Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy, Messtation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

05.09.2019 um 23:08
Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden... Was ist passiert?`
Ein 740-Kilo-Observatorium in 22 meter tiefe wurde offenbar gewaltsam vom Meeresgrund entfernt.
Der Genaue Zugang war geheim und diese stelle am Meer war für die Schiffsfahrt und fischer gesperrt.
Die Kabel sind massiv, dementsprechend können sie nicht von einem Meeressäuger zerrissen worden sein.

Wer ist dafür verantwortlich und warum?



Observatorium3Original anzeigen (0,4 MB)

kabelOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.derstandard.at/story/2000108278506/unterwasser-messstation-in-der-ostsee-spurlos-verschwunden

Anzeige
1x zitiertmelden
i'm not saying it was aliens but it was aliens
8 Stimmen (38%)
Das war eine gut getarnte Tsunamimaschine, die vom Feind entdeckt worden sind.
1 Stimme (5%)
Das haben Piraten entdeckt und geglaubt, dass es was wertvolles ist.
2 Stimmen (10%)
Cthulhu hat sich das teil geschnappt.
3 Stimmen (14%)
Die Bewohner der Hohlerde haben sich das Instrument geschnappt.
2 Stimmen (10%)
Ob Nordsee oder Ostsee, Hauptsache Mittelmeer.
1 Stimme (5%)
Ein Fall für Galileo Mystery und Aiman Abdallah
2 Stimmen (10%)
Wo sind Meerjungfraumann und Blaubarschbube, wenn man sie braucht?
2 Stimmen (10%)

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

05.09.2019 um 23:15
napoli2-460 1109522c


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

05.09.2019 um 23:41
SpongeBob :Y:


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 00:41
👽👾👽


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 03:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wer ist dafür verantwortlich und warum?
Mothman!


mothman-festival-statue


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 07:16
wie jetzt? das waren natürlich die russen und die messen sich jetzt einen...:troll:


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 08:38
das kabel schaut hat definitiv nicht danach aus als hätte es ein fachman durchgeschnitten

schaut eher aus wie durchgekaut zerbissen etc.


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 09:28
@Funzl
Motten können nicht schwimmen


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 12:03
Ich glaube dein Trollwood war es


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 12:24
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Motten können nicht schwimmen
Mothman kann ALLES!


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 12:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mothman kann ALLES!
könnte ja auch ein architeuthis gewesen sein die sind recht empfindlich

was bestimmte töne angeht (wegen ihren jägern den potwalen)

hat diese station den töne und oder vibrationen erzeugt ?

Wikipedia: Riesenkalmar


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 12:59
Zitat von sarevoksarevok schrieb:könnte ja auch ein architeuthis gewesen sein die sind recht empfindlich
Oder sowas, ja.

ich halte aber angesichts des zerrissenen Kabel irgend eine Ursache in Verbindung mit der Hochsee-Fischerei für nahe liegender


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:15
In einem Schleppnetz hängen geblieben?
Vom Sturm zerrissen
Cpt. Nemo oder Moby Dick?

Wir werden es nie erfahren


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hochsee-Fischerei für nahe liegender
das ding war doch nur in einer tiefe von 22 metern da gibts keine hochsee fischerei


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:20
@ayAshi

Dat Dingens hat sich vor zwei Wochen Nessie geholt - und sich eine Radar-Tarnung daraus gebastelt...um nicht entdeckt zu werden..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ding war doch nur in einer tiefe von 22 metern da gibts keine hochsee fischerei
Hmmm...dann eben Niedrigwasser-Fischerei


2x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:26
War ja sogar in einer Sperrzone installiert...hmm......eventuell Metalldiebe....mit entsprechender Ausrüstung...


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:27
Ein Anker?


melden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dat Dingens hat sich vor zwei Wochen Nessie geholt - und sich eine Radar-Tarnung daraus gebastelt...um nicht entdeckt zu werden..
Wusst ichs doch.


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.mit entsprechender Ausrüstung...
die dann das kabel durchgekaut haben ?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dat Dingens hat sich vor zwei Wochen Nessie geholt - und sich eine Radar-Tarnung daraus gebastelt...um nicht entdeckt zu werden..
:D :rock:


1x zitiertmelden

Unterwasser-Messstation in der Ostsee spurlos verschwunden...

06.09.2019 um 13:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wusst ichs doch.
Mein Reden....
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die dann das kabel durchgekaut haben ?
Wohl eher stümperhaft gekappt.....mit nem ollen Bolzenschneider oder so....


Anzeige

melden