Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer möchte ewig leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Tod Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer möchte ewig leben?

19.06.2020 um 18:08
Zitat von PallenePallene schrieb am 10.02.2020:Kontraktion und Expansion könnten sich unendlich viele Male wiederholen. Das heißt, das Universum könnte sich ständig erneuern (Big-Bounce-Modell).
Tolle Vorstellung!
Und du wirst in jedem Zyklus mit wiedergeboren.
Vielleicht leben wir alle schon 10.000 mal ohne es zu wissen?
Vielleicht ewig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer möchte ewig leben?

19.06.2020 um 19:29
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

19.06.2020 um 22:44
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und du wirst in jedem Zyklus mit wiedergeboren.
Vielleicht leben wir alle schon 10.000 mal ohne es zu wissen?
Vielleicht ewig?
Mag ja sein, aber wer was wo und wie ,unter welchen Umständen du eine erneute Existenz führst, liegt alles außerhalb deiner Kontrolle.

Will man wirklich diese lotteriehafte Wiedergeburt mit tabula rasa? Oder lieber selbst über die eigene Art der Weiterexistenz entscheiden?


1x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

19.06.2020 um 22:55
@ViennaHundt
Weißt du Vienna, eigentlich hast du ja recht.

Die Tatsache, in eine Existenz geworfen zu werden und keinerlei Einfluss auf das Wie und Was zu haben, ist empörend.

Aber noch erniedrigender ist die Vorstellung, dass es die einzige sein wird, die man je geschenkt bekommt. :ask:


1x zitiertmelden

Wer möchte ewig leben?

19.06.2020 um 23:02
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Will man wirklich diese lotteriehafte Wiedergeburt mit tabula rasa? Oder lieber selbst über die eigene Art der Weiterexistenz entscheiden
Was sind wir schon als Individuum in der Unendlichkeit des Alls?
Nicht mal ein Mü von einen Molekül!
Und doch haben wir die Vermessenheit, uns selbst als unendlich wichtig anzusehen.

Wir haben ja nicht mal die Kontrolle über unser armseliges 70+ Leben.

Ich finde, nicht die Zeitspanne die wir leben ist wichtig, sondern was wir aus dieser Zeit machen.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 00:12
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was sind wir schon als Individuum in der Unendlichkeit des Alls?
Nicht mal ein Mü von einen Molekül!
Und doch haben wir die Vermessenheit, uns selbst als unendlich wichtig anzusehen.
Tja was soll ich sagen außer: Ist mir doch Latte


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 00:15
Zitat von RBDRBD schrieb:Aber noch erniedrigender ist die Vorstellung, dass es die einzige sein wird, die man je geschenkt bekommt. :ask:
Nö, möchte nicht nochmal von ganz vorne anfangen.

Durch Technologien hat die Menschheit theoretisch die Möglichkeit das Leben aller zu verbessern. Niemand müsste dann sterben, wenn er es nicht will.


melden

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 01:49
@ViennaHundt

Es lebe damit die Überbevölkerung und damit todsicheres Sterben des Planeten :Y:


1x zitiertmelden

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 03:11
Ich traue mich nicht wirklich hier abzustimmen, ich Feigling.
Wie ist die Frage überhaupt gemeint?
Wird hier "nur" der physische Körper gemeint?
Oder geht es hier in den Biblischen- und/oder esoterischen Bereich auch mit hinein?
Bin verwirrt...


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 08:45
Zitat von nainnain schrieb:Es lebe damit die Überbevölkerung und damit todsicheres Sterben des Planeten
Nicht wenn man im Gegenzug auf Kinder verzichtet.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 08:46
Zitat von plankeplanke schrieb:Wie ist die Frage überhaupt gemeint?
Wird hier "nur" der physische Körper gemeint?
Oder geht es hier in den Biblischen- und/oder esoterischen Bereich auch mit hinein?
Stell dir vor, zukünftige Technologien ermöglichen dir so lange zu leben, wie du möchtest ohne zu altern.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 09:17
Ohne zu altern?

Was soll das?
Die Phasen des Lebens bestimmen die Dramaturgie des Lebens.
Ohne Altern bleibt alles stehen!

Die Menschheit wird in gähnender Langeweile ertrinken.@ViennaHundt


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

20.06.2020 um 23:48
Zitat von RBDRBD schrieb:Die Phasen des Lebens bestimmen die Dramaturgie des Lebens.
Ohne Altern bleibt alles stehen!
Tolle Dramaturgie wenn ein junger Mensch 90 % seines Lebens an Krebs leidet 😐


1x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 09:51
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Tolle Dramaturgie wenn ein junger Mensch 90 % seines Lebens an Krebs leidet 😐
Der Lebenszyklus hat mit den Entstehungsursachen von Krankheiten wenig zu tun.
Das weißt du auch, wenn du darüber nachdenkst.
@ViennaHundt


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 21:26
Zitat von RBDRBD schrieb:Der Lebenszyklus hat mit den Entstehungsursachen von Krankheiten wenig zu tun.
Kannst du das näher erläutern? Ich kann nur von mir selbst sprechen und sagen dass ich noch locker 400 Jahre leben kann ohne mich zu langweilen.


melden

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 22:30
@ViennaHundt
Das ist doch ein Strohmann. Wenn die Wissenschaft es schafft, Menschen schier unsterblich zu machen, dann muss man gleichzeitig davon ausgehen, dass auch Krankheiten wie Krebs oder HIV keine Probleme mehr sind.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 22:33
@ViennaHundt
Das kann ich mir bei deiner Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Wahrnehmungsweise auch gut vorstellen.

Wenn man wach durch die Welt geht, reichen 100 Jahre definitiv aus.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:24
Zitat von RBDRBD schrieb:Das kann ich mir bei deiner Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Wahrnehmungsweise auch gut vorstellen.

Wenn man wach durch die Welt geht, reichen 100 Jahre definitiv aus.
Ganz ehrlich, was fällt dir eigentlich ein ein Urteil für alle Menschen zu fällen. Jeder sollte so lange leben dürfen wie er selber möchte.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:25
@ViennaHundt
Nee, ich stelle nur fest.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:26
Mir egal, 68 % in dieser Umfrage sind der Meinung dass sie so lange leben möchten wie sie wollen.


Anzeige

melden