Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Macht Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 09:24
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Ich würde vieles ändern und zwar...
Ich würde die Erde und alles Leben auslöschen.
:Y:

Anzeige
melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 15:43
Ich würde nur den Menschen ausrotten. In ein paar hunderttausend Jahren dürfte dann auch der Müll weg sein, den er hinterlassen hat.


melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 16:10
Karma würde unmittelbar wirken schon kurz vor der vorsätzlichen Tat.

Wenn also ein Wilderer aus Spaß an der Freude oder Gewinnsucht nen Löwen abknallen will in Afrika, dann schafft er es nicht mal bis zum Abzug betätigen, weil er vorher schon am Herzinfarkt stirbt.. so ungefähr...


1x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 18:22
Wikipedia: Karma

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Wenn man aus dem Spirituellen Handelns des Menschen, gierig und damit Freude verbindest, muss man sich über die falsche Handlungsweise des Menschen nicht wundern wenn es folgen hat. Gier war schon immer der falsche weg, genauso Neid. Und dafür andere Töten... weil man wilderer ist... da sagt man nur die Geister die ich rief... die Taschen sollte man sich auf anderer Weise füllen.


melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 18:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:RayWonders
Und weißt, wenn man deine Nachricht so lesen tut. Sollte man sich immer beim Rufen des übernatürlichen bewusst sein das nicht alles umsonst ist du bietest und es liest sich so raus als wäre Gier dahinter. Magie übt man in zusammenarbeit aus und nicht um sich selbst hinzustellen und meinen alles meins ich bin. Man ist nur zu dem Fähig weil ich wem bitte? Das ruft das schlechte Karma auf, es gibt auch gutes Karma. Keiner möchte leer ausgehen... Und man sollte dem übernatürlich Dankbar sein. Wie bei Quija könntest du mir den, und den Kontakt geben? Warum sollte ich das tun?


melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 20:33
Ich würde den orangenen Troll aus dem Weißen Haus abberufen.

So als Erstmaßnahme...


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 20:51
Zitat von zaarazaara schrieb:Da soll Gott fast alles Leben ausgelöscht um etwas Besseres zu erschaffen.
Woran das wohl liegen mag? Aber das sind doch eh alles nur Geschichten die brauch doch keiner Glauben...
Mir ging es genau um die "Geschichte"(n), die in der Bibel berichtet werden, worin sich die Vorstellung von dem christlichen Gott ausdrückt mit all seinen Charaktereigenschaften. Was für ein Gott ist das? Ist ein so beschriebener Gott in der Realität wünschenswert?


1x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 21:09
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Was für ein Gott ist das? Ist ein so beschriebener Gott in der Realität wünschenswert?
https://www.religionen-entdecken.de/eure_fragen/wer-hat-die-bibel-geschrieben

Wer hat die Bibel geschrieben?
Die Bibel besteht aus dem Ersten und dem Zweiten Testament und umfasst eigentlich 66 einzelne Bücher. Sie wurden von ganz unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichen Orten und zu verschiedenen Zeiten geschrieben. Manche enthalten Berichte, andere Gedichte oder Briefe.

Ich würde nicht immer alles auf Gott schieben, solch Bücher schreiben Menschen die einem Glauben angehören. Testament Abänderung und 66 einzelne Bücher. Interpretationssache. Wie kann Gott sterben wenn er immer Existenz ist. Frag die Menschen woran sie Arbeiten und wonach du strebst.

Ist wie ein Schulbuch, wer schreibt das? Und wer macht die Geschichte? Was erhofft man sich davon seine Glaubenslehre zu verbreiten, ist das wirklich immer alles so kompliziert wie der Mensch sich das macht?

Gott kommt aber in jeder Glaubenslehre vor, sowie der Teufel da sind sie sich einig. Brauche ich eine Vorgabe z.B. Buch um an Gott zu Glauben?


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 22:50
Das ist mir bewusst. Ich glaube nicht daran.

Was mich daran interessiert ist: wie beschreiben die Verfasser "Gott"? Was für Eigenschaften werden ihm gegeben.

Welche Eigenschaften würde einem modernen Gott zugewiesen bekommen (sofern man daran glaubt dass es eine entsprechende Entität gibt).


2x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 23:01
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:modernen Gott zugewiesen bekommen
Wie drückt man sich am besten aus? Mal dahingestellt was man beängstigend findet oder nicht. Gott ist Allmächtig er wirbt nicht. Der Teufel wirbt, warum sollte ich sonst dahingehen und dann gibt es die kleine Helfer. Was ist daran modern? Die Ansichten haben sich nicht unbedingt geändert. So wie, damals war es Hexenverfolgung heute nennt der Mensch es Pakt, schlechtes oder gutes Karma bei Vertragsbruch.


Warum so kompliziert? Ich mein an der Tierwelt geht es doch auch nicht vorbei und die haben keine Bücher.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 23:27
Es ging ja um die Ausgangsfrage "Was würdest du tun wenn DU Gottes Macht hättest." Was für eine Art Gott wärst du?


melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

17.02.2020 um 23:38
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Welche Eigenschaften würde einem modernen Gott zugewiesen bekommen
Mal abgesehen von die Eigenschaften.

Das entscheidet Gott, nicht ich, ich würde die Verantwortung über das Universum und den Planeten nicht tragen wollen. Das überlasse ich mal "ihm".

Aber kommen wir mal zu den Eigenschaften...

Ein Gott will eine Grundordnung aufrecht erhalten, es gibt ein leben nach dem Tod und 1000 andere Dinge die im Universum rumspringen, dann gibt es Portale und Pforten, Braucht "er" Zugang zum Planeten? Kontaktaufnahme... Weil nicht nur der Mensch durch Hexerei das kann? Wissen fängt an und Glaube ist gefragt... daraus entsteht eine Gartengeschichte weil ein Baum existiert... und jeder geht essen....

Brauche ich dafür 1000 Seiten? Nun fangen die Menschen an mit ihren wilden Spekulationen und ob man überhaupt einen glauben braucht. Gott will sich durchsetzen der Mensch und der Streit ist da.

Was willst du da ändern? Meinst ein anderer oder moderner Gott hat es einfacher? Der würde sich auch durchsetzen wollen, Grenzen für sich erschaffen und allen würde es dann auch nicht unbedingt gefallen. Und wie gesagt, nein danke ich will Gott sein Platz nicht, aber helfen vllt...


1x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

18.02.2020 um 21:55
Ich würde die Menschheit löschen, um der Erde die Chance zu geben, sich von der Menschheit zu erholen und zu regenerieren.


1x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

18.02.2020 um 22:15
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Ich würde die Menschheit löschen, um der Erde die Chance zu geben, sich von der Menschheit zu erholen und zu regenerieren.
:)
:Y:


melden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

19.02.2020 um 10:56
Zitat von zaarazaara schrieb:Gott will sich durchsetzen der Mensch und der Streit ist da.
Wäre ich Gott, hätte ich eine lange Liste abzuarbeiten, und ein Punkt auf dieser Liste wäre, das undurchdringliche Wortgestrüpp jenes Postings auszurupfen - verbunden mit der Auflage, all das noch einmal auf Verständlich zu verfassen.
Ich bin aber nicht Gott.


1x zitiertmelden

Was würdest du ändern wenn du "GOTT" wärst?

19.02.2020 um 11:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und ein Punkt auf dieser Liste wäre, das undurchdringliche Wortgestrüpp jenes Postings auszurupfen - verbunden mit der Auflage, all das noch einmal auf Verständlich zu verfassen.
:D :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: