E-Scooter ...
04.09.2024 um 16:28E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.emz schrieb:und der dann vor mir herfuhr, exakt mit 30 kmh, wie es auf dieser etwa einen km langen Straße vorgeschrieben ist.
E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.emz schrieb:und der dann vor mir herfuhr, exakt mit 30 kmh, wie es auf dieser etwa einen km langen Straße vorgeschrieben ist.
Mag sein, aber mein Tacho zeigt die ganze Strecke über genau 30 km/h an.Pony2.4 schrieb:E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.
Offiziell nur 20 km/ fahren ...Pony2.4 schrieb:E-Scooter in Deutschland dürfen nur 20 fahren. Ab 25 kmh erlischt die Betriebserlaubnis.
Das denke ich auch.emz schrieb:Für den Bürgersteig erscheint mir das durchaus ein wenig zu flott.
Was hast du für einen? Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden.druide. schrieb:Ich nutze das selbst aber nicht. 25 km/h reicht mir vollkommen
Eben ... das reicht.Pony2.4 schrieb:Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden
Hab mal geschaut, der gefällt mir auch..druide. schrieb:ePF 2,
Auch eine gute, solide Wahl.Pony2.4 schrieb:Segway-Ninebot MAX G30D II
Bin auch hin und hergerissen ob ich mir jetzt noch ein Off-Road Teil holen soll, aber ich werde/muss mich zusammen reissen und 2025 abwarten was da noch kommt.Pony2.4 schrieb:Aber mal gucken, was so im Herbst/Winter passiert..
Pony2.4 schrieb: Meiner fährt 22 kmh und ich bin absolut zufrieden
Euch mag das ja reichen. Aber denkt ihr auch an solche Autofahrer, die eigentlich 30 km/h fahren dürften, aber dann hinter euch mit dieser Geschwindigkeit hinterherfahren müssen?.druide. schrieb:Eben ... das reicht.
@emzemz schrieb:Euch mag das ja reichen. Aber denkt ihr auch an solche Autofahrer, die eigentlich 30 km/h fahren dürften, aber dann hinter euch mit dieser Geschwindigkeit hinterherfahren müssen?
😳 ? Nicht dein Ernst ...emz schrieb:E-Rollstühle.
Doch, ist mein Ernst. Hätte nämlich gestern fast einen E-Rollstuhl umgenietet, der schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog und ich gerade noch mein Auto zum Stehen bringen konnte. Dabei hatte ich glücklicherweise noch nicht mal die erlaubten 30 km/h drauf..druide. schrieb:😳 ? Nicht dein Ernst ...
Ich habe die bisher immer nur als gemächlich vor sich hin tuckernde Objekte (E-rolli) erlebt, aber gut, jeder macht andere Erfahrungen.emz schrieb:E-Rollstuhl umgenietet, der schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog
Da hatte ich mal einen Opa auf dem Rad. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob er sich suizidieren wollte. Vom Gehweg rüber auf die Straße direkt vor mein Auto, im Bereich einer Engstelle im Tunnel.emz schrieb:schwungvoll vom Gehweg auf den Zebrastreifen abbog und ich gerade noch mein Auto zum Stehen bringen konnte