Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gerne ein Vampir?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dracula, Twilight, Anne Rice ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr gerne ein Vampir?

14.06.2020 um 20:52
Guten Tag,

Wie immer, falls schon vorhanden, dann schließen,
In vielen der Vampirdiskussionen taucht immer wieder der Satz ,,Ich wäre gerne ein Vampir." In allen möglichen Variationen auf.
Deswegen lautet die heutige Frage:

Wärt ihr gerne ein Vampir?

Und wenn ja, welcher Art?* **

*Modern, wie in den Filmen, klassisch, wie Lugosi und
Stokers, historisch, wie in den Berichten

** Und warum? (Beitrag)

Hiermit ist die Diskussion eröffnet...

Lord of the Order

Anzeige
melden
Nein, ich wäre liebet kein Vampir.
29 Stimmen (47%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, und zwar ein historischer.
4 Stimmen (6%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, so wie Stokers Dracula.
2 Stimmen (3%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, wie in Coppolas Dracula.
0 Stimmen (0%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, und zwar der klassische Gentleman-Vampir.
3 Stimmen (5%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, wie in Twilight.
8 Stimmen (13%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, wie Anne Rice ihn schildert.
2 Stimmen (3%)
Ja, ich wäre gerne ein Vampir, anders...
14 Stimmen (23%)

Wärt ihr gerne ein Vampir?

15.06.2020 um 04:40
Unsterblich sein reicht mir. Blut muss ich nicht trinken und die Haut muss auch nicht glitzern. Fühl mich auch so cool genug 😉😉😉


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

15.06.2020 um 07:55
Das glitzern wird auch nur in Twilight gezeigt, und gehört meiner Meinung nach, wie sämtluche andere Twilight-Erfindungen nicht zum Vampir.


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

15.06.2020 um 07:57
Ich wäre lieber ein Hund. Dann könnte ich mich verwöhnen lassen und unliebsamen Menschen ans Bein pinkeln.

Vampir? Nö. Zu hässlich.


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

15.06.2020 um 14:49
Die Vorteile des Vampirs

Vampire haben einen großen Vorteil gegenüber dem Werwolf: Sie sind immer Vampire! Ihr müsst euch also nicht erst umständlich verwandeln. Vielmehr dürft ihr jederzeit eure Vampir-Skills zusammen mit anderen Fähigkeiten mischen und eure Waffen behalten. Die Skills des Vampirs bauen allesamt auf Magicka auf, was den Blutsauger zu einem guten Caster macht. Allerdings gibt es später noch einen Passiven Skill, der auch eure Ausdauer-Regeneration verbessert. Dadurch sind gute Stamina-Builds möglich.
Vampir ESOVampir ESO

Die Skills des Vampirs allein sind aber schon ordentlich was wert. Allem voran der Fledermaus-Schwarm, den der Vampir als Ultimate einsetzt. Gerade die Morph-Form, die euch Leben zurückgibt, ist effektiv. Weiterhin kann der Vampir Lebenskraft im Kampf abziehen und für sich nutzen und als Nebelwolke könnt ihr schnell aus dem Kampf fliehen und dabei kaum Schaden nehmen und CC-Effekte ignorieren.

Wenn euer Vampir längere Zeit kein Blut trinkt, bekommt er zwar eine Menge Nachteile (siehe unten), aber auch nicht zu unterschätzende Vorteile. Ihr castet dann eure Vampir-Skills mit ordentlich Rabatt und bestimmte Passiv-Skills geben euch eine starke Schadensreduktion, Stamina-Regeneration oder schnelleres Schleichen.
Die Nachteile des Vampirs

All diese Macht hat freilich einen Preis: Vampire brauchen ständig frisches Blut oder sie werden von üblen Nachteilen geplagt. Alle sechs Stunden im Spiel steigt eure Vampirstufe. Diese Frist wird um je 30 Minuten reduziert, wenn ihr einen Vampirskill anwendet. Passt also auf, dass ihr vor längeren Kämpfen gut genährt seid! Auf Stufe 1 habt ihr weder Vor- noch Nachteile, von Stufe 2 bis 4 steigt aber eure Anfälligkeit gegen Feuer und eure Lebensregenration sinkt beachtlich.
Teso VampirTeso Vampir

Wer sich in diesem Zustand mit dem falschen Gegner anlegt, ist schnell Asche. Gerade im PvP müssen Vampire daher gut auf Drachenritter und andere Feuerschaden-Austeiler aufpassen. Daher taugt der Vampir auch nur bedingt als Tank, wenn der Spieler dahinter nicht ständig auf genug Blutnachschub achtet. Wer regelmäßiges Trinken vergisst oder nicht dazu kommt, weil die Mitspieler alle Gegner vorher umhauen, der könnte ein echtes Problem bekommen.
Fazit: Was ist für welche Rolle geeignet?

Dank einigen Updates und Patches sind sowohl Werwölfe als auch Vampire starke Ergänzungen zu einem ESO-Charakter. Doch aufgepasst, wer einen bestimmten Spielstil bevorzugt, sollte auch das dazu passende Monster wählen:

Vampire sind stark von Magicka abhängig. Daher sind sie die ideale Wahl für alle offensiven Magier-Builds. Da sie außerdem gute Schleich- und Fluchtskills haben, taugen sie auch gut für Nachtklingen und andere Schleicher. Nahkämpfer und Tanks sind zwar auch möglich und gerade der passive Skill „Untot“ bringt eine fetten Schadensreduktion. Da ihr dazu aber mindestens auf Vampirstufe 3 sein müsst und weniger als 50 Prozent Leben besitzen dürft, ist dieser Build schwer zu meistern. Am idealsten spielt ihr euren Vampir als Fernkämpf-Caster, der aus der Distanz besonders starke Magie schleudert und vor (Feuer)Schaden sicher ist
Quelle : https://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-werwolf-oder-vampir/

Fazit kann sich jeder selbst erschliessen :P:


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.09.2020 um 17:22
Gibt es Vampire was meint ihr ?
Oder ist jemand der Meinung schon einen gesehen zu haben?


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.09.2020 um 21:40
Ich habe schon so einige Energie vampire getroffen die meine Nerven Kraft geraubt haben


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

28.09.2020 um 08:35
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb am 15.06.2020:Unsterblich sein reicht mir.
Vampire sind gewöhnlich nicht unsterblich. Sie altern nur nicht und haben je nach Geschichte andere vorzüge wie schnelle Regeneration selbst von abgetrennten Gliedmaßen, Immunität gegen Krankheiten usw.

Und wenn mich jemand Fragen würde was ich gerne wäre, dann stünde wohl sowas wie Saiyajin oder eines dieser speziellen Rassen aus der Desolate Era Light Novel(Fiendgod, Sourcewalker, Chaos Primordial) ganz oben auf der Liste.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

28.09.2020 um 08:53
Ah ok
Also hast du dich direkt danach schlapp gefühlt
Oder wie soll ich mir das vorstellen?


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

29.09.2020 um 00:24
Warum kann man Rüdiger nicht auswählen? Der war cool!


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

02.10.2020 um 17:32
Zitat von JaimeJaime schrieb am 28.09.2020:schnelle Regeneration selbst von abgetrennten Gliedmaßen, Immunität gegen Krankheiten usw.
Klingt nach einem Axolotl -


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

22.10.2020 um 23:29
Ja ein Vampir sein wäre schon schön, allerdings würde ich kein blutrünstiger Vampir sein wollen. Was ich am Vampir nicht toll finde ist das beißen:/ Das beißen ist schon arg schmerzhaft (naja wenn man es anders betrachtet,ist es wie ein rausch) und das Saugen ist noch unangenehmer ,wenn man beachtet das jemand dir dein Leben aussaugt


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

23.10.2020 um 00:02
Blade. Der Daywalker.


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

26.11.2021 um 18:46
(x) ich bin ein Vampir.


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 01:04
Ja aber nur so einer wie der Rüdiger!


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 01:14
@6.PzGren391
oder die kleine Anna ...


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 10:29
Zitat von YennaYenna schrieb:oder die kleine Anna ...
Sähe bei mir als Kerl komisch aus, aber ich weiß was du meinst! Hihi


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 18:17
@6.PzGren391
:D stimmt... aber Lumpi war auch cool


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 18:34
Zitat von YennaYenna schrieb:stimmt... aber Lumpi war auch cool
Das stimmt! Vorallem Jim Gray aus der original serie. Der hat auch den Titelsong gesungen


melden

Wärt ihr gerne ein Vampir?

27.11.2021 um 18:39
Ich weiß :lv:

Spoiler Youtube: Der kleine Vampir (1985) - They Can See In The Dark (Lumpi Jim Gray)
Der kleine Vampir (1985) - They Can See In The Dark (Lumpi Jim Gray)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden