Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Sommer, Reise, Sommerferien

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

14.04.2019 um 18:51
Jordy80 schrieb:Und wie...kann schon 3 Tage vorher nicht schlafen. Und wenn bei Turbulenzen die Flugbegleiterinnen sich anschnallen, mach ich schon mal innerlich mein Testament. 😁
Genau das Gegenteil von mit! Wenn ich an eine Urlaubsdestination fliege, freue ich mich schon Monate vorher auf den Flug.
Die Destination ist für mich Nebensache. Außerdem entscheidet der Flugzeugtyp wo es hingeht.

Heuer freue ich mich ganz besonders, denn ich fliege mit meinem Liebling, den A380 - Angst habe ich keine, wenn ich ihn betrete, bin ich in meinem persönlichen Garten Eden. Da höre und sehe ich rundherum nichts mehr!


melden
Anzeige

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

17.04.2019 um 23:00
FerneZukunft schrieb am 14.04.2019:Genau das Gegenteil von mit! Wenn ich an eine Urlaubsdestination fliege, freue ich mich schon Monate vorher auf den Flug.
😐

Kurzstecke, so 2-3 Std. geht ja noch, aber Transkontinetalflüge sind der Horror. Meist schmeiße ich mir Diazepam ein, hilft aber nicht richtig.

Einmal war auch eine Nonne an board, das hat mich komischerweise beruhigt. Wenn schon abschmieren, dann wenigstens mit Gottes Segen. 😁


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

18.04.2019 um 14:49
Jordy80 schrieb:Diazepam
Lieber Rizinusöl, das freut die ganze Crew und die Passagiere.


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

18.04.2019 um 23:13
Seelefant schrieb:Lieber Rizinusöl
Wieso Rizinusöl, ergibt doch null Sinn? Wenn, gebe ich mir eine volle Flasche Baldrian. Mal sehen, was denn passiert. 😁


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

18.04.2019 um 23:24
Ein Furz - nach Rinzinusverdauung - duftet 😆 Dieser besteht auch noch aus etwa 65 Prozent Stickstoff, 20 Prozent Wasserstoff, zehn Prozent Kohlendioxid, drei Prozent Methan. In die Flugzeugluftvgepustet macht er dann auch müde, mindestens wie bei Baldrian...
Jordy80 schrieb:Wieso Rizinusöl, ergibt doch null Sinn?


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

18.04.2019 um 23:39
Seelefant schrieb:Ein Furz - nach Rinzinusverdauung - duftet 😆
Aber da habe ich doch nichts von. Höchstens, dass der Sitznachbar flüchtet.

Außerdem halten dann einen nicht Flugbegleiterinnen die Hand, wenn man vollkommen verzweifelt im Flieger sitzt. 😁


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

20.04.2019 um 20:22
Sommerferien?
Hatte mich schon gefragt warum die Kiddis plötzlich die klappe drüben hielten


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

21.04.2019 um 09:06
Ja 4 Übernachtungen / 6 Tage im Tropical-Islands in einem Häuschen - mit den Kieselchen.
Das kostet schon soviel wie 2 Wochen Mallorca aber ist eben um die Ecke und für den Notfall kann man immer schnell abrufbar sein.
Ansonsten werden diverse brandenburgische Seen wieder unser Ziel sein. Ich habe mir 3 1/2 Wochen Urlaub allein in den Sommer gelegt und dann nochmal eine Woche in den Herbst. Das heisst es ist sehr viel Zeit zum planschen.
Für die Kiesel ist das Tropical-Islands der Wunsch der Wünsche, vorallem weil wir da auch Nachts baden gehen können, unter wahnsinnig schöner Beleuchtung. Dazu Wasserrutschen, ein atemberaubender Außenbereich und diverser Schnickschnack. Freu ich mich schon drauf. :D


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 11:06
Hmm gebucht noch nicht.

Aber wir fliegen im September in die Türkei.


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 14:18
FerneZukunft schrieb am 14.04.2019:Genau das Gegenteil von mit! Wenn ich an eine Urlaubsdestination fliege, freue ich mich schon Monate vorher auf den Flug.
beneidenswert...mir bleiben wahrscheinlich viele Orte auf Grund meiner Flugangst unbekannt.
Ich ertrage weder die Höhe, noch diese gleichzeitige Enge


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 19:06
Aohime schrieb:Flugangst
Es gibt doch Kurse gegen Flugangst.


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 19:53
Seelefant schrieb:Es gibt doch Kurse gegen Flugangst.
ja schon...aber da stimmt für mich der Kosten/Nutzen - Faktor nicht...sooooo groß ist das Fernweh momentan nicht


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 20:06
Aohime schrieb:beneidenswert...mir bleiben wahrscheinlich viele Orte auf Grund meiner Flugangst unbekannt.Ich ertrage weder die Höhe, noch diese gleichzeitige Enge
Sehr viele Menschen leiden unter Flugangst.
Jeder weiß, dass die Angst unbegründet ist, trotzdem ist sie da.


Ich habe zu Flugzeugen einen ganz besonderen Bezug.

Ich habe einige Länder, die mich eigentlich nicht besonders interessierten nur deshalb bereist, um mit einem bestimmten Flugzeugtyp zu fliegen.
zB 2004 Bulgarien, um mit einer Tupolew 154 fliegen zu können, oder vor vielen Jahren Prag um eine Yakovlev 40 zu erwischen.

Heuer ist Mauritius meine Destination, weil auf allen 4 Teilflügen der A380 fliegt


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 20:11
FerneZukunft schrieb:Jeder weiß, dass die Angst unbegründet ist, trotzdem ist sie da.
das ist richtig
FerneZukunft schrieb:Ich habe einige Länder, die mich eigentlich nicht besonders interessierten nur deshalb bereist, um mit einem bestimmten Flugzeugtyp zu fliegen.
irre :D (positiv gemeint)
FerneZukunft schrieb:Mauritius
wunderschön :lv: da hast du ja Glück mit der Destination


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

22.04.2019 um 23:12
Stonechen schrieb:Ja 4 Übernachtungen / 6 Tage im Tropical-Islands in einem Häuschen - mit den Kieselchen.
Das kostet schon soviel wie 2 Wochen Mallorca
So teuer? Mit kids ist es bestimmt ideal, aber mir würde da was fehlen.

Es ist doch gerade das Gefühl, etwas zu sehen, was man nicht kennt. Es ist extrem schlecht zu beschreiben, aber es ist immer was besonderes aus dem Flieger zu steigen und dann iwie eine andere Welt zu sehen.

Auch wenn man gleich mal als Touri am Flughafen abgezockt wird oder der Taxifahrer das boardbag (wozu braucht man schon einen Dachgepäckträger!) in der ersten Kurve verliert, iwas passiert immer. 😁
Aohime schrieb:Ich ertrage weder die Höhe, noch diese gleichzeitige Enge
Das geht mir genauso..Start und Landung finde ich nicht schlimm, aber dieses komplette ausgeliefert sein und nicht raus können, echt übel.


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

23.04.2019 um 08:52
Jordy80 schrieb:Es ist doch gerade das Gefühl, etwas zu sehen, was man nicht kennt. Es ist extrem schlecht zu beschreiben, aber es ist immer was besonderes aus dem Flieger zu steigen und dann iwie eine andere Welt zu sehen
Ich habe mein Leben lang schon extrem viel von der Welt gesehen, da fehlt mir das Gefühl nicht wirklich weit weg zu reisen. Und wie gesagt, es gibt ja Gründe so Nah am zu Hause zu urlauben, zumindest dieses Jahr. Ich muss auf Abruf verfügbar sein sollte meine Hilfe benötigt werden.
Jordy80 schrieb:So teuer? Mit kids ist es bestimmt ideal, aber mir würde da was fehlen.
Ja ich finde es schon sehr sehr teuer... aber es war seit Jahren ein großer Wunsch meiner Kieselchen, also wird das möglich gemacht. Eigentlich wollten wir dieses Jahr zu viert nach Mallorca, aber das geht nun erst frühestens nächstes Jahr. Ist auch oki, es ist "nur" Urlaub und da darfs ein Jahr ruhig mal geschoben werden. :)
Genauso wie der Norwegenurlaub meines größeren Kiesels mit meinen Eltern, auch der muss aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.

Aber wer wären wir wenn wir uns da nicht einen Plan machen würden. :)


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

24.04.2019 um 10:27
Wir machen ab Mitte Juni einen 3-wöchigen Roadtrip durch verschiedene Balkanländer: Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Albanien und Mazedonien und haben nichts gebucht. Zum einen bauen wir unseren Renault Trafic so um, dass wir bequem darin schlafen können und wildes Campen ist erlaubt. Zum anderen ist der Weg das Ziel und wir möchten uns nicht an Zeiten und Orten orientieren müssen. Und da wir uns unterwegs auch um Straßenhunde kümmern werden, und da jederzeit mal ein Notfall dabei sein kann, wollen wir zeitlich flexibel sein. Außerdem haben wir selbst unsere 3 Hunde dabei und die sind nicht überall willkommen.


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

24.04.2019 um 13:14
dogs_aremylife schrieb:Zum einen bauen wir unseren Renault Trafic so um, dass wir bequem darin schlafen können
Abenteuer ist auch gut!
Gute Reise!


melden

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

24.04.2019 um 13:15
@dogs_aremylife
voll cool :cool:
dogs_aremylife schrieb:Und da wir uns unterwegs auch um Straßenhunde kümmern werden, und da jederzeit mal ein Notfall dabei sein kann, wollen wir zeitlich flexibel sein
:Y:


melden
Anzeige

Sommerferien - schon Urlaub gebucht?

24.04.2019 um 15:27
@Seelefant
Dankeschön 😊 Wir sind zwar schon Ü50, aber für Abenteuer ist man nie zu alt


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt