Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Extreme, Nervenkitzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 22:34
@RayWonders
Geschweige denn entgegenkommendem Verkehr bei über Sachen ausweichen oO

Anzeige
melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 23:07
@ThomasTomate

ich hatte ja erst beim Anschauen des Clips die Vermutung, da hat wer unten im Tal abgesperrt für die Dauer der Fahrt, aber dann - Oh Schock!! :/


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

31.07.2019 um 23:28
@RayWonders
Merkwürdige Kombination aus extremer Körperbeherrschung und extremer Dummheit... Hauptsache extrem :D

Happy Allmy-B-Day btw :dino:


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 07:02
Ich lasse die Finger von solchen Spielchen, aber das hat einen anderen Hintergrund als Angst und Leichtsinn.
Wers braucht, why not


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 14:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und war das toll, oder hat dich das heulen der Wölfe traumatisiert,
ein nicht zu toppendes erlebnis!

dunkler wald und wolfsgeheul - da kitzeln die nerven derart!
unmöglich, das in worte zu fassen.

(schauder!)


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 17:58
Bereits Mitte der Achtzigerjahre habe ich angefangen, Streetluge (eine Art Liegeskateboard) zu fahren. Ich hatte mir das in Kalifornien abgeschaut, wo die coolen Skater gerade damit anfingen, Skateboardrollen unter simple Verschalungsbretter zu schrauben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Straßenrodeln

Meinen eigenen vollverkleideten Streetluge habe ich dann unter Mitwirkung von Aerodynamikern und Fahrzeugtechnikern an einer Hochschule gebaut. Heutzutage wäre das Ding komplett regelwidrig, aber damals gab es weder Verbände noch Regeln, nur mich und ein paar Kumpels, die ich mit dem Fieber infiziert hatte.

Jedenfalls war das Ding höllisch schnell. Ich habe gerade erst in dem Wikipedia-Artikel gelesen, dass der offizielle Geschwindigkeitsweltrekord bei 157,41 km/h steht. So leid es mir tut, aber ich bin mir sicher, dass ich mehrmals schneller war. Ich erinnere mich u. a. an einen Höllenritt in den Alpen, als das Sicherungsfahrzeug vor mir (zum Abschirmen), ein Golf, einfach nicht beschleunigte, obwohl ich ihm immer näher kam. Erst als der Fahrer ganz nach rechts zog, begriff ich: Fuck, der kann nicht schneller! Bremsen ging nicht, mein Streetluge hatte zwar Bremsen, aber bei diesen Geschwindigkeiten schaukelte sich das Ding beim Bremsen seitlich auf. Ich bin dann den Rest der Strecke full-speed auf dem Mittelstreifen gefahren, vorbei an einigen Autos, die mich natürlich nicht kommen sahen (was gut war, weil sonst womöglich einer falsch reagiert hätte) und die ich beim Überholen locker mit der Hand hätte berühren können. Ich hatte zum Schluss so viel Speed drauf, dass ich viel später als geplant zum Stehen kam, erst nachdem ich noch voll über eine rote Ampel gefahren bin.

Heutzutage würde ich so etwas nur noch auf abgesperrten und gesicherten Strecken machen, aber damals war ich halt jung und habe nicht sonderlich weit gedacht.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 18:19
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:So leid es mir tut, aber ich bin mir sicher, dass ich mehrmals schneller war.
da ist dann auch Eile geboten, wenn irgendwo Not am Mann ist oder jemand in Gefahr ist, da darf mit nicht einfach nur zuschauen und untätig bleiben... man stelle sich vor jemand braucht dann ne (Not)Operation..
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich hatte zum Schluss so viel Speed drauf
genau das ist es, zu viel Speed, das kann man nicht einfach so geschehen lassen..

wäre wohl besser gewesen da hätte jemand zeitnah die Polizei informiert, die scheint ja davon nix gewusst zu haben..
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:aber damals war ich halt jung und habe nicht sonderlich weit gedacht
das macht ja nun heut auch keinen Unterschied mehr, ob oder ob nicht, oder?


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 18:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wünschte meiner wäre umwerfend wie der eines Millionärs.. mich kippts auch aus den Latschen, aber ebend aus nem anderen Grund.. :)
Wenn du deinem nigerianischen Königsadel nicht so viel "spenden" würdest, wäre es vielleicht besser um deinen Kontostand bestellt.


Topic:

Ich bin mal mit der wilden Maus gefahren.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 18:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wäre wohl besser gewesen da hätte jemand zeitnah die Polizei informiert, die scheint ja davon nix gewusst zu haben..
Auf den Dreh, die Polizei anzurufen, damit sie die mir als lizensiertem Motorsportler zustehenden Trainings- und Abstimmungsmöglichkeiten auf öffentlichen Straßen schaffen, bin ich leider erst später gekommen, nach dem Umstieg vom Liegeskateboard auf motorisierte Zweiräder ;-)


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 18:40
@Cantaloupe

genau, jeder in Afrika der Geld benötigt gehört zur Nigerian Connection..

genauso wie in Dtl. jeder Obdachlose zur Bettelmafia gehört

und jeder HartzIV-Emfänger der zur Tafel geht ein Betrüger und Schmarotzer ist..


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 19:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, jeder in Afrika der Geld benötigt gehört zur Nigerian Connection..
Mh? Das verstehst du falsch. Die zur Nigeria Connection gehören benötigen kein Geld.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 21:33
Hm...schwierige Frage. Wenn einer nur den Nervenkitzel sucht, unkalkulierbare Risiken eingeht, dann wird das eh nicht lange gut gehen.

Es ist ziemlich schwer zu sagen, was eine Grenzerfahrung ist und wann man eindeutig drüber ist.

Ich weiß nicht, ob du die storm changer von RB kennst. Dabei geht es darum, dass 8 surfer bei den wirklichen Jahrhundertstümen raus gehen und surfen.

Das sind auch keine Wellen mehr, sondern Sargnägel. 😁 In dem Video wird auch ganz gut gezeigt, welche Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz eingesetzt werden.

Youtube: Red Bull Storm Chase 2019 - Preview
Red Bull Storm Chase 2019 - Preview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe z.B selbst mal erlebt, wie ein Vater mit seinen beiden Kinder bei einem Sturm in der Nordsee hüfttief (klingt ja erstmal nicht besonders spektakulär) im Wasser stand.

Es haben wirklich alle am Strand geschrien, denn bei der kleinsten falschen Bewegung wäre er mit seinen beiden kids bei der Rückströmung sofort weg gewesen.

Oder aber Touris, die mit flips-flops iwelche Bergpfade lang latschen.

Diese Art von Unwissenheit gepaart mit Nervenkitzel halte ich für viel gefährlicher als z.b surfer, die bei 9-10 bft. rausgehen und wissen was sie machen oder aber gut ausgebildete Kletterer.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

01.08.2019 um 22:13
Bungeejump auf dem Sziget-Festival. Ich war jung, ich war betrunken, es war nachts und Budapest ist eine sehr schöne Stadt - besonders von oben=)


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

02.08.2019 um 17:02
Eine Stunde zur Rushhour im Strassenverkehr ist heut zu Tage "Kick" genug......wer´s dramatischer mag macht im Anschluß noch ne halbe Stunde Autobahn-Wahn mit.


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

11.08.2019 um 08:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 02.08.2019:Eine Stunde zur Rushhour im Strassenverkehr ist heut zu Tage "Kick" genug...
vielleicht Fahrradkurier werden in einer der größten Städte der Welt? :) <3


1x zitiertmelden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

11.08.2019 um 10:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht Fahrradkurier werden in einer der größten Städte der Welt? :) <3
Wenn dann Mopedfahrer in Kalkutta^^


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

11.08.2019 um 15:29
…. wenn ich die Kids vom Hort abhole, denke ich mir beim Hineingehen: "Was haben die Bälge heute wieder angestellt? was muss ich heute wieder für die Kids ausbaden?"


Das ist mein größter Nervenkitzel.


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

25.12.2019 um 09:28
und wie sieht es aus bei euch - hat wer etwas Nervenkitzel geschenkt bekommen zu Weihnachten? vielleicht auch nur nen Ballonflug? <3


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

25.12.2019 um 17:55
@RayWonders
Nervenkitzel habe ich bei jeder Fahrt mit Motorrad durch das Stadtgebiet. Es ist ein reines Lotteriespiel ob dir jemand die Vorfahrt nimmt, weil er während des Fahrens telefoniert UND einen Döner frisst, oder ob du heil wieder aus der Stadt raus kommst.....


melden

Nervenkitzel - habt ihr sowas schon mal gemacht?

22.06.2022 um 20:12
Ich habe mit knapp 16 mal "umgekehrtes" Bungee Jumping gemacht, wobei ich leider nicht weiss, wie das heisst. Man wird dabei mehrmals nach oben gezogen bzw. "geworfen". Ich glaube schon, dass ich das heute nochmal machen koennte bzw. wuerde, aber gut moeglich, dass ich nun vorher nervoeser waere. Nur wenige Tage, bevor ich das damals gemacht habe, hatte ich einen total verdorbenen Magen und meine Mutter war ueberhaupt nicht begeistert von der Idee, da sie dachte, mir koennte dabei wieder schlecht werden. Dazu kam es zum Glueck nicht - ich meine aber auch, ich habe als Vorkehrung an dem Tag das Abendessen auf einen Zeitpunkt nach dem "Rumgeworfen werden" verschoben. Ich habe das Meer und die Nachbarstadt mal aus anderen Blickwinkeln gesehen - allein schon deswegen hat es sich gelohnt - und hatte generell sehr viel Spass dabei.

Ich glaube, Bungee Jumping koennte ich nicht machen, weil ich Angst haette, irgendwo aufzuschlagen, also selbst, wenn das Seil an sich nicht reisst. Hoehenangst an sich habe ich eigentlich nicht, aber ich glaube, ich koennte mich auch nicht zu diesem Schritt ins Leere ueberwinden. Bzw. wuerde es mich auch schon vorher total nervoes machen, da quasi am Abgrund zu stehen.

Mit 11 sass ich mal in so einer Freizeitpark-Gondel, in der man auch zeitweise, geschaetzt vielleicht eine halbe Minute lang, kopfueber hing. Ich fand die Erfahrung sehr seltsam und weiss gar nicht, ob ich das nochmal machen wuerde, dabei sind diese Achterbahnen, bei denen man an mehreren Stellen in Schraeglage faehrt, ja eigentlich nervenaufreibender insgesamt. Mich selbst hat aber wie gesagt eher dieser einzelne Looping an meine Grenzen gebracht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Betreibt ihr Sportwetten im Internet?
Umfragen, 31 Beiträge, am 12.06.2018 von Megapiwko
endgame am 27.06.2011, Seite: 1 2
31
am 12.06.2018 »
Umfragen: Was wäre euer ultimativer Job?
Umfragen, 65 Beiträge, am 18.03.2015 von John-Weller
krungt am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 18.03.2015 »
Umfragen: Rooft Ihr gerne?
Umfragen, 17 Beiträge, am 17.10.2014 von krungt
krungt am 14.10.2014
17
am 17.10.2014 »
von krungt