Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: all sein Geld spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:39
@Ollo

Das ist natürlich cool, wenn Reiche dies können! Solche Reiche liebe ich viel mehr als unbegabte Reiche!
Wobei reich sein, eigentlich gar nicht möglich ist, ohne Begabungen zu haben oder hochintelligent zu sein! ;)
Oder besser gesagt: Ich liebe alle begabten Musiker, dabei ist es völlig egal, ob die reich oder arm sind und wenn sie arm
sind, dann ist dies noch viel cooler! ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wobei reich sein, eigentlich gar nicht möglich ist, ohne Begabungen zu haben oder hochintelligent zu sein! ;)
Erben?


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hast du eigentlich auch schon überlegt, dass es Arme gibt, die eigentlich unbedingt wollen, aber es wird einfach nur immer nein gesagt zu ihnen?
Und Du meinst da sind die Reichen schuld?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:44
@Abahatschi

Nein! Reiche haben damit nichts zu tun! Entweder das System, oder sie haben einfach nur Pech, Kontaktschwierigkeiten, scheuh, introvertiert etc?


1x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Entweder das System, oder sie haben einfach nur Pech, Kontaktschwierigkeiten, scheuh, introvertiert etc?
Wo magst Du mit diesem Thread hin? ursprünglich war das ja ein "ich spende alles Geld".
Wenn Du dein Geld spendest, bleiben die Probleme.


melden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich liebe alle begabten Musiker, dabei ist es völlig egal, ob die reich oder arm sind
naja, erstmal sind sie arm 'drann und dann, wenn alles so gelaufen ist, wie sie's
wohl gerne hätten, sind sie reich. aber auch nicht immer alle...
so war's früher jedenfalls - heute ist das bestimmt bissl anders.

aber ob die dann ihr geld verschenken würden?
das bezweifle ich doch gewaltig.


(wo die instrumente doch so teuer geworden sind!)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:54
@Ollo

Naja kommt darauf an, wie reich sie geworden sind? Und ob sie mit der Zeit berühmt geworden sind,
etc? Und: Ich wette, die werden immer spenden, weil: Die wissen wie es ist, einmal ganz unten zu sein und haben
Mitgefühl mit anderen Menschen die das gleiche erleben müssen!


@Abahatschi

Ach ich träume einfach davon frei zu sein! Wie dort wo ich hergekommen bin! Aber ich befürchte die Konsequenzen auf diesem Planeten!


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:56
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie dort wo ich hergekommen bin!
woher kommst du denn?


melden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 16:56
@Wolkenleserin
Ich habe keine Ahnung was Du meinst - solltest Du meinen Du kommst von einem anderen Planeten:
- wieso bist Du hierher wenn Du dort frei warst? Man kann voll daneben langen, ausgerechnet Erde...
- ruf doch "mal nach Hause" an, die sollen Dich abholen
- was hat das alles mit dem Threadtitel zu tun?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:03
@Ollo

Ja eben, ich glaube, ich komme nicht von dieser Erde! Oder bin irgendwie völlig anders als der Rest dieses Planetens! Ich nehme irgendwie völlig kollektiv wahr! Ich bin irgendwie mit niemandem kompatibel, der von dieser Welt stammt, ausser vielleicht mit dem WWF, Greenpeace, Linksintelektuellen oder den Grünen etc? Aber dort bekomme ich wieder keine Stelle, weil alle Stellen immer besetzt sind, keine Ausnahmen für Leute mit dem Asperger-Syndrom gemacht werden etc.


2x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ich glaube, ich komme nicht von dieser Erde!
Oha!

da kann ich garnix für dich tun - nicht mein gebiet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja eben, ich glaube, ich komme nicht von dieser Erde!
Okay, das erklärt so Einiges. Danke für die Aufklärung.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:14
@Doors

Viel zu schnell geurteilt, ohne nachzufragen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:16
@Wolkenleserin

Na ja, wenn Du, wie Du schreibst, "nicht von dieser Erde" bist, dann erklärt das schon, warum Du Dich hier nicht zurecht findest. Ich komme mir in fremden Weltgegenden auch schon mal recht verloren vor.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:18
@Doors

Ich finde einfach Kapitalismus Scheisse! Weil es könnte ja auch viel cooler sein, ohne Geld, oder?


2x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich finde einfach Kapitalismus Scheisse! Weil es könnte ja auch viel cooler sein, ohne Geld, oder?
Kapitalismus IST Scheiße! Aber was wäre eine praktikable Alternative? Ich glaube daran mangelt es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 17:21
@Wolkenleserin

Auch ich finde Kapitalismus scheisse und bin seit Jahrzehnten politisch aktiv, um im Rahmen meiner Fähigkeiten und Möglichkeiten etwas gegen seine Risiken und Nebenwirkungen zu unternehmen. Das ist nichts, was man allein schafft. Dazu bedarf es schon einer gewissen Organisation.

Denn merke:

Youtube: Allein machen sie Dich ein (1972) - Ton Steine Scherben
Allein machen sie Dich ein (1972) - Ton Steine Scherben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 18:15
@Doors
@itsnat
@Ollo
@Abahatschi


Okay, ich habe hier vielleicht eine coole Alternative zum Kapitalismus, lest einmal meinen Beitrag:


Was ist eigentlich Homo Sapiens? Wird es nicht langsam Zeit, für die Befreiuung aller Menschen aus diesem mittelalterlichen System?


Offiziell sagt man ja, dass Menschen Tiere sind und Tiere bestehen ja vorallem aus Bedürfnissen, Wüsten und Willen. die sich technologisch weiter entwickelt haben? Oder gibt es darunter auch höhere Wesen, die irgendwie mehr Wert haben, als Andere? Sollte dieses besser als andere nicht endlich abgeschafft werden, weil es ist genau das, was die Welt kaputt macht! Also man kann sich anstrengen und herauf arbeiten das ist mir bewusst, dann ist man vielleicht mega stolz auf sich selbst, aber wegen dieses Stolzes andere zu verachten, die evt. vielleicht vieeel weniger Glück haben, ist einfach generell falsch, dann geht jeglicher menschlicher Respekt verloren! Dies ist genau das, was die Welt kaputt macht und die Menschen auseinander treibt! Ist wirklich Geld das was wirklich glücklich macht? Ich befürchte nicht, weil eigentlich mega viele Menschen sind eigentlich überhaupt nicht mehr glücklich, immer dem Geld nachspringen zu müssen, sie lachen nicht mehr viel und sind nur noch ernst! Sind es nicht im Grunde genommen, arme leidende Wesen, die sich selbst in einem altmodischem Geldsystem gefangen halten und sich selbst kasteien! Sind Menschen im Grunde ihres Herzens eigentlich altruistisch und wollen einfach nur frei sein? Wäre es nicht einmal Zeit, diese armen leidenden Wesen aus diesem altmodischen System zu befreien und alle Menschen „auf einen Schlag“ zu Altruisten zu machen? Weil momentan ist die weltweite Verschuldung auch auf so einem hohen Niveau, dass es überhaupt nicht mehr schön ist, die globale Verschuldung ist auf Rekordniveau: Im ersten Quartal 2019 wuchs der Schuldenberg viel schneller als die Weltwirtschaft. Nämlich um 3 Billionen Dollar auf insgesamt 246,5 Billionen Dollar oder 320 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung; dies meldet das Institute of International Finance (IIF). Die Welt liegt total am Boden und ich langsam auch!


Wann werden die Menschen denn endlich intelligenter und lernen etwas daraus oder beschliessen, das Geld abzuschaffen? Können sich Menschen eigentlich auch einen gratis Planeneten 2.0 vorstellen, indem alles für alle gratis wird? Also alle Menschen können gratis an alle Konzerte besuchen, gratis Bus und Tramfahren, gratis zum Doktor, gratis in Restaurants essen gehen und alle Ressourcen, Häuser etc. gerecht und nach Bedürfnissen aufteilen und das Geld abschaffen! Und natürlich sollten Menschen sich auch recht gut kennen, wissen was sie gerne tun, was sie lieben und nur noch das arbeiten was sie wirklich gerne tun? Ich habe den Verdacht, dass so manch ein Erwachsener der noch von der älteren Generation stammt, evt. völlig den falschen Beruf hat und eigentlich gar nicht weiss, was er wirklich gerne macht? Evt. sogar Bundesräte, weil sie nie Berufswahlkunde in der Schule hatten? Eine gute Regel um zu erkennen, ob man den richtigen Beruf oder den falschen Beruf gewählt hat: Wenn man noch ab und zu oder öfters lachen im Beruf kann, hat man den richtigen Beruf, wenn man überhaupt niemals mehr lacht und einem alles nur noch anscheisst, hat man sehr wahrscheinlich den falschen Beruf gewählt! Mal eine generelle Frage: Lacht Simonetta Sommaruga eigentlich überhaupt ab und zu mal noch oder ist alles für sie nur noch tod-ernst? Lachen Bundesräte überhaupt noch? Wissen die eigentlich noch, wie lachen überhaupt geht?



Die Welt aus Sicht eines E.T`S:


Was wenn einmal jemand auf die Welt kommt, der völlig anders denkt als alle anderen Menschen die jemals existiert haben? Also diese Person hat das Asperger-Syndrom und das Wrong-Planet-Syndrom. Und diese Person hat einfach 0 Chancen in der Arbeitswelt, sie hat schon 700 Bewerbungen geschrieben und 17 Jahre lang einen Ausbildungsplatz gesucht, sie hat es schon mit Spontanbewerbungen versucht, Bundesräten und Nationalräten geschrieben und um Hilfe gerufen, aber einfach niemand hilft ihr! Und alles was irgendwie mit Menschen einen Zusammenhang hat, funkioniert einfach nicht, es funktioniert einfach nichts was irgendwie mit Menschen einen Zusammenhang hat! Und auch hat die Stiftung Autismus Link schon einmal ein gestalterisches Sondersetting angeboten, was sie auch sofort gemacht hätte, aber dies wollte die IV wieder nicht bezahlen, es kommt immer nur aufs Geld darauf an und das ist mega Scheisse! Sie kann tun und lassen was sie will, bei ihr funkioniert einfach gar nichts!

Und sie denkt auch, dass die Kommunikation untereinander in dieser Gesellschaft verloren gegangen ist, niemand redet mehr miteinander. Es sollte wieder viel mehr miteinander kommuniziert werden, dann kommt, dann entsteht eine neue Wahrhheit die für alle stimmt!

Der völlig unkompatibel ist mit allen anderen Menschen die es gibt? Der eine kollektive Wahrnehmung hat und glaubt, dass alle Menschen kollektiv zusammen hängen? Der irgendwie von einem Ort kam, an dem es kein Geld gab, an dem alle miteinander redeten und niemand so genau wusste wer wer ist? Sie besassen alle zusammen kein Geld, besassen zusammen aber mehr Reichtum als die gesamte Menschheit zusammen. Dort war auch klar definiert, was eines ihrer Wesen ist und was man tut und was man nicht tut? Bei ihnen existierte kein besser oder schlechte als der Andere, es waren einfach alle nur genau gleich, sie waren alle miteinander verknüpft miteinander! Dort wussten einfach alle alles oder jeder studierte einfach das, was ihn interessierte. Und diese Person denkt, dass sie die Wiedergeburt einer weiblichen Ausserirdischen ist, die über der Area 51 abgestürzt ist, und sie möchte eigentlich nichts so sehr, wie wieder zurück zu dahin woher sie her gekommen ist, weil: Dieser Planet ist nicht ihre Welt, nicht ihre Realität, oder wissen, ob diese weibliche Ausserirdische die über Area 51 abgestürzt ist, das Gleiche gesagt, erzählt, hat, wie sie denkt? Sie hat schon der Area 51 geschrieben, aber die schreiben einfach nicht zurück. Also alle die dieser Person irgendwie anders helfen wollen, können einmal der Area 51 schreiben, und fragen, ob da eigentlich jemals eine weibliche Ausserirdische abgestürzt ist?


1x zitiertmelden

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 18:20
@Wolkenleserin
Du kannst wahrscheinlich als Ausserirdische viele Sachen nicht nachvollziehen, schon mal dran gedacht?
Paar Sachen funktionieren anders als auf deinen Planeten.

Viel spannender fände ich deine Reise hierher, wie hast Du das gemacht?


melden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn man all sein Geld spendet?

13.03.2020 um 18:35
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich finde einfach Kapitalismus Scheisse!
wie ich lese, bist du schon einige zeit hier bei uns.
2008 !

warum bist du nicht wieder abgeflogen, wenn's hier so "sch...e" ist?
scheint wohl doch nicht ganz so mies zu sein.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wird es nicht langsam Zeit, für die Befreiuung aller Menschen aus diesem mittelalterlichen System?
wenn du nicht von diesem planeten bist, wie du schreibst, geht dich das
doch aber überhaupt nichts an.
das ist sache der leute, die hier zu hause sind.

meinst du nicht auch?


und wenn ich für mich sprechen darf; mir gefällt's eigentlich hier ganz gut!


melden