Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal getötet? (Kein Mord, sondern dienstlich, Notwehr)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Töten, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Wurde neu erstellt. Hier weiter diskutieren:

Habt ihr getötet? (Keine Morde, dienstliche Angelegenheiten)
Seite 1 von 1
6.PzGren391 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal getötet? (Kein Mord, sondern dienstlich, Notwehr)

14.05.2020 um 00:03
Habt ihr schonmal getötet? Wart ihr in einer Situation in der ihr euer Leben über ein anderes stellen MUSSTET? Wenn ja, seht ihr euch als Mörder oder als Schützer eures oder eines anderen Lebens? Wenn Nein, wie seht ihr es?

Das was, warum, weil, wie, auch das warum nicht darf gerne diskutiert werden. Aber bitte achtet auf das Niveau, es gibt Menschen die müssen/mussten töten und sind dabei selbst gestorben (im übertragenden Sinne ). Lasst ihnen ihren Frieden oder Gebt ihn ihnen, aber verurteilt sie nicht!

(Bei Sprüchen wie „Polizisten/Soldaten sind Mörder“ ist hier schneller zu wie der Hund scheisst)


melden
Ja habe ich
1 Stimme (3%)
Nein habe ich nicht
25 Stimmen (71%)
Ja und ich leide darunter
1 Stimme (3%)
Ja und es lässt mich kalt
3 Stimmen (9%)
Ja würde ich
0 Stimmen (0%)
Nein würde ich nie
2 Stimmen (6%)
Ja weil (dann Grund anführen)
0 Stimmen (0%)
Nein weil (dann Grund anführen)
0 Stimmen (0%)
Jemand der töten muss ist ein Mörder
2 Stimmen (6%)
Jemand der töten muss ist kein Mörder
1 Stimme (3%)
6.PzGren391 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal getötet? (Kein Mord, sondern dienstlich, Notwehr)

14.05.2020 um 00:36
Ich möchte, nachdem ich so eine Umfrage starte auch mit gutem Beispiel voran gehen. Wir sind hier anonym, weshalb niemand verurteilt werden sollte und auch eigentlich nicht verurteilt werden kann.
Ja, ich habe getötet. Im Dienst. Ich habe Menschenleben beendet und andere geschützt. Hat es die richtigen getroffen? Es kommt auf die Seite an. Aus meiner Sicht, ja. Ich habe getötet um andere zu schützen, um mein Leben zu schützen. Um Frieden zu schaffen....ja, ein Irrsinn. Frieden schaffen mit Automatikwaffen...

Dennoch, ich habe getötet. Fühle ich mich schlecht? Aus dienstlicher Sicht: Nein. Fühle ich mich schlecht? Als Mensch: Ich weiß es nicht. Mein eigenes Leben und das anderer ist bedroht, jede Menschlichkeit, jedes Gefühl von dem man denkt es ist allgegenwärtig ist weg. Man will leben, um jeden Preis. Und wenn der Preis ist, das Leben auszulöschen dass das eigene bedroht.... wie fühlt es sich an? ...Leer. Ja, ich denke leer ist das richtige Wort dafür. Aber schlecht? Nein. So grausam es klingen mag, es fühlt sich nicht schlecht an. Man lebt. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Es is ein Geschenk, das man bekommt.

Will man das? Braucht man das? Nein. Man stirbt dafür und man lebt damit. Es gibt Berufe, die übt man aus weil man dafür geboren ist. Dabei geht es weder ums Geld, um Politik oder sonstwas.
Man will etwas ändern, Frieden schaffen, für Ordnung sorgen oder einfach nur seinem Land dienen (ja ich weiß ich habe „seinem Land dienen“ gesagt, bitte hisst jetzt nicht die Hakenkreuzflagge ((im überdrehendem Sinn)) das macht jeder Staatsdiener).

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand ist nur Soldat/Polizist etc. er ist auch Vater/Mutter, Bruder/Schwester, Sohn/Tochter. Vergesst das nie!


melden
6.PzGren391 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Wurde neu erstellt. Hier weiter diskutieren:

Habt ihr getötet? (Keine Morde, dienstliche Angelegenheiten)