Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Extreme, Nervenkitzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 17:26
Ich erinnere mich noch als ich ein Teenager war, da war gerade so ein Hype um das Bungee-Springen.
Natürlich machte bei uns im Ort und am Stausee auch so ein Kran seinen Halt um Leuten etwas Nervenkitzel zu ermöglichen.

ich hab es nicht gemacht, kann mich auch nicht mehr richtig erinnern ob ich es unbedingt wollte und meine Eltern überreden wollte, aber ich denke nicht. weiß einer meiner Kumpels hat es gemacht..

meine Schwester hat schon mal 'Houserunning' versucht, wobei es eher ein gehen als rennen war.. :)

was gibt es sonst noch so, z.b. Fallschirmsprung oder Paragliding würde ich auch dazu zählen..

Mich interessiert also, habt ihr schon mal etwas gemacht für den Nervenkitzel in solcher oder ähnlicher Art?

muss ja nicht gleich ganz extrem sein, wie das hier:

Youtube: Wingsuit Proximity Flying BASE Jumping Compilation
Wingsuit Proximity Flying BASE Jumping Compilation


Was habt ihr gemacht?


1x zitiertmelden
ja hab ich, war super...
5 Stimmen (11%)
ja hab ich, war nicht so toll..
1 Stimme (2%)
nein, werde ich aber bestimmt mal noch machen..
6 Stimmen (13%)
nein, würde ich mich nicht trauen..
31 Stimmen (67%)
noch was anderes? ....
3 Stimmen (7%)

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 17:44
inspiriert ist diese Umfrage durch den Thread über den Mount-Everest-Tourismus...


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 18:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:habt ihr schon mal etwas gemacht für den Nervenkitzel in solcher oder ähnlicher Art?
natürlich!
nachts allein durch den wald!

da hat's gekitzelt in den nerven.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 18:05
und war das toll, oder hat dich das heulen der Wölfe traumatisiert, @Alienpenis ?


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 18:14
Kontostand angeguckt


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 19:18
@löm

ich wünschte meiner wäre umwerfend wie der eines Millionärs.. mich kippts auch aus den Latschen, aber ebend aus nem anderen Grund.. :)


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 19:34
Nervenkitzel? Das ist doch nur Klettern. Ob Burg auf Spielplatz und die ist 10m hoch oder auf ein Hochhaus, unter Nervenkitzel verstehe ich nicht unbedingt klettern. Aber auf Dächer und ungesichert rum gesprungen bin ich öfter mal in verschiedener Höhe.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 19:56
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber auf Dächer und ungesichert rum gesprungen bin ich öfter mal in verschiedener Höhe.
wie nennt sich das gleich nochmal, wo diese Typen solche Videos machen und wie eine Parcour absolvieren und von Balkons springen und über Geländer und sowas.. fällt mir gerade nicht ein wie ich danach suchen könnte, sonst würde ich gleich ein Video dazu teilen...
Zitat von zaarazaara schrieb:unter Nervenkitzel verstehe ich nicht unbedingt klettern
naja, wenn der Abgrund gleich neben dir ist und es ziemlich weit runter geht, doch, das ist Nervenkitzel für mich. ich denke es gibt selbst in den eher normalen höher gelegenen Bergpfaden Abschnitte wo ich mich wegen meiner Nerven eher unwohl fühlen würde. wo andere widerum meinen das fühlt sich gut an.. bei mir ist es eher Angst zu stolpern oder so.. der Ausblick dagegen ist natürlich unschlagbar, das muss ich zugeben.. :)


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 19:57
ah, gefunden.. FREERUNNING nennt sich das... zählt aber wohl eher zu Extremsport was nicht wirklich jeder mal machen kann gegen Bezahlung..

Youtube: Extreme Parkour and Freerunning
Extreme Parkour and Freerunning



melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:04
Bungeesprung von der Europabrücke auf dem Brenner , war genial .
Fallschirmsprung , und Ringtaxi am Nürburgring.
Alles drei Erlebnisse die ich nicht missen möchte


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo ich mich wegen meiner Nerven eher unwohl fühlen würde. wo andere widerum meinen das fühlt sich gut an.. bei mir ist es eher Angst zu stolpern oder so
naja, ich mein locker chillig ist was anderes, wenn ich sowas mache, denke ich eher an oben ankommen und nicht an was ist da unten, vorsichtig sollte man sein, ist Höhe könnte fallen, unwohl nicht aber eher sowas guck zweimal wo hintreten tust, fallen möchte keiner.
Nervös oder angespannt bin da nicht

Ich weiß nicht wie ich mit Fallschirm springen umgehe, ich weiß das solange ich Boden unter den Füßen hab ist alles ok. Aber Fallschirmspringen, aber bestimmt auch nur eine Frage der Gewöhnung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Ausblick dagegen ist natürlich unschlagbar
ja manchmal wenn solch Aufnahmen sehe ist schon echt Hammer


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:09
Zitat von itfcitfc schrieb:und Ringtaxi am Nürburgring
in so nem Auto -> https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neues-ring-taxi-nuerburgring-jaguar-f-type-svr/

und einem Profi am Steuer?!? da bekommt man die Übelkeitstüte sicher gleich in die Hand gedrückt beim Einsteigen? :D


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:12
@RayWonders
ein BMW und Fahrerin war Ellen Lohr , ist leider schon zu laaaaaaange her.
Das macht süchtig


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:20
@zaara

was es ja auch noch gibt, sind diese Brücken mit Glasboden oder Wege oder Räume in der Höhe mit Blick nach unten..

da fällt mir ein, ich hatte ganz vergessen zu fragen ob meine Schwester ober diesen gläsernen Bogen am GrandCanyon gelaufen ist.. muss ich mal noch nachholen..

https://www.youtube.com/watch?v=agpjiYQcYi0 (Video: 4,700 Feet above Scarist Glass Walkway Path in Tianmen Mountain, Zhangjiajie, China)

Youtube: Tourist terrified by new glass walkway that cracks under weight
Tourist terrified by new glass walkway that cracks under weight


ich glaube so etwas würde ich gerade noch machen, auch wenn es mich ziemlich Überwindung kosten würde anfangs denke ich..


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:49
Als 12 jähriger bin ich oft im Fußballstadion den 30 Meter Flutlichtmast hoch- und runtgeklettert.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 20:54
@3.v.l.

geklettert bin ich auch gern, im Wald auf Bäume mit nem Freund. aber bei weitem nicht so hoch...


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 21:09
Nicht wegen des Nervenkitzels...

Wenn ich wo raufgeklettert bin, dann, weil ich was sehen wollte. Oder im 4. Stock von einem Balkon zum anderen. Das war wegen der Nachbarin (die sich ausgesperrt hatte), aber nicht wegen des Nervenkitzels.

Nö, Nervenkitzel brauch ich nicht. Bin froh, wenn ich relaxed rumlungern kann.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 21:12
Ich war letzte Woche im Freibad... Das war auch Nervenkitzelig.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 21:39
Youtube: Raw Run || 70 mph in Switzerland
Raw Run || 70 mph in Switzerland


Einfach nur nope...


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 21:46
@ThomasTomate

ich könnte nich mal so stehen auf dem Board, geschweige denn fahren.. :D


melden