Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Leichen, Leichnam

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

18.12.2019 um 05:39
Zitat von LenoryLenory schrieb:Das Geräusch des dumpfen Aufprall werde ich nie vergessen.
Das habe ich leider auch schon miterlebt und gehört und wäre dabei selbst fast Opfer geworden, weil der Mann, der sich das Leben nahm, dabei fast auf mich drauf gesprungen ist. So kam er ein paar Meter vor mir auf. Das Geräusch werde ich auch niemals vergessen.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

18.12.2019 um 13:41
Lehrzeit in der Pathologie und beim Putzen der Leichenhalle
Später dann in der Altersneuropsychiatrie.
Gezählt hab ich nicht.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

19.12.2019 um 12:25
@Himmelsbesen
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:wäre dabei selbst fast Opfer geworden
Schlimm. Es ist eine Sache, wenn einem das eigene Leben nichts wert ist, aber dadurch auch noch andere zu gefährden....ohne Worte!


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

19.12.2019 um 15:11
@Lenory
Jetzt muss ich fast schon an die Germanwingsscheiße denken. Der Sack hat die Leute aber nicht " nur " gefährdet.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 13:04
Ich tippe mal auf etwa hundert. Lange in Altenpflege und Onkologie gearbeitet.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:02
Eine... meinen Vater...


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:23
Eine Wasserleiche im Rhein und einen Arm von einem Toten, weil die Bestatter den Sarg fallen ließen :{


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:27
@Hailey25
Und in dem Sarg war nur ein Arm?
Sehr verdächtig..


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:29
@Rattenpinsel
Nein, aber nur der baumelte raus, weil der Deckel aufging :|


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:r nur der baumelte raus, weil der Deckel aufging
Achso, war es denn schlimm für dich?


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:38
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Achso, war es denn schlimm für dich?
Schön war das nicht. Da war ich 5 oder so. Die Wasserleiche war schlimmer und auf den Anblick hätte ich gern verzichtet.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:49
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da war ich 5 oder so
Oh, ja ich war ca 7. Bei mir war die Leiche war zwar deformiert aber aufbereitet/hergerichtet. Heute würde es wohl nicht mehr so viel mit mir machen wie damals.. es war aber wohl weniger der Anblick als die Konfrontation mit der Endlichkeit.
Ich konnte mir tot sein nicht vorstellen.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 22:58
@Rattenpinsel
Ich kann das heute noch nicht. Meinen Opa und die Schwiegeroma wollte ich auch nicht mehr sehen. Da behalte ich die Leute lieber lebendig in Erinnerung. Mit dem Thema Tod kann ich aber allgemein nicht so gut umgehen.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 23:03
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:wollte ich auch nicht mehr sehen.
Ich wollte unbedingt. Wurde mir zuvor im Krankenhaus im noch lebendigen Zustand verwährt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mit dem Thema Tod kann ich aber allgemein nicht so gut umgehen.
Ich auch nicht


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 23:09
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Ich auch nicht
Ok, dann Themawechsel :D


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

30.09.2020 um 23:11
Eine Leiche "in freier Natur". Das war eine Wasserleiche, als ich noch ein Kind war.
Ansonsten zahlreiche Verwandte und Bekannte bei Beerdigungen, die in meinem Leben gestorben sind.

Ich hatte auch mal eine schwere Massenkarambolage auf der Autobahn mit mehreren Toten und Schwerverletzten, aber glücklicherweise musste ich mir das alles nicht anschauen. Nur anhören... Habs aber mittlerweile gut verarbeitet.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

01.10.2020 um 00:54
Zu viele. Reicht für drei oder vier leben.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

01.10.2020 um 10:46
Keine Ahnung wie viele es tatsächlich waren aber nach 30+ Jahren im Pflegedienst / Rettungsdienst / Psychiatrie / Pathologie usw. pheww, joa da kommen schon etliche Leichen zusammen, irgendwann vergisst man aber die 08/15 Toten und erinnert sich nur noch an die richtig krassen oder abgedrehten Fälle.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

01.10.2020 um 10:51
@Spukulatius
Kommt mir sehr bekannt vor. Auch fühle ich mich in Gegenwart von Leichen nicht mehr unwohl.
Im Gegenteil, wenn es Patienten/Bewohner waren die ich mochte, ist es eine Möglichkeit noch Abschied zu nehmen und ihnen ein letztes mal was gutes zu tun.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

02.10.2020 um 20:39
Hab ich nie gezählt aber da ich im Pflegeheim arbeite waren es schon Einige.
Das erste Mal war schon schlimm aber dann wurde es von Mal zu Mal "normaler".
Mittlerweile ist mir dieses letzte Verabschieden sehr wichtig geworden und die Ganze Sache hat ihren Schrecken für mich verloren, aber es stimmt schon das diese Hülle die vor einem liegt nichts mehr mit dem Menschen zu tun hat der da mal drin steckte.

Privat gesehen hab ich nur eine, das war meine über 80 Jährige Nachbarin die in ihrer Wohnung verstorben ist.


melden