Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Realität, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 16:03
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Zu denken, "hach, ich bin krank, habe Grippe, nun denke ich mich gesund" ist Mumpitz.
ne Grippe dauert halt so lang wie so dauert.. du hattest aber eigentlich davon gesprochen ob man beeinflussen könnte ob man sie erst bekommt. das wird eben in dem Link beschreiben, dass die Aktivität des Geistes und Körpers Einfluss auf das Immunsystem hat..

ich denke es wird auch versucht daran zu forschen inwiefern man mit einer grundsätzlichen positiven Einstellung größere Chancen hat schneller gesund zu werden bei einigen Krankheiten, eben weil die Aktivität des Geistes sich auch auf den Körper auswirken kann..

ein ziemlich langer Artikel, in dem z.b. Folgendes steht:
Der Online-Kurs zum Trainieren positiver Gefühle wurde ebenfalls in einer Pilotstudie mit 39 Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs eingesetzt. Laut Dr. Moskowitz verringerten sich die Depression unter ihnen.
https://www.welt.de/kmpkt/article163290186/So-wirkt-sich-positives-Denken-auf-den-Koerper-aus.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 16:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke es wird auch versucht daran zu forschen inwiefern man mit einer grundsätzlichen positiven Einstellung größere Chancen hat schneller gesund zu werden bei einigen Krankheiten, eben weil die Aktivität des Geistes sich auch auf den Körper auswirken kann..
Aus deinem Artikel:
Eine positive Lebenseinstellung kann sogar noch mehr: Selbst bei unheilbaren Krankheiten können positive Gefühle und Gedanken die Lebensqualität erheblich verbessern.
Da steht aber nicht dass diese den Brustkrebs heilen kann.



282a4204b524665019ffd62604fc1321c42d54bcOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 16:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Da steht aber nicht dass diese den Brustkrebs heilen kann.
von einer Heilung ausschließlich durch Gedanken habe ich auch nicht gesprochen..

z.b. stelle ich mir vor, dass man mit den Auswirkungen/Nebeneffekting z..b einer Chemotherapie körperlich besser klarkommen könnte wenn man eine positive Einstellung dazu hat.. natürlich geht es nicht ohne die Chemo. aber man erholt sich vielleicht schneller wenn auch der Geist fit ist. aber das ist halt Esoterik und schwer bis gar nicht nachweisbar..


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 16:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:z.b. stelle ich mir vor, dass man mit den Auswirkungen/Nebeneffekting z..b einer Chemotherapie körperlich besser klarkommen könnte wenn man eine positive Einstellung dazu hat.. natürlich geht es nicht ohne die Chemo. aber man erholt sich vielleicht schneller wenn auch der Geist fit ist. aber das ist halt Esoterik und schwer bis gar nicht nachweisbar..
Aber was meinst du denn in diesem Fall ( einer Chemo) mit positiver Einstellung? Was glaubst du denn, Leute die an Krebs erkrankt sind machen das doch überhaupt nur weil sie positiv denken und wieder gesund werden wollen?
Nach der x-ten Chemo kostet es aber Kraft sich die positiven Gedanken aufzubauen, vor allem wenn der Körper von der Krankheit geschwächt ist weil die Tumorzellen nicht auf das Gift ansprechen und es einem nur schlecht geht.. Ist man dann selbst schuld?
Diese Tipps mit den positiven Gedanken helfen vielleicht einigen Leuten bei denen es nicht unbedingt um Leben und Tod geht, und ich bin auch der Meinung dass es die Lebensqualität verbessert bzw man Kräfte mobilisieren kann wenn man versucht die positiven Aspekte in sich zu stärken.
Das Gesetz der Anziehung halte ich trotzdem auch für Schwachsinn. Manchmal ist der Blick einfach nur verstellt, deshalb sieht man das Positive nicht, grundsätzlich ist für mich aber beides gleichzeitig da, deshalb würde ich mir trotzdem keine dummen Zusammenhänge ausdenken damit ich erfolgreich sein kann.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 16:30
Mein Papa hat Krebs im Endstadium. Jemand, der schon alles durch hat, Chemo, Bestrahlungen und quasi an der Schwelle zum Tod steht, glaubt mir, so jemand hat keine Hoffnung mehr, geschweige denn irgendwelche positiven Gedanken. Auch während der ganzen Behandlung nicht. Mag sein, dass es Menschen gibt, wo es etwas helfen kann, positiv zu denken. Aber bei meinem Papa, drehten sich die Gedanken eher um den Wunsch, endlich erlöst zu werden. Und dies hat sich bis heute nicht geändert!


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:17
@RayWonders

Du kannst das nocht immer pauschal auf alle Menschen ummünzen. Es gibt auch körperliche und Genetische Ursachen etc. da kann der betroffene noch so positiv denken etc. das ist Esoterischer Unsinn. Und für die betroffenen gefährlich, da muss wissenschaftliche bzw psychologische Hilfe her und kein so Blödsinn wie hier erzählt wird...

https://www.youtube.com/watch?v=wYv46VjaU1I (Video: Depression: Kampf gegen die Dunkelheit | Faszination Wissen | Doku | BR)

Auch interessnter Beitrag. Ein Beispiel unter anderem, das selbst Müttern, die gerade ein Kind bekommen haben, können sich nicht immer drüber freuen und schleichend setzen überforderungszustände ein die auch zu einer Depression münden.


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Du kannst das nocht immer pauschal auf alle Menschen ummünzen.
ich hab doch jetzt schon gesagt dass meine Verallgemeinerung falsch war und dass das nur auf einige psychische Krankheiten (je nach Ursache auch) zutrifft..

unnötigt hier nochmal nen Vorwurf zu machen..

interessant dass du Stonechen nich ansprichst, die meint psychische Krankheiten haben absoult nichts mit der Gedankenwelt einer Person zu tun..


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es stimmt einfach nicht, dass diese Faktoren absolut nichts mit der Gedankenwelt einer Person zu tun haben..
Nö ich meine ja nur damit das dass nicht auf jeden Patienten zutrifft. Eine Depression wirkt auch unterschiedlich schwer, je nachdem wodurch sie ausgelöst wurde. Das wollte ich nur nochmal verdeutlichen, da ich so das Gefühl habe das es hier noch mehr Leute gibt die sowas glauben könnten und JEDER nur mit "positiv denken" geheilt werden könnte.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:38
@DerFremde

ich habe nirgends behauptet dass jeder depressive Mensch ausschließlich durch Gedankenkraft geheilt werden kann.
dass ein Einfluss auf die Gedankenwelt jedoch eine wichtige Therapieform ist, sei es Trauma-/Psycho- oder Verhaltenstherapie ist ja bekannt..

wenn es eine stoffliche Ursache hat dann wird das entweder gar nicht oder nur unterstützend angewendet..


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:43
@-Anna-
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wir hatten das hier auch durch.
Und hör vor allem nicht auf so ein Gelaber hier. Ich denke, du weißt, welches ich meine.


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:47
@-Anna-
Ich wünsch dir und deinem Vater kraft und dass er nicht so viel leiden muss.


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 21:57
Danke Dir liebe @löm und auch Dir @PStanisLove - es ist so wie es ist.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und hör vor allem nicht auf so ein Gelaber hier. Ich denke, du weißt, welches ich meine.
Mache ich nicht. Wollte auch hier niemanden auf den Schlips treten. Ich hoffe und wünsche, dass egal an was wer erkrankt ist, für sich den richtigen Weg findet.

Danke Euch!


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

18.11.2019 um 22:02
Dieses manifestieren funzt nicht, ich manifestiere schon seit äonen, dass die Mietz keine Umfrage mehr macht. :inu:


2x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

21.11.2019 um 17:39
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dieses manifestieren funzt nicht, ich manifestiere schon seit äonen, dass die Mietz keine Umfrage mehr macht. :inu:
echt? so alt bist du schon?


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

21.11.2019 um 17:55
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dieses manifestieren funzt nicht, ich manifestiere schon seit äonen, dass die Mietz keine Umfrage mehr macht.
es funzt nicht weil du die erste regel schon falsch anwendest... aber ich werde dir nicht erklären wie es richtig geht ö_ö


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

22.11.2019 um 01:30
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:es funzt nicht weil du die erste regel schon falsch anwendest... aber ich werde dir nicht erklären wie es richtig geht ö_ö
Na dann manifestiere du für mich, dass du keine Umfrage mehr machst :troll:


melden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

23.11.2019 um 17:12
nö!


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

24.11.2019 um 10:54
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:nö!
Du könntest ja beweisen, dass es wirkt.
Ich hätte dann immer gewonnen.
Entweder es wirkt nicht und ich habe recht oder es wirkt und du erstellst keine Umfragen, was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme :troll:


1x zitiertmelden

Ich hab mir ein Penthouse mit Whirlpool manifestiert...

25.11.2019 um 05:58
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Entweder es wirkt nicht und ich habe recht oder es wirkt und du erstellst keine Umfragen, was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme :troll:
man kann nicht in die realität eines anderen eingreifen... also kann man damit nichts beweisen. umfragen wird es noch 1000000000 von mir geben ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 06.04.2023 von Syringa
pRäAstronaut am 23.03.2023
16
am 06.04.2023 »
Umfragen: Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?
Umfragen, 37 Beiträge, am 12.12.2023 von ayAshi
snickersfan am 11.12.2023, Seite: 1 2
37
am 12.12.2023 »
von ayAshi