Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 17:39
Hallo Leute.

Tja wie der Name des Threads vermuten lässt, geht es hier um Pokemon.
So gut wie jeder kennt es. 1996 in Japan veröffentlicht, ist es mittlerweile eine große bekannte Marke geworden.

Und das egal ob nun durch den Anime, durch Mangas, Spiele oder anderen.... "Stuff" .

Nach jetzigen Stand gibt es 22 Staffeln und da sind es bisher 1064 Episoden.

Ich für meinen Teil bin mit Pokemon aufgewachsen in meiner Kindheit. Als Pokemon raus kam, war ich 10. Ash war damals auch 10. Okay theoretisch war er 11 oder 12 :D
Jetzt müßte er ja schon über 30 sein. Und mit 30 haben in so gut wie allen japanischen Mangas und Animes die Protagonisten da schon selbst Kinder. Tja bei Pokemon eben nicht, da steht die Zeit still.


Was ich aber schade finde bei Pokemon. Es ist ein Fass ohne Boden. Sobald man für die neuen Pokemongenerationen sich neue Namen einfallen lässt, so viele Jahre wird es weiter gehen. Ash hat dabei kein Ziel mehr. Sein Ziel war es, Pokemonmeister zu werden.
Am Anfang hieß es dafür: 8 Arenaleiter besiegen, dann zur Pokemonliga und da dann weiterkommen.
Das alles is schon über 20 Jahre her.

Daher meine Frage an euch. Wie lange glaubt ihr geht Pokemon noch?

Anzeige
melden
Pokemon geht ewig weiter
6 Stimmen (22%)
Interessiert mich schon gar nicht mehr
17 Stimmen (63%)
Für mich kann es noch .... Jahre weiter gehen
1 Stimme (4%)
Andere Meinung (bitte schreiben)
3 Stimmen (11%)

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 17:46
Interessiert mich nicht mehr. Mein Sohn mag es aber ab und zu. Er ist die neue Generation der Zuschauer und ihm ist es auch egal wie lange Pokémon schon läuft. Die Kinder von heute wachsen mit ash der in ihrem Alter ist auf. Das macht Sinn das Ash dementsprechend nicht altert und dem Haupt Publikum so näher ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 17:48
@kreativbinichn
Tja daher ja die Umfrage.
Eben auch an die "Fans der ersten Stunde" die der Serie oder den ganzen Thema den Rücken gekehrt haben. Würde mich ja auch halt die Meinung von denen interessieren ;)


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 17:53
Zu meiner Zeit gab es nur 150 (oder 151?) Pokemon.

Jetzt habe ich absolut kein Interesse daran.


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 17:53
Mich interessieren auch nur 151 :D


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 18:24
Ash wird niemals Poke-Master und wird niemals das Mädel gewinnen.

So ein Fach ist das.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 18:25
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:So ein Fach ist das.
Aso. Du bist vom Fach daher ist es so einFach?
:troll:


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

31.05.2019 um 19:00
FrailJauntyDassierat-small


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 05:57
Ich war auch von Anfang an fan, hab sogar noch etliche Spiele. Ist doch schön wenn Pokemon dazu kommen, sonst würde es ja irgendwann langweilig werden. Ash bleibt halt so alt, weil er nun mal das Gesicht von Pokemon ist. Pokemon wird so lange weiter gehen, bis es sich nicht mehr lohnt denke ich.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 08:57
@Obscurite
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Pokemon wird so lange weiter gehen, bis es sich nicht mehr lohnt denke ich.
Stimmt wohl :D
Wie gesagt. Was halt mich stört: am Anfang hatte Ash noch ein Ziel bzw. eine Aufgabe. Er hatte auch eine Verbindung dazu sogar noch als er in Jotho war.
Aber jetzt? Keine Ahnung wieso er halt durch das "Pokemonjapan" herumreist :D


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 10:47
@Niederbayern88
Ich war nie wirklich fan von der Serie, hab immer nur die Spiele gezockt. Er hat doch meistens immer verloren oder hat sich das mittlerweile geändert?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 11:01
@Obscurite
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Er hat doch meistens immer verloren oder hat sich das mittlerweile geändert?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Da müßte ich mal nachsehen:
https://www.pokewiki.de/Ash_Ketchum
Finde auch ehrlich gesagt den Zeichenstil von ihm... keine Ahnung. Scheiße :D
Wenn man sich ihm jetzt so ansieht.
Aber so wie es aussieht, hat er richtige Ligakämpfe ja nie gewonnen.
Okay dann kann man so gesehen ja den Anime so lange weiterlaufen lassen bis er was gewinnt :troll:


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 18:46
@Niederbayern88

Ich war auch mal ein Fan von Pokemon. Rot, Gelb, Grün, Gold, Schwarz, Weiß...alle gespielt.
Es war unterhaltsam, aber irgendwann wurde es auch einfach öde.
Die Stories wurden dumm und die Pokemon auch ideenlos und albern.

Ich mein: mittlerweile gibt es Mülltüten, Ballons, fliegende Eisbecher usw., die Pokemon, so eine Art ,,echte Lebewesen", sein sollen. Purer Bullshit.
Man melkt die Kuh einfach so lange weiter, bis sie keine Milch mehr geben kann und macht damit Pokemon im Grunde kaputt.

Dass Ash ewig etwa 11 oder 12 Jahre alt ist, finde ich nicht so schlimm, das ist halt ein Anime und die Grundstory ist:,,Kleiner Junge, mit dem sich die Kids identifizieren können, erlebt Abenteuer und fängt merkwürdige Kreaturen."

Das Ash altert, ist von vornherein nicht vorgesehen.

Bei South Park und Simpsons bleiben die Protagonisten im Wesentlichen auch immer gleich alt.


1x zitiertmelden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 20:36
In meiner Jugend, hatte ich kein Interesse dafür, bzw. bin ich zu alt.

Mittlerweile bin ich mit Pokemon vollumfänglich konfrontiert. Der eigene Nachwuchs sammelt die Karten und spielt Pokemon-Arena-Kämpfe draußen nach.

@Obscurite
@Niederbayern88
Im aktuellen Pokemonfilm spielt Ash keine Rolle mehr... Der Film war übrigens nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Kidsfilmen.


Mit dem Kinofilm gab es dann auch neue Sammelkarten.
Zitat von KcKc schrieb:Man melkt die Kuh einfach so lange weiter
Und leere Geldbörsen bei den Eltern. Ist bei allen anderen Kinderserienstars auch nicht anders.

Ich denke, es gibt schlimmere Aktivitäten für Kids, als Sammelkarten tauschen, Punkte addieren und subtrahieren etc. - mit Phantasiewesen.


Liebe Grüße


die Mama, die heimlich im Pokewiki nachschlägt und Fan von Pummelluff ist=)


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 20:43
@jada

Pummeluff ist ja auch noch eines von den originals, von den originalen 150 (151 mit Mew) Pokemon. Also noch von den coolen von damals :cool:

Aber wie gesagt, heute gibt's Mülltütenpokemon, wie uncool ist das nur geworden?!

Naja, immerhin kann man mit ein paar Tricks auch noch die alten Games auf dem Smartphone zocken :D


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 20:46
@Kc
Mülltütenpokemons?

Ich schaue mal morgen in die neuen Karten von meinem Nachwuchs. Sowas habe ich nicht mitbekommen. Hatte zum Kindertag einen Karton, indem Mewtu steckt, besorgt.


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 20:49
@jada

Ja gibt es: Unratütox


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 20:50
@Kc
Warte kurz.

Hab den Stapel gerade aus dem KiZi gemopst und sehe ihn durch. Bin jetzt auch neugierig.


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 21:01
@Kc
Ich habe keine Ahnung, was du mit "Mülltütenpokemons" meinst. Dein o.g. ist nicht im Stapel. Hast du noch andere Beispiele?


Ist vielleicht auch nebensächlich=)


melden

Pokemon, ein Anime ohne Ende?

02.06.2019 um 21:03
@jada

Naja, Unratütox ist in der Story tatsächlich eine Mülltüte, die durch irgendwelche chemischen Reaktionen lebendig und zu einem Pokemon wurde.
Und wenn es sich entwickelt, wird es zu einem großen, gefährlichen Müllsack :D

Du musst mal auf den Link klicken, da ist das beschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden