Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr ans nichts?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichts Glauben Stephen Hawkings Wiedersprechen

Glaubt ihr ans nichts?

31.07.2019 um 23:06
Glaubt ihr, dass es jemals ein nichts gegeben hat, oder hat dieser Zustand nie existiert? Glaubt ihr eher die Theorie von Stephen Hawking, dass alles in einem grossen schwarzen Loch endet und wieder alles aus einem schwarzen Loch entstanden ist? Kann die Theorie von Stephen Hawking richtig sein und das nichts trotzdem existiert haben? Wenn ja, wie funktioniert das? Ist die Theorie Hawkings nicht irrational, da es kein Anfang und kein Ende gibt, also sie wiederspricht dem menschlichen Denken?


melden
Anzeige
ich glaube ans nichts
8 Stimmen (17%)
nichts gibt es nicht
24 Stimmen (51%)
Hawkings Theorie und das nichts können beide gemeinsam existieren wenn ja, Erläuterung bitte
2 Stimmen (4%)
alles existierte schon immer
6 Stimmen (13%)
andere Antwort
7 Stimmen (15%)

Glaubt ihr ans nichts?

31.07.2019 um 23:08
Wenn man schläft, existierst du dabei?


melden

Glaubt ihr ans nichts?

31.07.2019 um 23:20
dann definere doch mal das nichts :rock:

nichts gibt es nicht, es gibt nur
alles


summa summarum

Youtube: Alpha Centauri 200 9x12) Warum ist nicht Nichts Prof Harald Lesch Doku


melden

Glaubt ihr ans nichts?

31.07.2019 um 23:55
Die 2te Antwort ist die Plausibelste!
Vor dem Bang gab es weder Raum noch Zeit, also noch nicht mal ein Nichts, nur garnichts! ;)


:mlp:


melden

Glaubt ihr ans nichts?

01.08.2019 um 00:43
@syndrom

Unmöglich das ist absolut unlogisch! Wenn wir aus einem schwarzen Loch entstanden sind, war davor schon einmal ein Universum, etwas kann sich nicht einfach so aus dem nichts generieren, das ist einfach absolut unmöglich! Dann gäbe es uns gar nichts, dann wäre immer noch nichts!


melden

Glaubt ihr ans nichts?

01.08.2019 um 12:06
syndrom schrieb:Vor dem Bang gab es weder Raum noch Zeit, also noch nicht mal ein Nichts, nur garnichts! ;)
Und aus dieser totalen Leere kam dann einfach eine gewaltige Explosion?
Klingt so plausibel wie die Schöpfungsgeschichte.


melden

Glaubt ihr ans nichts?

01.08.2019 um 14:00
ich dachte der Energieerhaltungssatz lehrt, dass man Energie nicht erschaffen oder vernichten kann, man kann sie nur umwandeln.
Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Energie kann zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Außerdem kann sie aus einem System heraus oder in ein System hinein transportiert werden, es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu
vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip aller Naturwissenschaften.
Wikipedia: Energieerhaltungssatz

Das würde dann bedeuten, wenn beim BigBang alles ultra-heiß war auf kleinstem Raum, dass diese Energie schon immer da war, in welcher Form auch immer vor dem BigBang.

Also hat es nie Nichts gegeben?


melden

Glaubt ihr ans nichts?

01.08.2019 um 15:44
RayWonders schrieb:Also hat es nie Nichts gegeben?
RayWonders schrieb:Das würde dann bedeuten, wenn beim BigBang alles ultra-heiß war auf kleinstem Raum, dass diese Energie schon immer da war, in welcher Form auch immer vor dem BigBang.
im grunde beantwortest du dir die frage schon selbst

nichts gibts nicht

nichts ist alles

wenn beim BigBang alles ultra-heiß war auf kleinstem Raum <--


melden

Glaubt ihr ans nichts?

01.08.2019 um 16:14
Der Beobachter bestimmt Raumzeit. Ohne Bewusstsein gibt es nichts. Alles unscharf.


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 16:33
Glaubt ihr ans nichts?

Wenn ich mich nackt im Spiegel anschaue...eindeutig JA!


melden
Dobri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 17:02
Ich bin so eine Rechtschreibtante und frage mich gerade, ob es „ans Nichts“ heißen müsste. Im Internet werden beide Varianten verwendet: „ans nichts“ und „ans Nichts“. Kann mir jemand weiterhelfen, wie die grammatikalische Regel dazu lautet? Und liegt in der Bedeutung der beiden Varianten evtl. ein Unterschied?


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 17:13
Funzl schrieb:Wenn ich mich nackt im Spiegel anschaue...eindeutig JA!
Wenn ich mein Kontostand sehe ...
:troll:

Was war aber vor dem Nichts?
Das ist viel entscheidender.


melden
Dobri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 17:17
Hyperborea schrieb:Was war aber vor dem Nichts?
Das ist viel entscheidender.
Da hattest du noch kein Konto ;)


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 17:51
Funzl schrieb:nn ich mich nackt im Spiegel anschaue...eindeutig JA
Hast du dabei durchsichtige Leggins an? ^^


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 19:19
AZIRAPHALE schrieb:Hast du dabei durchsichtige Leggins an? ^^
nöö...da bin ich meistens naggisch....wenn ich mich nackt vorm spiegel an gugg...so 3 - 89 x am Tag ^^...selbstverliebt wie ich nun mal bin ;)


melden
Dobri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 20:08
Ab sofort stelle ich mir Funzl nur noch nackt vor ;)
Spoiler
t630487936e40 44ebe3ea6638 50pluspproxy


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 20:25
Aus meiner Sicht war Wahr zuerst da und ein Nichts kann nur dann existieren wenn etwas vorhanden ist.


melden
3.v.l.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 20:46
Die Urknall-Theorie ist doch der beste Beweis für die Unseriösität der Wissenschaft


melden

Glaubt ihr ans nichts?

04.08.2019 um 21:05
Ich glaube ans Nichts.


melden
Anzeige

Glaubt ihr ans nichts?

05.08.2019 um 15:11
3.v.l. schrieb:Die Urknall-Theorie ist doch der beste Beweis für die Unseriösität der Wissenschaft
Was besagt denn diese Theorie?
Was sind die Prämissen?
Und was ist deine alternative dazu?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt