Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Leichen, Leichnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

13.12.2019 um 20:14
Nein, aber wir hatten eine Leichenhalle mit Fenstern in den einzelnen Kammern.
Oft waren die Särge die da standen offen und meine Freundin und ich haben da immer geguckt und haben uns gegruselt. Vierzehn waren wir da, würde ich heute nicht mehr machen. Das ist schon bald 25 Jahre her, weiß nicht ob es das mit den Fenstern zum gucken noch gibt.

Anzeige
melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

14.12.2019 um 13:55
Ich hab Fleischer gelernt.
Jede Woche hatten wir etwa 14 Schweinehälften.
14=7 Schweine *50=350*3=1050 Leichen

Antwort:
Ich hab 1050 Leichen gesehen.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

14.12.2019 um 15:28
Ich habe meinen Zivildienst als Bettenschieber in einem großen Krankenhaus abgeleistet. Die erste Oma, die ich von ihrem Bett in den Zinksarg gewuchtet habe, war zugleich die erste reale Leiche, die ich in meinem Leben je gesehen hatte. Das war ein ziemlicher Schock.

Nach einer Weile habe ich mich jedoch daran gewöhnt und freiwillig sämtliche anfallenden Leichen übernommen. Erstens gab es dabei keinen Zeitdruck, da Tote es nicht eilig haben, zweitens kam ich besser mit dem Anblick von Toten klar als mit dem Leid der Noch-Lebenden, drittens sind die Angehörigen von Verstorbenen in der Regel still und fügsam, anders als die von vielen lebendigen Patienten, die meinten, sich bei mir Zivi darüber beschweren zu müssen, warum ihre Angehörigen denn so lange auf ihre Behandlung warten müssten.

Dennoch habe ich dabei entsetzliche Dinge gesehen, die sich mir tief in die Hirnwindungen eingebrannt haben und die mich noch heute in meinen Alpträumen verfolgen.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

14.12.2019 um 16:02
2. Einmal innerhalb der Familie, natürlicher Tod. Friedlich. Einmal als Jugendlicher mit dem Rad vorbeigefahren als sie einen aus dem Fluss geholt haben aber habe nur die Beine gesehen.

Wenn wir uns jetzt nur auf Menschen beschränken und nur aufs echte Leben. Im Internet habe ich ganz andere Dinge gesehen, aber das ist kein Vergleich dazu als wenn sich die ganze Szenerie direkt vor einem abspielt.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

14.12.2019 um 18:47
um real life hab ich leichen gesehen von mir unbekannten menschen. plastifiziert in der körperwelten ausstellung. sehr interessant!!!
sonst hab ich glaub ich keinen toten menschen gesehen. 🤔
als ich 4 war hat der leichenwagen meinen tot im keller im nachbarhaus gefundenen opa abgeholt. gesehen hab ich ihn selbst nicht.

achso ja, zur schulzeit wurde draußen am gehsteig erfolglos ein alter mann reanimiert, das haben wir vom schulfenster beobachtet. irgendwann haben sie aufgegeben und ihm was drübergelegt.

im internet hab ich schon ganz viele leichen gesehen, weil es mich aus unerfindlichen gründen interessiert wie tote menschen aussehen. von world trade center jumpern (bzw deren resten) bis extrem verunstaltete unfallopfer, mordopfer, flugzeigabsturzopfer, verwesungsstadien, autopsien...alles gesehen...

tote tiere hab ich leider schon einige gesehen. im vergleich zu toten menschen vertrag ich das aber psychisch überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 05:40
@cassiopeia1977
Hi, du kannst keine tote Tiere sehen? Ist das echt schlimmer als (Menschen)Leichen ?


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 05:47
@Doors
Hi.
Warst du Sanitäter ? Im Krieg ?


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 05:51
@ThomasTomate

Ja Mumien zählen auch . Kann Mann auch anklicken


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 06:27
@Findibus
ja, für mich ist das schlimmer anzusehen. frag mich nicht warum.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 06:39
Guten Morgen @cassiopeia1977
(Siehst du die Tiere im Beruf?)


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 07:25
@Findibus
Nein, ich seh nur (verletzte) Menschen im Beruf.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 07:31
Zwei.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 22:16
Auch zwei.
Einmal im offenen Sarg, einmal auf dem Foto (Oma)

Beides schaurige Anblicke, denn sie sahen nicht so aus, als ob sie schlafen, was oft gesagt wird.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

15.12.2019 um 22:20
Keine - das heftigste war für mich ein Knochen den ich als Kind beim spielen im Wald gefunden hatte. Daran kann ich mich noch heute erinnern... kann aber sein das es bloß ein Tierknochen gewesen ist, da hier meines Wissens nach nie einer vermisst wurde etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

16.12.2019 um 20:50
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Warst du Sanitäter ? Im Krieg ?
Journalist.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

16.12.2019 um 20:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Journalist
ah, jetzt weiß ich das auch einmal...


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

16.12.2019 um 21:50
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:tote tiere hab ich leider schon einige gesehen. im vergleich zu toten menschen vertrag ich das aber psychisch überhaupt nicht
Ist bei mir genauso. Allerdings habe ich auch noch keine Leiche gesehen. Aber könnte ich eher verkraften (so fern es nicht meine Eltern sind) als liebe Tiere. 😭


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

16.12.2019 um 21:52
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:im internet hab ich schon ganz viele leichen gesehen, weil es mich aus unerfindlichen gründen interessiert wie tote menschen aussehen. von world trade center jumpern (bzw deren resten) bis extrem verunstaltete unfallopfer, mordopfer, flugzeigabsturzopfer, verwesungsstadien, autopsien...alles gesehen...
Sehe ich mir auch mit Interesse an. Das macht mir auch nix.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

16.12.2019 um 22:02
Mit Internetvideos und Bilder, sicher mehr als 1000.

Nur mit Museen etc. sicher mehr als 100.

Im echten Leben 2.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

17.12.2019 um 23:48
Meine Nachbarin hat sich vor 2 Jahren nachts aus dem Fenster gestürzt, leider war ich zu Hause und habe alles mitbekommen. Das Geräusch des dumpfen Aufprall werde ich nie vergessen. Auch ihre Rufe "ich falle, ich falle", werden mir wohl nie wieder aus dem Kopf gehen.
Sie ist noch vor Ort verstorben.


Anzeige

1x zitiertmelden