Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 11:38
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Rente mit 67 ist ja schon leider durch,
aber es ist nicht sicher das es dabei bleibt,
viel schlimmer noch das Eintrittsalter wird voraussichtlich noch erhöht.

Meine Frage lautet daher bei welchem Alter für euch die Schmerzgrenze erreicht ist ???

Für mich ist es mit 60 Jahren, dann will ich in Frührente gehen, auch wenn mir die Behörden dann kräftig die Bezüge Kürzen :(

Ich will mein Hohes Alter genießen und relaxen und mit meinen Enkeln dann was unternehmen und nicht Schuften bis ich zu Staub zerfalle.




Ich hab noch als Link einen Artikel wo man sogar darüber spekuliert das Rentenalter bis 77 Jahren zu erhöhen :)

LOOOOOL

Gut das ist ein wenig Übertrieben aber ich kann den Politikern alles zu trauen. :)


mfg


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 11:43
keiner bringt 77 jahre ins spiel.
das wäre lediglich erforderlich
das rentenniveau rein rechnerisch für die zukunft zu halten.
im prinzip ein eingeständnis des scheiterns des bestehenden system

buddel


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 12:11
Ich bin in Rente. Vielleicht konnte mir nichts Besseres passieren?! Wer weiß.
Normalerweise müßte ich noch 22 Jahre arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, daß mein Arbeitsleben immer so weitergelaufen wäre, wie bisher, na dann Prost Mahlzeit. Früher oder später hätte ich mir dann wohl doch die Kugel gegeben.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 12:32
am besten morgen :)

nein aber spätestens mit 60..... das wäre gut....


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 12:53
Als das Rentensystem entwickelt wurde lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 70 Jahren, heute sind es 80.
Ein heute 20-jähriger wird eine durchschnittliche Lebenserwartung von über 90 Jahren haben, da ist es eigentlich nur logisch das das Rentenalter angehoben wird.
Soweit so gut, würden sich die Politiker nicht in "dringenden Fällen" an der Rentenkasse bedienen um irgend einen Nonsens zu finanzieren.....
Ich als Selbstständiger zahle nicht in die gesetzliche Rentenkasse ein sondern sichere mich privat ab, das müsste für alle möglich sein. Das Problem ist das dann niemand mehr in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen würde da die Rendite absolut besch..... ist; andererseits kann man von der jungen Generation nicht verlangen ihren Teil des Generationenvertrags einzuhalten wenn absehbar ist das sie (die junge Generation) nie die Vorteile des Generationenvertrags nutzen können wird....
Im Endeffekt sind junge Leute im Angestelltenverhältnis also die Angeschissenen bei diesem Spiel.....


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:07
ich will ab 60 in Rente.. will dann noch was vom Leben haben ausser zu ackern...

Wenn ich eh nicht vorhersagen kann wie alt ich werde.
Was bringt es wenn ich noch länger schufte und dann krepiere.. :|


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:30
Ich werde sowieso aufgrund ungesunder Lebensweise (nicht rauchen wenig trinken dafür kräftig fressen und dabei konstant latentes Untergewicht halten) vorzeitig sterben. Mir isses egal. Es gibt so viele 40-Tonner irgendwann erwischt mich schonmal einer.....oder ich geh bei nem Einsatz drauf...auch möglich. Auf jeden Fall will ich nich mit 90 im Pflegeheim versauern geschweige denn schon mit 70. Lieber eher sterben dafür geiler leben.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:41
Meinste beim Bund darfste so lange bleiben?
Ausserdem dachte ich, Du hast eine Buffe daheim, damit Du Dir dann später selbst ein Ende setzen kannst(Bezug auf 90 und Altersheim).


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:44
Rente gibbet dann eh nich mehr aber so in 55 Jahren wär schon schön ...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:45
@Badbrain

Du Auskenner, bin schon seit 06 nichmehr beim Bund!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:47
Schade was.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:50
Link: www.netzeitung.de (extern)

Rente mit 77 wird kommen!
Arbeiten bis 77?
Experten sehen Rentensystem kollabieren

Das heutige Niveau der Altersabsicherung wird bei künftigen Rentnern die Ausnahme sein. Wirtschaftsexperten bekräftigen: Die Rente mit 67 reicht nicht - künftig wird beim Eintrittsalter eine sieben vorne stehen.



melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:51
Ich bezweifel, dass meine Knarre noch 69 jahre hält. Die is von Colt und ich hab die seit drei Jahren....die kriegt jetz schon nach 3-4 Schuss Salve ne Ladehemmung. Die Feder für den Sicherungshebel hat sich auch schon auf nimmerwiedersehen verabschiedet. Wer weiß, wenn ich 90 bin, pfeifen die Pulvergase da wie aus einer Flöte raus. Müsst ich mir was ballistisch-solideres zulegen...

Aber soweit kommts eh nich...ich werd keine 90.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:53
Na gut, dann in ... 65 Jahren? Da würd ich mich dann aber schon gern zur Ruhe setzen -.-


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:56
Krungt, tolle Mitteilung !
Sollen se doch machen die Idioten...

Da spielt dann eh keiner mehr mit, sollte es soweit kommen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:58
^^Tja, das sind die "Spielchen", welche auch ohne freiwillige Beteiligung gespielt werden!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:59
Also ich mach da nicht mit...
Ich acker doch nicht bis 77...
was hat man dann vom Leben gehabt ?
Nichts.. Arbeiten..


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 13:59
Eben, wer schon 1,50 fürn Lieter Sprit bezahlt lässt alles mit sich machen.......


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:00
Und ja, ich weiss das Liter ohne ie geschrieben wird^^


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:01
Tja irgendwann wird schon mal wieder ein Politiker entführt, zerhackt, gevierteilt, etc.

Mittlerweile kann ichs auch verstehen^^

Ich werd Politiker.....dann geh ich in den Bundestag, schlaf da vier Jahre und hinterher geh ich....mit 30....in Pension und schaukel meine Eier, während mich eure Armut ankotzt :D

Muahr ja was wär das für ein geiles Leben.......dekadent, gierig, realitätsfern....Politik, ich komme!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:02
Zitat von raupiraupi schrieb:Also ich mach da nicht mit...
Ich acker doch nicht bis 77...
was hat man dann vom Leben gehabt ?
Nichts.. Arbeiten..
Wenn Du gut versorgt bist, bzw. die nötigen finanziellen Mittel hast ist das auch kein Problem!


melden