Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Urlaub, Reise

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 01:53
Ich bin z.bsp noch nie in ein anderes Land gereist um Urlaub zu machen, weil ich das gar nicht brauche da ich mich auch in Deutschland sehr gut erholen kann.


melden
Anzeige
ja, aber nur geschäftlich
1 Stimme (2%)
nein, habe ch nicht nötig.
2 Stimmen (3%)
ja, privater Urlaub
38 Stimmen (64%)
Balkonien für immer!
0 Stimmen (0%)
ja, privat und geschäftlich
16 Stimmen (27%)
nein, kann ich mir nicht leisten
2 Stimmen (3%)
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 02:03
die meisten Länder haben nicht wirklich soviel zu bieten, dass es sich für meine Ansprüche lohnen würde dort hinzureisen. Das meiste kann ich mit VR-Brille genauso haben.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 09:27
Manchmal möchte man sich nicht nur im urlaub erholen, sondern was erleben. Sei es kultur, sei es landschaft oder abenteuer. Die landschaftlichen ergüße aus bspw island wird man hier nicht finden. Die asiatische kultur ist ebenfalls mal besuchenswert. Wer im urlaub nur am strand rumlungern möchte, der kann natürlich auch hier bleiben. Würde ich das wollen, wäre ich in 15 min an der ostsee... möchte ich aber nicht, daher steht island auf meiner liste, schottland, thailand, madaira, japan, china aber auch die unterwasserwelt von providenciales würde ich gern mal erleben.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir das finanziert :D


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 10:42
Ich reise gerne. Bisher nur privat.

Bin nicht so der Am-Strand-Rumliege-Typ. Da könnte man auch zu Hause bleiben. Möchte tolle Landschaften sehen und ein bisschen Kultur. Und solche Dinge live zu sehen, ist schon nochmal was anderes als im Fernsehen oder meinetwegen mit der VR-Brille.


@gastric
Island ist wirklich toll, aber leider recht teuer. Für eine Woche habe ich dort so viel bezahlt wie für 3 Wochen USA. Ich würde gerne nochmal hin. Aber der Geiz hält mich momentan davon ab. :D Vielleicht nächstes Jahr.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 10:47
@betav

Es ist ja niemand gezwungen, zu verreisen. Wer nicht will, der muss nicht. Hier mein Buchtipp für einen passenden Reiseführer:


51b08Tu1VUL. SX277 BO1204203200


Ich war im Laufe meines Lebens oft und weit genug unterwegs, berufsbedingt wie privat. Ich möchte die gemachten Erfahrungen, so unschön sie teils auch waren, nicht missen. Sie haben mein Leben beeinflusst und mich geformt.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

07.06.2018 um 19:24
[X] nein, ich leiste mir derzeit andere Dinge

weil, theoretisch könnt ich schon was zusammensparen auch mit Sozialhilfe. Aber unser Pizzabäcker der Stadt ist zu gut. :)

Vvon meinem Geld selbst war ich noch nie im Urlaub. Da reichten auch die kurzen Anstellungen nicht fürs Ansparen.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

08.06.2018 um 08:35
Im Ausland waren wir schon im Urlaub also sprich Frankreich, Spanien, Italien, Österreich aber wir machen auch viel Urlaub in Deutschland, fahren in Großstädte oder waren an der Ostsee, Nordsee & im Schwarzwald.

Dieses Jahr gehts wieder an die Ostsee.

Allerdings verbringe ich auch gerne zuhause den Urlaub mit meinem Freund & wir unternehmen dann einfach was.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

08.06.2018 um 12:07
Hallo!

Ich bin eigentlich Reisefreak xD 1-2 mal im Jahr ins Ausland, mehr ist finnziell derzeit noch nicht drin . Dabei mag ich verschiedene Sachen, manchmal einen Städtetrip, schöne Landschaften und auch Kultur. Manchmal einen Erholungsurlaub, da ich nun am Pool oder Strand den ganzen Tag liege.

Ich fahre aber auch gerne mit dem eigenen Auto nach Nachbarstaaten (Prag, Polen, Österreich) usw. Deswegen besitze ich grüne Karte.
https://www.autounfall.net/unfall-im-ausland/ - Was ist grüne Karte? Die sogenannte „grüne Karte“ ist ein allgemeingültiger Versicherungsnachweis für die internationalen Regionen. Sie dient somit als Versicherungskarte für den internationalen Straßenverkehr. Bekanntheit und größtenteils Anwendung findet diese hauptsächlich in Europa, da noch nicht alle Länder diese Karte anerkannt haben.Versicherungen empfehlen, dass Sie diese Karte stets bei Reisen und Fahrten ins Ausland mit sich führen. Im Falle eines Unfalls oder bei einer Kontrolle ist die „grüne Karte“ hilfreich und zeigt, dass Sie eine Kfz-Haftpflichtversicherung besitzen.

Schönes Wochenende!


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

08.06.2018 um 14:19
Diese Diskussion kommt ja immer mal wieder hoch, meist initiiert durch die Reisemuffel ;)

Aus Kosten- oder Umweltschutzgründen (fliegen) auf große Auslandsreisen zu verzichten, das kann ich natürlich verstehen. Aber warum man nur in Deutschland bleibt und nicht wenigsten mal ab und zu ins ggf. näher liegende Nachbarland fährt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Im 150-200 km Umkreis meines Wohnortes liegt Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Für kleines Geld kommt man dort per Auto, Bahn, Bus oder als Mitfahrgelegenheit hin (und am selben Tag sogar wieder zurück wenn es sein muss)

Ok, im Norden bleibt nur Dänemark im Osten aber immerhin Polen, Tschechien und Österreich. Im Süden ist man schnell in der Schweiz und Italien.

Kann man sich schon mal ansehen, erweitert den Horizont (ein bisschen)


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

09.06.2018 um 21:58
Ja. Privat und geschäftlich.
Ich fahre liebend gerne woanders hin. Aber keine 0815-Pauschalreisen.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 12:13
schon unzählige Male!


melden
Can-84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 12:20
Dutzende Male


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 12:38
@stanmarsh
Man muss nicht unbedingt ins Ausland reisen wir in Deutschland haben auch unglaublich schöne Ecken da braucht man nicht in andere Länder fahren ;)


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 13:26
@elli.fant06

Allerdings erweitern Auslandsaufenthalte auch den Horizont. Vorausgesetzt man bleibt nicht als All-Inclusive in einem gesicherten Reservat, sondern geht unter die dort lebenden Menschen.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 13:29
Doors schrieb:Allerdings erweitern Auslandsaufenthalte auch den Horizont.
der horizont ist ein seltsamer ort!

bin ich dort, isser fort...


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 13:30
@Alienpenis

Die sind alle hier:


sh10


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 13:33
@Doors

na, dann muss ich mich nicht wundern.

;-)


als ob nicht einer reichen würde.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 14:17
elli.fant06 schrieb:Man muss nicht unbedingt ins Ausland reisen wir in Deutschland haben auch unglaublich schöne Ecken da braucht man nicht in andere Länder fahren
Na klar, aber man kann ja beides machen. Von hier aus bin ich z.B. schneller in Paris als in München oder auch näher an der niederländischen Küste als an der deutschen Nordsee.
Amsterdam, Brüssel, Brügge, Antwerpen, alles fast vor der Haustüre und alles sehenswert.


melden

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 19:49
@stanmarsh
Das stimmt. Von uns aus ist man schnell in Frankreich beispielsweise. Trotzdem kann man auch schöne deutsche Ecken besuchen.


melden
Anzeige

Bist du schon mal ins Ausland verreist?

10.06.2018 um 20:06
Doors schrieb:Allerdings erweitern Auslandsaufenthalte auch den Horizont. Vorausgesetzt man bleibt nicht als All-Inclusive in einem gesicherten Reservat, sondern geht unter die dort lebenden Menschen.
Ohja, das würde ich dick und fett unterstreichen.
Was nützt einem denn so ein "voll exklusiver und außergewöhnlicher" Urlaub in einem exotischen Land, wenn man keinen Fuß ins dortige Leben setzt, sondern nur am Pool den Tag verstreichen lässt?

Urlaub soll entspannen. Wer aber die andere Kultur erleben will, muss auch mal raus.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt