hautfarbe, Religion, Volkszugehörigkeit, Geschlecht, und Politische Einsicht.
Frauenfeindlichkeit
Vergewaltigungen
usw...


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 08:00
@plemplem

Menschen mit deutscher Flagge im Bild - gut oder schlecht?
Plastikwal - schlecht!
Fass - schlecht!


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 08:15
DasMietz schrieb:Menschen mit deutscher Flagge im Bild - gut oder schlecht?
ich denke das zeigt irgendwas mit zusammen sein


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 08:25
CriticalRush schrieb:ich denke das zeigt irgendwas mit zusammen sein
sind aber wenige da zusammen vereint.


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 08:36
DasMietz schrieb:sind aber wenige da zusammen vereint.
siehst du die baustelle im hintergrund? das ist nur ein bild ausschnitt, wer will den an so einer großen baustelle rumhängen?
vielleicht sinds ja schwarzarbeiter ;D


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 09:06
@DasMietz
die bilder können alles mögliche sein, so kann man nicht beurteilen ob die menschheit sich gut oder schlecht entwickelt.
aufjedenfall ist das kräfte gleichgewicht auf dem fahnen bild durch den polizisten gesichert.
die polizei weiß was man mit follen jutebeutel 24 leuten stoffplanen und stöckern anstellen kann, auch wenn jemand mit einem bolzenschneider an abgeschlossenne fahräder geht, kann man sich denken welche möglichkeiten man hat.

zur situation, (ohne gewehr) muss man einfach mehr informationen haben wie die einflüsse sind, was geht for ort ab und unter welchen einflüssen die personen stehen, sind sie alkoholisiert oder haben sie kopfschmerzen, sind sie ansprechbar, wie ist die gruppe aufgebaut zusammen oder kann jeder frei sprechen. wie ist die persöhnlichkeit der leute, ist das eine gewohnte situation für sie oder ist das eine stress situation. es gibt haufenweise theoretk kram um eine aussage zutreffen und noch mehr, keine ahnung, was du erfahren möchtest :)


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 10:29
DasMietz schrieb:sind aber wenige da zusammen vereint.
das ist eine brigade von polnischen gurkenpflückern während der mittagspause.
die wollen den job nicht verlieren und schmeicheln...


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 12:29
DasMietz schrieb:Menschen mit deutscher Flagge im Bild - gut oder schlecht?
CriticalRush schrieb:ich denke das zeigt irgendwas mit zusammen sein
Pegida demo in dresden. Gut, dass es wenige sind, gut, dass deutsche mal demonstrieren aber gaaaanz gaaaanz doofer grund zur demo.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181272792/Dresden-Pegida-Demonstrant-der-mit-ZDF-Team-stritt-ist-LKA-Mita...


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 13:27
Wie jedes andere tier (und alle anderen lebewesen) hat sich der mensch weiterentwickelt. Oder hat die evolution ein stopp eingelegt und ich habs noch nicht mitbekommen ?

Ob wir gerade auf den untergang zusteuern kommt sehr auf den blickwinkel an. Ob der untergang positiv oder negativ ist ebenfalls.


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 14:37
Auf dem Weg ins Verderben


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 19:45
Ich hab mal ausgewählt dass sich die Menschheit nicht weiterentwickelt hat. Ich habe zwar schon oft genug Erfahrungen damit gesammelt dass Hass und Blödheit anscheinend seit einiger Zeit immer weiter zunehmen, aber zum Glück gibt es noch Menschen die einem Hoffnung auf eine bessere Zukunft schenken


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 19:52
Naja ich glaube wir kriegen es irgendwann noch hin. Uns mit einem großen Knall von der Erde zu verabschieden. Gibt ja genug Idioten die Zugang zu Nuklearwaffen haben.

Und die mit der Deutschland Fahne. Ist ja nichts schlimmes an einer Deutschland Fahne . Aber wer die deutsche Fahne für irgendwelche rassistischen, faschistischen usw.missbraucht hat es nicht verdient diese Fahne zu schwenken. Den die Farben bedeuten Einigkeit,Freiheit u.Demokratie.

„Die Tradition von Schwarz-Rot-Gold ist Einheit und Freiheit. Diese Flagge soll uns als Symbol gelten, daß die Freiheitsidee, die Idee der persönlichen Freiheit, eine der Grundlagen unseres zukünftigen Staates sein soll.“

Ludwig Bergsträsser,SPD


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

07.04.2019 um 20:00
hessenBoa schrieb:Naja ich glaube wir kriegen es irgendwann noch hin. Uns mit einem großen Knall von der Erde zu verabschieden. Gibt ja genug Idioten die Zugang zu Nuklearwaffen haben.
Deswegen sollten Staatsoberhäupter immer intelligente Menschen mit einem klaren Verstand sein. Denn Atombomben sind die schlimmsten Waffen die auf der Erde existieren und man sollte unter allen Umständen über die Konsequenzen nachdenken. Andererseits sind Atombomben aber auch gerade wegen ihrer Zerstörungskraft etwas wunderbares, denn nur ein absoluter Vollidiot würde einen Krieg gegen eine Nation beginnen, die Atomwaffen besitzt da ihnen in diesem Fall die Auslöschung drohen könnte. Also beschützen sie ein Volk selbst dann wenn sie nicht verwendet werden. Nur leider könnten sie eben auch gegen einen Staat der nicht selbst über Atomwaffen verfügt, einfach in absolut boshafter Absicht verwendet werden


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

08.04.2019 um 13:05
DasMietz schrieb:Fass - schlecht!
Was ist an dem Fass schlecht? Hat das irgendeinen Background?


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

08.04.2019 um 13:33
Zerox schrieb:Was ist an dem Fass schlecht? Hat das irgendeinen Background?
Ach, irgendwelche Kiddies finden es ganz toll hier überall Fässer zu posten und das als "tollen Humor" darzustellen. Also nein, nichts mit Background. Nur etwas Ignorierwürdiges. Das ist ungefähr so, wie jetzt jeder im UH unbedingt einen Thread mit seinem eigenen Namen im Titel haben muss. Manche sogar drei oder mehr.


melden

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

08.04.2019 um 13:40
@Fennek
Ich bin so selten im UH und Umfrage-Bereich, ich bekomme so etwas nicht mit.
Aber danke. Dann ignoriere ich das Fass einfach :D


melden
Anzeige

Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?

08.04.2019 um 13:43
@Zerox
Ja, ich bin auch eher selten da, aber man sieht die komischen Fässer schon mal in der Echtzeit. Und das mit den Threadtiteln hab ich zufällig mal da gesehen als mir da zig Threads nach dem Motto "XXX's Thread damit ich mich besonders fühle weil ich ein ganz wichtiges Gänseblümchen bin" aufgefallen sind.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt