weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vampire mögt ihr lieber?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Vampire, Vampir, Fantasy, Dracula, Twilight, Edward Cullen

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:36
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich würde gerne wissen, ob ihr Vampire à la Dracula oder à la Edward Cullen (jetzt bitte nicht sowas wie "der ist kein Vampir"; darum geht es hier nicht) lieber mögt oder ob ihr ganz andere bevorzugt und warum.

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Ich mag Vampire à la Graf Dracula lieber, weil...
38 Stimmen (40%)
Ich mag Vampire à la Edward Cullen lieber, weil...
8 Stimmen (8%)
Ich mag eine Mischung aus beiden am liebsten, weil...
4 Stimmen (4%)
Ich mag ganz andere Vampire, weil...
45 Stimmen (47%)

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:36
vampire sind vampire is doch alles das selbe


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:37
@Dick
Eben nicht. Die Vampire in "Twilight" sind zum Beispiel ganz anders als die in "Dracula"...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:39
Gibt es auch Hipster Vampire?


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:40
@hawaii
Naja, "geben" wohl eher nicht (ich glaube nicht an Vampire), aber es gibt bestimmt Geschichten mit ihnen...


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:43
Dracula ......Bela Lugosi, Christopher Lee


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:44
@CurtisNewton
Ja, die find ich auch gut :) aber Gary Oldman ist auch genial als Dracula, wie ich finde :)



melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:47
@CountDracula

Joa, das war aber auch der letzte Gute.


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:47
Dick schrieb:vampire sind vampire is doch alles das selbe
this^


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:48
@CurtisNewton
Geschmackssache. Gary Oldman ist aber sowieso mein Lieblingsschauspieler :) er ist genial :) schade nur, dass das in den deutschen Übersetzungen meist gar nicht so rüberkommt...

@-ripper-
Dann kennst Du Dich nicht aus ;)


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:49
@CountDracula

Nenn mir Unterschiede


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:51
@-ripper-

Bela Lugosi - Verkörperung des Dämonischen
Christpoher Lee - Verkörperung der skrupellosen Gewalt
Gary Oldman - romantischer Aspekt (der Vampir der unter seinem Schicksal leidet) tritt zum ersten Mal in den Vordergrund

um es mal grob Abzukürzen.

Es gibt riesige Abhandlungen zum Wandel der Vampir-Figur im Laufe des 20 Jahrhunderts!


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:52
@-ripper-
Graf Dracula ist (im Roman "Dracula") ein eiskaltes Monster. Edward Cullen (aus "Twilight") hingegen ist eher das genaue Gegenteil davon, nämlich der "perfekte Liebhaber", den sich jedes Mädchen wünscht.

@CurtisNewton
Auch ein gutes Beispiel :)


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:53
Die Gemeinsamkeiten überwiegen. Blut - Tod - Schwarz - Zähne - bleich...blabla


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:54
@-ripper-

Nö, überhaupt nicht.
Aber wenn man sich nicht für das Thema begeistert, dann reduziert man es natürlich auf diese Eckpunkte....was der Figur "Vampir" natürlich ganz und gar nicht gerecht wird.

Der neumodische Kinderkram a la Twilight hat an sich auch nichts mehr mit der klassischen Figur des Vampirs zu tun.


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:55
@-ripper-
Eben nicht... lass mich das nochmal an "Twilight" erläutern: Da haben die Vampire keine langen Zähne. Sie tragen nicht nur Schwarz, sind nicht depressiv und man muss nicht sterben, um ein Vampir zu werden. Anders als in "Dracula".

@CurtisNewton fasst es da schon treffend zusammen:
CurtisNewton schrieb:Aber wenn man sich nicht für das Thema begeistert, dann reduziert man es natürlich auf diese Eckpunkte....was der Figur "Vampir" natürlich ganz und gar nicht gerecht wird.


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 18:55
jaja von mir aus. ist mir ehrlich gesagt auch recht wayne :D


melden
Klumpen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 19:16
Also ich steh voll auf @-ripper- der/den (was auch immer :D) Vampir :o:


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 20:12
@CountDracula
ich mag den klassischen Dracula Gary Oldman :lv:


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 20:13
@fiinja
Gary Oldman ist cool, ja :)


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 21:10
@CountDracula
Der hat in der Rolle einfach Stil und Charisma *rrrrrrrrrr*


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 21:32
@fiinja
Oh ja... mir gefällt auch, dass Dracula da kein reines Monster ist. Das ist er meiner Meinung nach im Buch auch nicht. Er weist viel mehr Anzeichen von Depressionen auf...


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 22:40
@CountDracula
Papperlapapp, Depressionen, er sieht einfach nur gut aus!


melden

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 22:42
@fiinja
Im Buch, ephreda, im Buch... außerdem hat er im Film wahrscheinlich genauso schlimme Depressionen.


melden
Anzeige

Welche Vampire mögt ihr lieber?

16.10.2013 um 22:43
Team Jakob, alter, der ist einfach der Schärfere!


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden