Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Realität, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 14:08
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Im Prinzip könnte man auch mit dem Lied "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" in Dauerschleife rumrenne und ein gezwungenes Lächeln aufsetzen. Soll auch helfen.
kommt ganz drauf an wie diejenige Person diesen Satz fühlt. wenn sie grundsätzlich schon nicht daran glaubt und keinen Bezug hat zu einem Mantra, es nicht verinnerlicht in seiner Bedeutung, dann kann es auch nicht funktionieren..

Spektrum der Wissenschaft meint dazu:
Mantra, magische Formel, heilige Silbe (z.B. "om"), die in Meditationen und bei religiösen Ritualen eingesetzt wird und z.B. Heilung oder Erlösung bewirken soll. Mantras lassen sich aber auch im Alltag verwenden, um Zuversicht und Selbstvertrauen zu bewahren bzw. aufzubauen, z.B. vor Prüfungen oder öffentlichen Auftritten...
https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/mantra/9181

ich denke viele geistigen Prozesse können anfangs schwierig sein, was du hier beschreibst mit 'gezwungen'.. Allerdings gibt es nachweislich bei Personen Veränderungen des Geistes durch Meditation und Mantras, bis dann dahin, dass es nicht mehr gezwungen ist, weil das Unterbewusste es aufgenommen hat.

aber schon klar, dass sich einige darüber lustig machen, weil es zu esoterisch ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 14:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber schon klar, dass sich einige darüber lustig machen, weil es zu esoterisch ist..
Ich habe mich aber darüber nicht lustig gemacht.

Wikipedia: Placebo

What a twist! >_>


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 14:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann ist es seit 20 Jahren auf dem Weg zu dir oder aber du bewirkst mit deiner Befürchtung genau das, was du eigentlich nicht willst. Das es erst kommt wenn du in Pension bist.
Ich habe letztens die Dokumentation "the secret" auf Netflix gesehen..Man mag davon halten was man möchte, für mich etwas sektenartig aufgebaut die Doku (nicht das System dahinter) und falls du die noch nicht gesehen hast, in kurzen knappen Worten :

Negative Gedanken ziehen nur negatives an, positive nur positives.
Sage dir täglich und lebe auch danach, dass du (in deinem Fall) schon reich bist. Nicht das du es werden willst, sondern bereits bist. Denn dadurch ändert sich automatisch schon dein Gedanke in etwas positives weil du dich besser fühlst.
Du kämpfst nicht mehr gegen Ungerechtes sondern förderst das Gerechte. Du kämpfst nicht mehr gegen Krankheit sondern förderst deine Gesundheit. Denkst du darüber nach, dass du krank sein kacke findest, wirst du krank. Hast du Angst zu spät zu kommen, wirst du vermutlich zu spät kommen. Befürchtest du erst in der Pension reich zu sein, wirst du es erst dann sein. Weil du das anziehst.
Die Energie, die du jetzt schon in dir trägst - reicht für all das aus, was du willst. Du musst dir nur klar machen das es schon so ist und du musst fest daran glauben. Wenn Sachen nicht gleich kommen, sage dir das sie auf dem Weg sind und lebe dennoch danach damit dich der Weg auch findet. Regst du dich auf, dass es noch nicht da ist, versperrt deine ablehnende Energie den Zugang dafür.
Stell dir vor du erwartest gern gesehenden Besuch, freust dich richtig drauf... der Besuch kommt aber zu spät weil Stau auf der Autobahn war, dann machst du ja trotzdem noch freudig erwartend die Tür auf. Sitzt du aber wartend und verärgert auf der Couch weil der jenige zu spät kommt, dann ist der Besuch schon gleich stimmungstechnisch ruiniert und du kannst es garnicht genießen.

Wenn du innerlich positiv bist, tust du unterbewusst gleich mehr dafür das es in Erfüllung geht.
Lächelst du, lächeln andere zurück.
Guckst du böse, gucken andere das auch.

Wenn du Geld hast, wird mehr Geld kommen.
Wenn du meinst du hast zu wenig, wird weniger kommen. Es wird dir nie reichen.



Seit ich das umsetze habe ich zwar trotzdem schlechte Tage, die mich bis auf die letztr Zelle nerven - aber sie sind weniger geworden.
Seit ich mir und meiner Familie kaufe wonach uns ist, verdiene ich tatsache mehr als vorher, arbeite härter und bin gewissenhafter.
Ich stapel die Centstücke die ich mehr habe und denke mir es wären Eurostücke, demnächst werde ich Eurostücke stapeln und mir vorstellen es wären 5 Euro Scheine, von 5 Euro Scheinen komme ich zu 10 Euro Scheinen usw usw.
Weil ich weiss das ich es kann :D

Das System ist einfach so geil und stellt mich zu 95% so krass zufrieden in meinem Leben dass ich mich schon richtig immer auf Morgen freue. Heutr zB ist Montag. Früher hab ich innerlich gewettert... Wochenstart, wäh...
heute denk ich mir "geil... Monatg... 5 Tage Zeit richtig Asche auf Arbeit zu machen, die Geschäfte haben Abends auf, ich kann leben.. aktiv sein... Freude und Spass haben, mit meinem Krümel Sachen machen, mit meinem Mann einkaufen fahren oder Abends entspannt das kochen worauf wir lust haben". Ich freue mich auf Wochentage weil die ermöglichen das ich Geld verdiene.. und das ist es, was auch mir am zweitwichtigsten ist.
Gesundheit meiner Liebsten und mir und danach kommt direkt Geld damit man schön leben kann.

Und dadurch das die schlechten Tage weniger werden, hats den positiven Effekt das die guten Tage viel viel viel mehr werden :D Und das ist alles was mich interessiert. Gute Tage! Ich will JEDEN Tag n guten haben und habe beschlossen diese anzuziehen wie ein Magnet.
So so, interessant. Und inwiefern unterscheidet sich das von dem, was @RayWonders zu Depressionen geschrieben hat?
Wenn Negatives Negatives anzieht?


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:interessant, du beschreibst genau was ich geschrieben habe und bist immer noch felsenfest der Meinung es hat nicht mit Gedanken zu tun wenn man sich schlecht fühlt und dass ich Müll erzählte..
Nö schrieb ich nicht. Mein Beitrag hat NICHTS mit der Beschreibung einer Depression zu tun. Finde deinen Fehler.


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:11
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:So so, interessant. Und inwiefern unterscheidet sich das von dem, was @RayWonders zu Depressionen geschrieben hat?
Wenn Negatives Negatives anzieht?
Das man eine Depression nicht bekommt weil man schlecht denkt. Ganz einfach.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:22
@Streuselchen
Aber man wird krank, wenn man krank sein kacke findet?


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:26
@satansschuh

Ja natürlich, wenn ich ständig darüber nachdenke "bloß kein Schnupfen, bloß kein Schnupfen" dann bekomme ich eher einen als wenn ich einfach präventiv dagegen wirke und mir keine negativen Gedanken darum mache.
Das alles hat aber immernoch nichts mit der von von @RayWonders beschriebenen Depression zu tun.
Mehr, als das er den Unterschied erkennt, möchte ich doch garnicht. Kann doch nicht so schwer sein, eine Depression nicht derart sympathisch runterzuspielen.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein Beitrag hat NICHTS mit der Beschreibung einer Depression zu tun. Finde deinen Fehler.
Ich habe meine Fehler eingestanden und die Links gelesen und mich dazu geäußert. bei dir steht das noch aus...


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich habe meine Fehler eingestanden und die Links gelesen und mich dazu geäußert. bei dir steht das noch aus...
Steht es nicht, ich hatte mich dazu geäußert was du geschrieben hast.
Warum du mir jetzt ständig deinen Link aufdrücken willst entzieht sich meiner Kenntnis. Wie gesagt, komm halt einfach mal zum Topic.


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum du mir jetzt ständig deinen Link aufdrücken willst entzieht sich meiner Kenntnis. Wie gesagt, komm halt einfach mal zum Topic.
meine Links waren alle On-Topic was Manifestationen betrifft - keinen davon könntest du einer Fach-Rubrik hier auf AllMystery als Off-Topic melden...


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:34
@Streuselchen
Du weisst doch, wie ein Schnupfen entsteht und wie eine Depression? Oder muss ich dir das erklären? Beides haben nix mit irgendwelchen esoterischen, gedanklichen Hokuspokus zu tun. Beide haben ihre Ursache darin, dass somatisch etwas nicht rund läuft, sei es, dass das Immunsystem versagt, oder das Botenstoffe im Gehirn fehlen/nicht ausgeschüttet werden. Darauf hat man selbst herzlich wenig Einfluss.


2x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:meine Links waren alle On-Topic was Manifestationen betrifft - keinen davon könntest du einer Fach-Rubrik hier auf AllMystery als Off-Topic melden
wäre mir meine Zeit auch zu schade dafür.
Dann lass das Thema Depression hier einfach raus, dazu irgendwie On Topic Links posten und dann über Depression diskutieren ist nicht zielführend.

Oder mach wonach dir der Sinn steht, aber ich möchte jetzt nicht mehr mit dir schreiben :) Hab einen schönen Montag Nachmittag :merle:


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:36
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:esoterischen, gedanklichen Hokuspokus
hat mir gefallen.

So ich hab besseres zu tun als mich hier mit Hinz und Kunz "zu streiten"
jeder macht wie er will und gut ist :)


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:37
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Du weisst doch, wie ein Schnupfen entsteht und wie eine Depression?
@DerFremde

hatte eine Link gepostet wie Depressionen entstehen können - darin gab es einen Abschnitt "Psychosoziale Faktoren"..

es stimmt einfach nicht, dass diese Faktoren absolut nichts mit der Gedankenwelt einer Person zu tun haben..


2x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:38
@Streuselchen
Dann brauchst du @RayWonders keinen reinwürgen, wenn du den selben Scheiss in Grün verzapfst.


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Dann brauchst du @RayWonders keinen reinwürgen, wenn du den selben Scheiss in Grün verzapfst.
Ich habe ihn darauf hingewiesen das er bezüglich der Depression Müll geschrieben hat. Dabei bleibe ich und sehe mich nach wie vor im Recht. Zudem ist es kein reinwürgen, sondern einfach nachzulesene Tatsache.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:darin gab es einen Abschnitt "Psychosoziale Faktoren"..
Ja, das ist ein Faktor. Psychische Krankheiten sind etwas komplexer. Dennoch gibt es auch körperliche Ursachen, deswegen die Psychopharmaka, die da ansetzen.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:43
@Streuselchen
Du schreibst aber ebenfalls Müll, bezüglich Krankheiten, merkst du das denn nicht? Als könne man gedanklich beeinflussen, ob man ne Grippe bekommt, so ein Schwachsinn :palm:


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Als könne man gedanklich beeinflussen, ob man ne Grippe bekommt, so ein Schwachsinn
da gibt es aber Ansätze, die vermuten es könnte durchaus geistige Gründe geben:
Dass vor allem in Ruhezeiten die Krankheiten kommen, sei nicht verwunderlich, sagt Scharnhorst. „Wer unter Dauerstress steht, hat einen erhöhten Adrenalinspiegel. Dies führt dazu, dass das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet.“ Wenn der Stress nachlässt, nutze das Immunsystem die Zeit, sich zu erholen. Die körperliche Abwehr lasse nach, die Anfälligkeit für Infekte steige.
https://www.welt.de/gesundheit/article13532415/Warum-Menschen-so-haeufig-im-Urlaub-erkranken.html


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 15:52
@RayWonders
Das in deinem Zitat sind alles nachvollziehbare, somatische Ursachen. Stress ist auch ein bekannter Krankheitsfaktor, eben wegen dem Stresshormonen, die Schäden verursachen. Zu denken, "hach, ich bin krank, habe Grippe, nun denke ich mich gesund" ist Mumpitz.


Anzeige

1x zitiertmelden