Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer möchte ewig leben?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben Tod Sterben

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:27
Es sei Ihnen gegönnt.


melden

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:28
Noch gönnt uns niemand etwas. Vom Nichtsterben sind wir alle noch weit entfernt.


melden

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:29
Ich darf auch meine Sichtweise behalten.


melden

Wer möchte ewig leben?

21.06.2020 um 23:32
RBD
schrieb:
Ich darf auch meine Sichtweise behalten.
Klar aber nicht für andere mitentscheiden


melden

Wer möchte ewig leben?

22.06.2020 um 00:20
Meine Oma ist mit fast 100 J. verstorben und als klar war dass es körperlich zu Ende ging (geistig war sie noch top fit) , hat sie geweint weil sie gerne noch länger gelebt hätte. Und ich hätt's ihr gegönnt !!!


melden

Wer möchte ewig leben?

22.06.2020 um 00:46
Schon interessant wie Fakten und User ignoriert werden, nur um gleich los zu poltern, dass andere irgendwelche Meinungen nicht akzeptieren würden.


melden

Wer möchte ewig leben?

22.06.2020 um 22:29
Wer sich das wünscht, ist noch ziemlich unerfahren im Leben!


melden

Wer möchte ewig leben?

23.06.2020 um 03:25
KönigAllmy
schrieb:
Wer sich das wünscht, ist noch ziemlich unerfahren im Leben!
Die Menschen lebten früher mal 30 Jahre im Schnitt, später 50 Jahre, heute liegt die Lebenserwartung bei ca. 80 Jahre im Schnitt. Ich glaube, es liegt an jedem selbst ob er noch glücklich ist. Es gibt so viel zu erleben, da reichen auch 80 Jahre m.M.n. nicht aus ☺


melden

Wer möchte ewig leben?

23.06.2020 um 06:32
Ewig leben? No thanks!
Bin schon froh, wenn ich den Rest von dem was mir noch bleibt, einigermaßen gestemmt bekomme.


melden

Wer möchte ewig leben?

24.06.2020 um 19:41
@ViennaHundt

80 Jahre, 120 Jahre, 200, 300, 500 Jahre oder ''ewig leben'', sind ein wesentlicher Unterschied! Nicht mal wenn man ewig jung und reich bleiben würde, könnte ich an ewig leben denken!


melden

Wer möchte ewig leben?

24.06.2020 um 22:08
KönigAllmy
schrieb:
80 Jahre, 120 Jahre, 200, 300, 500 Jahre oder ''ewig leben'', sind ein wesentlicher Unterschied! Nicht mal wenn man ewig jung und reich bleiben würde, könnte ich an ewig leben denken!
Das war auch überspitzt formuliert. Gemeint war: So lange wie du selbst leben möchtest ☺


melden

Wer möchte ewig leben?

01.07.2020 um 06:26
@ViennaHundt

Ja okay so lange wie du selbst leben möchtest, ist ganz was Anderes als ewig zu leben, bei guter Gesundheit, könnte ich mir vorstellen, 100 Jahre alt zu werden. Obwohl dies schon eine ewig lange Zeit ist! 120 Jahre wäre dann schon extrem. Obwohl dies verglichen mit ewig zu leben, noch nichts ist! Mein grösster Wunsch ist es, möglichst gesund zu bleiben, das ist glaube ich, viel wichtiger, als besonders alt zu werden!


melden

Wer möchte ewig leben?

01.07.2020 um 12:44
KönigAllmy
schrieb:
bei guter Gesundheit, könnte ich mir vorstellen, 100 Jahre alt zu werden. Obwohl dies schon eine ewig lange Zeit ist! 120 Jahre wäre dann schon extrem
Whaaaaaaattttttt... nur 120 Jahre? Bei bester Gesundheit und Frohsinn warum nicht länger, wenn du dabei gleichzeitig wie 25 aussiehst?


melden

Wer möchte ewig leben?

04.07.2020 um 13:25
@ViennaHundt

Hast wohl ein bisschen zu viel Jupiter-Ascending geschaut...?! :D


melden

Wer möchte ewig leben?

24.07.2020 um 18:19
@ViennaHundt

Ewig geht einfach nicht, weder physikalisch, noch von der Logik her. Oder anders, es geht nicht so, dass man es weiß und ständig was dazu lernt und sich an alles erinnern kann.

Ist recht einfach, im Vergleich zu "ewig" ist die Dauer der Existenz der Erde recht kurz, und auch die Sonne wird enden. Wer nun "ewig" lebt wird durchs Universum ziehen müssen und sich immer wieder neue Planeten suchen oder im Raumschiff leben müssen.

Aber nach vielen Billionen Jahren gibt es keine Sterne mehr, selbst die roten Zwerge sind erloschen, also muss man dann zum Ende des Universums die Energie aus Schwarzen Löchern ziehen.

Nur reicht auch das nicht für "ewig", das Universum wird so nicht ewig existieren.

Wie auch immer, für - ewig - müsste man ein unendlich großes Gehirn haben, dass sich dann an unendlich viele Dinge erinnern kann.

Natürlich könnte das Universum zyklisch sein, und sich immer wieder neu aufbauen, aber auch da ist dann kein Platz für ewiges Leben.

Also unterm Strich, es geht nicht und macht keinen Sinn, warum sollte man so was wollen?


melden

Wer möchte ewig leben?

04.08.2020 um 03:56
Man kann zwar nicht ewig leben, aber man kann sich heutzutage zumindest mit unschädlicher für den Körper Kühlflussigkeit einfrieren lassen und sollte in paar hundert Jahren die Menscheit wissenschaftlich so weit sein diese wieder aufzutauen und körperlich wieder zum leben zu bringen, dann lebt man wieder. Als würde man einfach geschlafen haben und wacht zB. im Jahr 2331 wieder auf. Also ich werde vor meinen Tod vielleicht so mit 80 Jahren ein Unternehmen dazu beauftragen und all mein erspartes Geld das ich im Leben verdient habe am Ende dafür ausgeben in der Hoffnung dass ich dann mal nach meinen Tod in der Zukunft wieder mal aufwache. Vielleicht können sie dann schon alle Organe künstlich erschaffen, diese alle Organe ersetzten außer das Hirn und finden einfach eine Möglichkeit, wenn der Investor (Tote) viel Geld bazaht hat, das auf rechtlichen Dokumenten in der Öffentlichkeit und vom Notar vermerkt ist und so in der Art rechtliche Papiere dazu in der elektronischen Datenbank hat, dass Wissenschaftler ab einem bestimmten Zeitpunkt wenn es wisschaftlich geht, diesen jenigen Toten zum Leben erwecken müssen gesetzlich.

Was ist am Tod so schlimm, wenn man im Tiefschlaf ist kriegt man genauso wenig mit, aber ich will zumindest das Gewissen oder Hoffnung haben irgendwann wieder mal aufwachen, bzw. zum Leben erweckt zu werden, wer weiß, vielleicht wache ich dann irgendwann auf einer Raumstation wieder auf weil die Menschen von der Erde fliehen haben mussten aufgrund von Verseuchungen oder Erderwärmung


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt