Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, ZOO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 13:35
In Stuttgart gibt es jetzt einen veganen Zoo und er erfreut sich großer Beliebtheit. Laut eines seriösen Nachrichtenmagazins, das exlusiv darüber berichtet war die Eröffnung ein voller Erfolg!
In dem ungewöhnlichen Park können Besucher anstelle von Tieren rein pflanzliche Alternativen bewundern.
"Ein veganer Zoo hat mehrere Vorteile", erklärt Direktor Jörn Kammler. "Er riecht nicht so streng, ist aus ethischen Standpunkten besser zu vertreten und bietet trotzdem ein gleichwertiges Erlebnis wie ein echter Zoo. Wirklich, Sie werden kaum einen Unterschied merken!"
Am Eröffnungstag sind die Besucherreaktionen durchweg positiv. Lydia Szabo aus Hamburg ist etwa vom Bananen-Gehege hellauf begeistert: "Statt Affen liegen dort überall verstreut Bananen herum", berichtet sie. "Für mich als Veganerin ist das sehr faszinierend, die Bananen bei ihrem normalen Verhalten zu beobachten. Und das Beste ist: Kein Tier muss dafür leiden."
Vegane Zoos schaffen natürlich auch neue Arbeitsplätze, und auch Leute die Allergien gegen Tiere haben können dort arbeiten. So können junge Leute, die seit jeher an schwerwiegenden Tierhaarallergien leiden, aber trotzdem immer in einem Zoo arbeiten wollen endlich ihren Traumjob ausführen. Und auch die Direktion ist sehr positiv auf die Zukunft eingestellt.
Insgesamt ist der Zoodirektor mit der Eröffnungsbilanz sehr zufrieden. "Wenn es auch in Zukunft so gut läuft, können wir schon bald erste kleinere Ableger in anderen Städten eröffnen. Mir schwebt schon seit längerem ein veganer Streichelzoo vor, in dem Kinder zum Beispiel Kokosnüsse, Petersilie oder Pfirsiche nach Belieben streicheln und herzen können."
Wie fändet ihr einen veganen Zoo in eurer Nähe und würdet ihr hingehen?

Quellen: https://www.der-postillon.com/2017/09/veganer-zoo.html?fbclid=IwAR2ozBUQH2XsifirCKV23c0uanrHtC_0A5BG1wIzt4ypHTSJxCInDuSRnRA

Edit: Die letzte Wahlmöglichkeit "Weinen" bitte ignorieren. Die war ausversehen drin und stammte aus der letzten Umfrage.


1x zitiertmelden
Ja unbedingt. Darauf hat doch die Welt gewartet!
10 Stimmen (22%)
Nein, ich finde vegane Zoos langweilig.
1 Stimme (2%)
Ja, weil ich Veganer bin
1 Stimme (2%)
Nein, weil ich Veganer hasse
7 Stimmen (16%)
Weinen
26 Stimmen (58%)

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 13:39
Wir nannten das früher botanischen Garten...

Nö, ich wähle weinen, weil Quelle, weist du selber, oder ;)


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 13:43
Stuttgart ist leider zu weit weg. Ich würde schon gern live und in farbe das paarungsverhalten freilebender bananen beobachten können. Hoffentlich kommt auch bald ein veganer zoo hier in meiner gegend!


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 14:09
@gastric

Das wäre sehr wünschenswert! Ich hoffe insbesondere auf den Streichelzoo. Ich würde so gerne wilde Kiwis streicheln. Das wär ein Traum!


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 14:20
@Jörmungandr

Ein veganer Zoo ist ja ein Garten.

Wie kann man denn natürliches Verhalten von Bananen beobachten? Spielen die miteinander?

Das ist doch wie Sekt ohne Kohlensäure, gibt es schon, heisst Weisswein.

Als ich den Eingangsthread las, fürchtete ich schon, man wolle da Tiger zu veganer Ernährung zwingen.

Veganistan treibt immer dollere Stilblüten.

Aber was ist mit anderen Randgruppen?

Wie wäre es mit einem Aquarium mit Trans Fischen?


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 15:30
:palm:


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:01
Ihr sollt weinen nicht anklicken hab ich euch gesagt!


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:04
@Jörmungandr
Hast du eigentlich noch Zeit für dein Studium?


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:05
@Mila_

Ich hab vorlesungsfreie Zeit und keine Prüfungen mehr :D


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:06
Oh toll, also noch mehr doofe Umfragen. Ich freu mich -,-


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:07
@Mila_

Ich bin bis Ende Oktober für euch da um euch zu erheitern, da kannst du dich wirklich drauf freuen :)


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:08
Yeah :Y: Du könntest auch lernen oder feiern gehen oder dir eine Freundin suchen :)


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:09
@Mila_

Oder ich könnte weiterhin wunderbare Umfragen posten.. Ich denke das werde ich tun :)


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:10
Grandios :cry:


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 17:14
wofür braucht man sowas ? es gibt wälder da kann man spazieren gehen daher ?


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 18:14
fbase


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 21:30
:D


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 22:27
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:"Statt Affen liegen dort überall verstreut Bananen herum", berichtet sie. "Für mich als Veganerin ist das sehr faszinierend, die Bananen bei ihrem normalen Verhalten zu beobachten. Und das Beste ist: Kein Tier muss dafür leiden."
:popcorn:


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

19.09.2019 um 22:32
Und was ist mit insekten in dem veganen zoo ?

Oder pflanzen sich die pflanzen von selber fort ? :troll:


melden

Was haltet ihr von veganen Zoos? Wünscht ihr euch mehr davon?

20.09.2019 um 09:56
@schnitzel

Es muss faszinierend sein, tagelang einer herumliegenden Banane beim Verfaulen zuzuschauen. Schade, dass es so etwas in meiner Nähe nicht gibt.

Doch halt: Als Student kam ich jeden Morgen an einem Schaufenster eines Bio Ladens vorbei, als das noch nicht in Mode war. Dort konnte ich einer grünen Paprika über Monate in mehreren Stadien des Verfalls zuschauen, als ich aus der S-Bahn stieg, dazu kostenlos.

Aber: Gibt es in einem veganen Zoo auch einen Streichelbereich, in dem man die weniger gefährlichen Pflanzen berühren kann?

Gibt es da statt Futterautomaten dann Düngerautomaten, in die man 1€ reinwerfen kann?

Kann man da auch Bananenpatenschaften abschließen?

Gibt es da auch Events wie 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr: Gießen der Ligusterhecke, sichern sie sich die besten Plätze?

Darf man einen Hund mit da reinnehmen, wenn er antiautoritär erzogen wurde?

Werden nach Schluss Elstern, Spatzen, Müse und Ratten abgeknallt, die sich bösartig dem Konzept widersetzen?

Ist da schon mal eine Pflanze ausgebrochen?

Werden Bienen dort zur Bestäubung gnadenlos ausgenutzt?

Fragen über Fragen


1x zitiertmelden