Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: all sein Geld spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 09:35
@Abahatschi

Noch nie etwas von drohender Ressourcenknappheit gehört? Von Überbevölkerung?

https://www.merckgroup.com/de/research/science-space/envisioning-tomorrow/scarcity-of-resources.html?gclid=CjwKCAiAzJLzBRAZEiwAmZb0ajTLx-NQI9s-M44jrDSNMJuyIQmNUkvxK1i0jj-UE5ZRbExFxPsFJBoCtssQAvD_BwE

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 09:37
@Wolkenleserin
Nö, ich schaue mir keinen Link ohne Beschreibung an...und da erwarte ich mir dass deine Unterstellungen ggü paar Personen belegt werden.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 09:40
@Abahatschi

Also ich habe früher viel Taff geschaut aus lauter Langeweile...und da wird manchmal der ziemliche Wahnsinn gezeigt über Superreiche und die sollen jungen Menschen auch noch als Vorbild dienen! Aber ich fand das der ziemliche Wahnsinn mit der Zeit.


Youtube: Das verwöhnteste Mädchen der Welt sucht eine Leihmutter für ihr BABY! | taff | ProSieben
Das verwöhnteste Mädchen der Welt sucht eine Leihmutter für ihr BABY! | taff | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 09:43
@Wolkenleserin
Aber so richtige Belege hast Du nicht...! Lass es, ich will gar nicht von Dir lesen dass alle so sind.
Ich komme nochmal darauf zurück:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer glaubst wer mehr spendet:
- der Arbeiter den Du als Helden hinstellst und am Ende des Monats +-0€ hat?
- der Manager ?
Ich kann es verstehen wenn sich Reiche voll angewidert dieser Vorwürfe anderen Projekten zuwenden oder gar nicht mehr spenden.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 09:57
@Abahatschi


Also lass die Welt einfach laufen, wie sie heute ist, dann wird sie zugrunde gehen, alleine schon an der Überbevölkerung:

enqxg0qb9d3p berbevlkerung


Und daran kann niemand etwas ändern, überhaupt niemand, weder du noch ich, noch irgendjemand von Allmystery, noch Bill Gates, noch sonst wer dieser Welt, es passiert einfach...


1x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 10:00
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also lass die Welt einfach laufen, wie sie heute ist, dann wird sie zugrunde gehen, alleine schon an der Überbevölkerung:
Sind denn die von Dir verhassten Reichen schuld an der Überbevölkerung? Das wird immer toller.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 11:00
@Abahatschi

Also sorry mal, wie du mich hier manipulieren willst und mir Sachen in den Mund legen willst oder die du dir einfach eibildest, die ich überhaupt nie gesagt habe, geht auch über keine Kuhhaut!

Hör einfach auf, mit mir zu reden, bei uns beiden prallen Welten aufeinander die hinten und vorne nicht zusammen passen. Oder ich ignoriere dich einfach!


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

08.03.2020 um 11:02
@Wolkenleserin
Ich manipuliere Dich gar nicht - ich gehe auf deine Behauptungen ein, bis jetzt hast Du nur Vorwürfe gegen Reiche und Filmstars (Sternchen) erhoben.


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 05:43
Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

Naja, dann sitzt du irgendwann in vor deinen grossen Pappkarton und bist total scheisse drauf :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 14:06
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 07.03.2020:Was passiert wenn man all sein Geld das man besitzt, an eine wohltätige Organisation spendet?
Und sämtlichen Besitz von Geld ablehnt?
Wie überlebt man dann?
Dann kriegt man ein grosses Lob in seiner Grabrede, nachdem man verhungert ist.
Allerdings halte ich ein solches Szenario dann doch für eher unwahrscheinlich.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 15:56
@Abahatschi

Stimmt ja gar nicht! Ich habe zbsp. erwähnt, dass Reiche wie Bill Gates, Herr Herbst aus Deutschland, der Dyson-Erfinder, Mark Zuckerberg, etc völlig in Ordnung sind! Gegen die habe ich eigentlich überhaupt nichts...


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 15:59
Ja, aber wohl gegen die ;) -> ist doch von Dir, oder?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 08.03.2020:Ich habe nur etwas gegen die, die ihr Reichtum aus dem Geld der anderen verdienen, nur um dann einfach reich zu sein und nie etwas zu spenden! Also gegen Banker, Manager etc. Oder einfach gegen superverwöhnte Hollywoodsternchen, die sich Villen kaufen die 17 Zimmer haben und die dann nie jemand benutzt
In deinem Post legst Du fest dass Banker und Manager etc. nicht spenden...und Sternchen :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:02
@Abahatschi

Ich habe geschrieben, dass es so gut wie unmöglich ist, zu einen solchen Banker zu beweisen! Und könnte auch Banker geben, die sehr viel spenden, aber woher soll man denn das wissen? Weil: Geld ist doch ein Fluss, dass fliessen sollte, wenn man es einfach hortet, nur damit man es hat, was bringt es dann? Angenommen, wenn eines Tages die Erde hoffnungslos überbevölkert ist, dass ein Teil der Menschheit ist und ein Teil der Weltbevölkerung wieder weg will, wer bezahlt dann das Schiff?

Ps: Und es wird nur ein winziger Teil der Weltbevölerung sein! ;) Etwa 10`000 oder 100`000?


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:07
@Wolkenleserin
Wenn man etwas nicht beweisen kann, sollte man es auch nicht behaupten!

Ich erinnere Dich nochmal daran, aus meiner Sicht ist es plausibel dass Reiche spenden, denn woher sollen Leute die -+0 jeden Monat haben das Geld hernehmen...
Hier, 2018 wurden in Deutschland 5,33 Mrd gespendet, glaubst Du das kommt von armen Leuten?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36924/umfrage/geldspenden-in-deutschland/

Dafür stimmt auch dieser Aussage, immer weniger spenden immer mehr...also wenn die Summe pro Spender steigt ist naheliegend dass es Reichere sind:
https://www.spendenrat.de/2018/11/27/spendenjahr-2018-immer-weniger-deutsche-spenden-immer-mehr/

Aber eigentlich sollten sie es nicht mehr tun, sie sollten endlich mal so egoistisch sein wie sie dargestellt werden.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:09
@Abahatschi


Ps: Und es wird nur ein winziger Teil der Weltbevölerung sein! ;) Etwa 10`000 oder 100`000 Menschen! Hätten dann alle die das Weltraumschiff bezahlt haben, nicht auch das Recht, auf diesem Schiff mitzufliegen? Und auch alle die an dem Schiff gearbeitet haben?

Und noch etwas ganz Anderes: Denkst du, dass es dann auf diesem wilden ungezähmten Planeten das Luxuxparadies für Reiche wird?


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:12
PS: keine Ahnung was Du da schreibst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:21
@Abahatschi

Die Armen die 0 besitzen, bekommen Geld von der Sozialhilfe, dieser Topf wird aus allgemeinen Steuern bezahlt und nicht von Spendengeldern die von Reichen stammen!

Und: Einmal in der Zukunft werden die egoistischsten Menschen des Planetens versuchen ein Weltraumschiff zu bauen um von der Erde auszuwandern um einen neuen Planeten zu erobern! Das werden vermutlich nur die Superreichen sein, dabei könnten aber auch superheftige Probleme auftreten, wie zbsp. der Ausbruch einer unheilbaren Krankheit die niemand heilen kann oder wenn irgend ein Material ausgeht, das dringend gebraucht wird? Also müssten auf diesem Schiff ein superhohes Bewusstsein für Biologie, Ökologie und Recycling bestehen! Und was tun eigentlich Superreiche, wenn kein guter Musiker vorhanden ist, wo wollen sie dann ins Konzert gehen? ;)


2x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:27
@Wolkenleserin
Ach, jetzt werden Spenden mit Sozialhilfe verwurschtelt.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dieser Topf wird aus allgemeinen Steuern bezahlt und nicht von Spendengeldern die von Reichen stammen!
Ok, und wer zahlt am meisten Steuern ein? Die die viel verdienen und auch noch viel kaufen oder die die wenig verdienen und wenig kaufen? Oh, überraschend für Dich? Ja, die Reichen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Einmal in der Zukunft werden die egoistischsten Menschen des Planetens versuchen ein Weltraumschiff zu bauen um von der Erde auszuwandern um einen neuen Planeten zu erobern! Das werden vermutlich nur die Superreichen sein
Also, halten wird fest, die reichen Menschen sind die Egoistischsten.
Ich kann ihnen nur wünschen wenn sie so ein Raumschiff bauen und vom Planet des Neids abhauen - dann könnten wir mal sehen wie es ohne sie ist.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und was tun eigentlich Superreiche, wenn kein guter Musiker vorhanden ist, wo wollen sie dann ins Konzert gehen? ;)
Die nehmen sämtliche Musik auf Festplatte mit, es gibt mittlerweile mehr Musik als Lebenszeit...und den Musiker müsste man auch noch durchfuttern, also darf der Musiker da bleiben und für nicht egoistischen Menschen spielen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:36
@Abahatschi

Richtig Reiche besitzen trotzdem noch völligen Überfluss auch wenn sie ihre Steuern bezahlt haben! Ihr Lohn ist ja auch vom System anerkannt zu werden, und dafür einen höheren Lohn zu bekommen!

Hast du eigentlich auch schon überlegt, dass es Arme gibt, die eigentlich unbedingt wollen, aber es wird einfach nur immer nein gesagt zu ihnen? Oder es gibt vielleicht zu wenige Stellen, für arme Menschen oder Menschen die durch das Netz gefallen sind! Oder mittlerweilen gibt es auch einfach viel zu viele Menschen oder? Ein Teil bleibt einfach völlig unfreiwillig arm, hast du dir das auch schon einmal überlegt?


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und was tun eigentlich Superreiche, wenn kein guter Musiker vorhanden ist, wo wollen sie dann ins Konzert gehen?
entweder lassen die das radio laufen, oder die spielen selber irgendwas.

ich kenne da einige.


Anzeige

melden