Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiercontest 2020 - Finale

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier, Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 19:41
whlt kiwi5

Anzeige
melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 19:58
@Tussinelda
Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen, in der mittel- bis große Hunde in 2-Zimmerwohnungen gehalten wurden / werden. Natürlich ging man mit denen auch 2-3 Mal am Tag für 10 Minuten um den Block. :D Glücklich sahen weder Halter noch Hunde aus.

Für mich gehört ein Hund einfach raus in den Garten, mit ner schönen Hundehütte und etlichen Möglichkeiten in der Umgebung zu abwechslungsreichen Gassigängen.


5x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich gehört ein Hund einfach raus in den Garten, mit ner schönen Hundehütte und etlichen Möglichkeiten in der Umgebung zu abwechslungsreichen Gassigängen.
ja und die gibt es auch in der Stadt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich ging man mit denen auch 2-3 Mal am Tag für 10 Minuten um den Block. :D Glücklich sahen weder Halter noch Hunde aus.
da hast Du dann eben sehr einseitige subjektive Erfahrungen gemacht, die Du dann pauschalisierst. Ich wohne mitten in Frankfurt, direkt um die Ecke ist ein großer Park, 5min zu Fuß ist das Feld, 15 min zu Fuß die Buga, vollkommen grün, mit Wald und Wiese....meine Hunde sind jeden Tag im Schnitt 3 Stunden draussen, ich wüßte nicht, dass ich ein Tierquäler bin. Das ist nämlich das, was Du aussagst, wenn Hundehaltung in der Stadt für Dich Tierquälerei ist.
Aber ich würde sagen, das diskutieren wir woanders, ich finde es eigentlich unpassend, hier solche Themen zu diskutieren, dafür gibt es den Hundethread oder regulären Haustierthread.


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich gehört ein Hund einfach raus in den Garten, mit ner schönen Hundehütte und etlichen Möglichkeiten in der Umgebung zu abwechslungsreichen Gassigängen.
Also wenn ich meine 2 in eine Hütte in den Garten stecken würde hätte ich ein Heulkonzert 😁... die mögen in den Garten wenn einer von uns draußen sind, aber das wars auch schon.

3 mal täglich mindestens je eine Stunde spazieren, teilweise mit Freilauf und sie sind zufrieden


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:in der mittel- bis große Hunde in 2-Zimmerwohnungen gehalten wurden
Hunde brauchen körperliche und mentale Auslastung. Gewisse Größenparameter sind
einem Hund scheißegal. ;)


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:14
@Tussinelda
Ich hab dich doch nirgends angesprochen?
Frankfurt hat wirklich nen schönen Grüngürtel und wenn in der Nähe mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, Gassi zu gehen, ist das auch in Ordnung.
Die meisten Städter, die ich so erlebt habe, waren aber nicht so flexibel, was den Auslauf anging. :D

Ich persönlich würde jedenfalls trotzdem niemals einen großen Hund in reiner Wohnungshaltung, ohne Möglichkeit des Auslaufes in einen Garten, halten wollen.


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:18
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Das war der Bursche übrigens.
So ein hübscher Kerl! :lv:
Kater sind die einzigen Männer, die für mich auch rothaarig sein dürfen :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:28
Ich war auch erst dafür, einen größeren Hund aufzunehmen, als wir von unserer Stadtwohnung in ein Haus in ländlicherer Gegend gezogen sind, dennoch gebe ich da @Tussinelda vollkommen recht. Unser Hund nutzt effektiv zwei Schlafplätze von insgesamt vieleicht 3m², sowie seinen Spielbereich von 5m² im Haus wirklich aus, die restlichen Zimmer besucht er maximal, wenn wir darin sind.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich gehört ein Hund einfach raus in den Garten, mit ner schönen Hundehütte und etlichen Möglichkeiten in der Umgebung zu abwechslungsreichen Gassigängen.
Ein Garten ist im Sommer toll. Vor allem mit einem Hundeplanschbecken (So eine Kinder-Sankasten-Muschel mit Wasser gefüllt). Bei richtiger Hitze zieht unserer aber die kühlen Böden im Hausflur vor. Bei Regen ist er auch eher einer derjenigen die sich den Garten durch die Wohnzimmerfenster ansieht, auch wenn die Tür offen steht.


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:35
@H.W.Flieh
Jeder so, wie er mag. Wenn ich jetzt noch erzähle, was ich von Einzelkatzen in reiner Wohnungshaltung halte, lyncht man mich, deswegen Themawechsel... :D

Werbung für's Helmchen zum Beispiel!


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:39

wählt
Lord Helmchen


für eine Rattenscharfe Zukunft


Screenshot 20200220-211128 Allmystery
zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:39
Wüsste auch gar nicht, wieso man jemanden deswegen hassen oder lynchen sollte.. die Leute finden die Meinung halt unsinnig, das war’s aber auch schon :D


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 20:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jeder so, wie er mag
Eher: Jeder so, wie es die Bedürfnisse des Tieres verlangen.
Zumindest Bewegung ist für so ein Tier schon wichtig. Das sind schon einige Kilometer, die unserer so am Tag zurück legt. Da bin ich froh, dass hinter unserem Haus gleich die Felder anfangen.

Tatsächlich bin ich außerdem auch froh, dass wir ein Haus haben, in kleineren Wohnungen von Bekannten wirkt unser Hund immer so riesig :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:09
@Blues666
:lv: genau! Kiwi for President :lolcry:


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wählt
Lord Helmchen

für eine Rattenscharfe Zukunft
Arnold Helmchenegger zwischen zwei Trainingseinheiten beim Verzehr eines mächtigen Eiweiß-Snacks. :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:15
Zitat von ahriahri schrieb:Wüsste auch gar nicht, wieso man jemanden deswegen hassen oder lynchen sollte.. die Leute finden die Meinung halt unsinnig, das war’s aber auch schon :D
Die Leute?

Bisher hab ich nicht viele zum Thema gelesen. :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:17
@tessie
Zitat von tessietessie schrieb:Kiwi for President :lolcry:
Weg mit dem orangenen Troll, das Weiße Haus braucht wieder einen Wechsel.

Wäre die erste Präsidentin der USA und der erste Staatenlenker weltweit, der/die sich einen Menschen anstatt eines Hundes oder einer Katze hält... :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:18
@Kältezeit

Oh ja, verzeih mir!!! Die Leute, die sich dazu schon geäußert haben ;)


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:18
Wer Lord Helmchen nicht wählt, den schmeiß ich aus meiner FL
Überlegt euch das gut


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:19
:palm:


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 21:20
Dito.. :'D


Anzeige

melden