Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Aussichten fürs Alter?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Altersvorsorge, Rücklagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 20:40
Eine Frage an alle die voraus denken und sich absichern fürs Alter.

Was ist euer Plan, wie viel Geld ihr zurückgelegt habt, wenn ihr dann mal nicht mehr arbeiten müsst?

Anzeige
melden
bin arbeitslos/arbeitsunfähig - erwarte keine oder kaum Rücklagen..
14 Stimmen (38%)
bis 5000 Euro..
1 Stimme (3%)
bis 10000 Euro..
1 Stimme (3%)
bis 20000 Euro..
0 Stimmen (0%)
bis 50000 Euro..
1 Stimme (3%)
mehr als 50000 Euro..
5 Stimmen (14%)
das geht niemanden was an!
15 Stimmen (41%)

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 20:57
Ich stimme mich ein aufs Flaschen sammeln


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 20:58
Ich werd eine reiche Witwe heiraten. Soweit mein Plan.


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 21:06
Keinen Cent......ich lebe jetzt und heute - und kein Arsch der Welt kann mir garantieren 75 oder noch älter zu werden.....und wenn doch hole ich mir das zurück was ich 48 Jahre lang einbezahlt habe.


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 21:06
Mit 70 aufhängen


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 21:20
Durch 14 Jahre Selbstständigkeit, wird die Rente recht knapp ausfallen. Ich hab nur noch eine kleine LV, die dann vielleicht 3 Jahre reicht. Mal sehen. Mein Sohn ist jedenfalls abgesichert mit ner RLV auf die nächsten 20 Jahre.


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 21:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und wenn doch hole ich mir das zurück was ich 48 Jahre lang einbezahlt habe.
Wie das? Mit frisiertem Rollator Banken überfallen?

"Bankräuber mit Gehilfe überfällt Sparkasse: Angestellt mit falschen Zähnen bedroht"


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 22:06
@Cantaloupe, Funzli belegt sich seine Butterbrote mit den Leuten
Er ist ja nicht so für Fleisch, aber in diesem Fall...


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 23:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich stimme mich ein aufs Flaschen sammeln
Ich mach mit und @Mila_ ist bestimmt auch dabei


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

10.01.2020 um 23:22
Das letzte Hemd hat keine Taschen :troll:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 00:47
@KFB
Aber nur wenn es bis dahin Ringe gibt. Ich wühl nicht im Müll.


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 00:52
Wer sagt denn das es in den nächsten 20 jahren noch so etwas wie Rente gibt? Da wird gearbeitet bis man in die Kiste fällt..


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 01:17
Wir hatten noch niemals eine so hohe Rentenquote in Europa.
In den vorigen Jahrhunderten haben es Kriege geregelt. *RÄUSPER*
Sorry...Klingt komisch, is´ aber so!


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 03:26
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wie das? Mit frisiertem Rollator Banken überfallen?
Nein....mit frisierten Rollator monatlich die Sozialhilfe von der Bank abholen...was brauch ich im Alter noch?

Ein Bett, nen Tisch mit Stuhl - zwei Mahlzeiten am Tag und pro Woche drei bis sechs Kisten Bier...und ein Butterbrot.... und DAS wird mir das Sozialsystem wohl noch bezahlen können..

Ja ne ......für´s Alter vorsorgen...am besten gleich 23 Sparverträge und 45 Versicherungen abschließen....das JETZT im Monat zum Leben noch´n Fuffi übrig bleibt. ^^

Mich wunderts immer wieder wie viele davon ausgehen das sie ihr alter geistig und körperlich topfit erreichen und dann LEBEN können....

Muß aber jeder Mensch und jede Menschin für sich selbst entscheiden - ich will als alter, griesgrämiger Säufer in ner völlig verwahrlosten Bude sterben - am besten mit nem Minus auf dem Konto!


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 06:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mich wunderts immer wieder wie viele davon ausgehen das sie ihr alter geistig und körperlich topfit erreichen und dann LEBEN können....
Diese Leute träumen davon mit Florian Silbereisen auf dem Traumschiff um die Welt zu schippern. :)

Ich persönlich schließe mich hier den Pfandsammlern an.


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 08:03
Zwei Jahreszeiten, abwechselnd: Wenn Sommer, dann richtig auf einer Insel, wenn Winter dann meterhoch Schnee.
Bald ist so weit :D


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 08:10
wenn die mich um die rente bescheißen, dann richte ich in rgend einer behörde was schlimmes an, dann geht kost und logi für die restliche zeit trotzdem auf den nacken von vatter staat.:P


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 08:22
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann geht kost und logi für die restliche zeit trotzdem auf den nacken von vatter staat.:P
Und bekommst ohne Ende Sex im Knast :troll:


1x zitiertmelden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 08:27
Ich werde eh nicht so alt also lege ich auch nix zurück.


melden

Eure Aussichten fürs Alter?

11.01.2020 um 08:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und bekommst ohne Ende Sex im Knast :troll:
ja genau, als ob sich dann einer für meinen faltigen arsch interessiert.^^


Anzeige

1x zitiertmelden