Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Wie findet ihr mein Gedicht?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedichte, Geschichte, Vampir, Europa, Vampire, Gedicht, Dracula, Vlad Tepes
Seite 1 von 1

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 00:38
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Wie findet ihr mein Gedicht? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was gefällt euch? Was nicht? Was soll so bleiben? Was soll ich ändern? Seid bitte ehrlich.

Vlad

Vlad Tepes war ein graus'ger Fürst,
Vollbrachte viele Missetaten
Zum Beispiel sprach er einst: "Du wirst
Gepfählt, denn Du hast uns verraten."

Er gewann sehr viele Kriege
Gegen das Osmanenreich,
Doch kam auf die vielen Siege
Dann auch die Niederlag' sogleich.

So fiel Vlad Tepes in der Schlacht,
Und durch all die Missetaten,
Die er im Leben hat verbracht,
War er vors Höllentor geraten.

Nun sprach der Teufel dann zu ihm:
"Jetzt sollst Du bestrafet werden
Deswegen scheid'st Du nicht dahin
Und gehst zurück zur Erden.

Ein Pfahl, den man durchs Herz Dir treibt,
Wird Dich dann erlösen
Bis dahin soll vergeh'n viel Zeit,
Denn Du gehörtest zu den Bösen."

Vlad tat, wie man ihm befohlen
Und kehrt' zurück ins Leben
Man hat ihm die Ruh gestohlen
Und Unsterblichkeit gegeben.

Von nun an hieß er Dracula,
Und wurd' er nicht schon gepfählt,
So ist er heut' noch immer da,
So, wie es die Legend' erzählt.


melden
Anzeige
Sehr gut
6 Stimmen (10%)
Gut
24 Stimmen (39%)
Befriedigend
4 Stimmen (7%)
Ausreichend
6 Stimmen (10%)
Mangelhaft
14 Stimmen (23%)
Ungenügend
7 Stimmen (11%)
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 00:39
In welchem Versmass ist das denn gehalten?


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 00:45
@Puschelhasi
Abwechselnd. Hauptsächlich Jambus und Trochäus, aber ganz ehrlich? Beim Schreiben habe ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken gemacht ;) ich habe eher nach dem Kriterium "klingt ganz gut, also mach ich's so" entschieden ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 00:47
@CountDracula
Verstehe.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 02:07
Krasser Rap


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 02:11
Irgendwie hast du es auch mit Vlad Dingsda


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 06:32
@CountDracula

So langsam nervt es mit den dämlichen Vampiren.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 08:11
Hübsch.
In Schulnoten wäre das ein " + "
Schreib gern mehr Gedichte!
Gruß, Sandra


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 14:58
@RaideR.
Ja, da haste schon recht ;) ich interessiere mich halt für osteuropäische Geschichte...

@Pain
Dann lies halt meine Beiträge nicht, wenn sie Dich stören...

@sandra.31
Danke :)


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 15:00
An alle, die hier einfach abgestimmt haben, aber ansonsten kein Feedback gegeben haben: Es bringt mir nichts zu wissen, welche Schulnote ich am ehesten bekommen hätte, wenn ich nicht weiß, was ich nächstes Mal besser machen kann, was so bleiben soll etc.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 15:01
@CountDracula

Wie? Man kann der Schwämme an Dracula-Threads ja nicht entgehen -.-


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 15:09
Nicht schlecht, aber Goethe hinter den sieben Bergen, war noch ein bisschen besser, als du,


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 15:46
sch.... :D


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 18:20
Vlad Tepes gewann den Krieg gegen die osmanen nicht ,die Türken haben ihn am ende erwischt und geköpft und sein Land wurde späer von den osmanen erobert.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 18:57
@alfarabi
Beim letzten Krieg ja. Es gab aber davor auch schon viele Kriege (oder besser Schlachten, aber darauf hab ich keinen passenden Reim gefunden ;) )


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

24.07.2013 um 19:27
ich finde das Thema und das Gedicht gar nicht mal so übel, mit ein bisschen mehr Übung kommt sicher noch mehr Gefühl in die nachfolgenden Gedichte.


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr mein Gedicht?

25.07.2013 um 16:48
@CountDracula
CountDracula schrieb:Beim letzten Krieg ja. Es gab aber davor auch schon viele Kriege (oder besser Schlachten, aber darauf hab ich keinen passenden Reim gefunden ;) )
Ja aber beide armeen haben sich nicht auf den schlachtfeld getroffen und der eine hat den anderen besiegt,so war das nicht..die Türken haben Drcaulas Land angegriffen und er hat sein Land verteidigt,er hat eine art Gerilla krieg geführt ,er hat sich mit seinen männern in den wäldern versteckt und aus den hinterhalt angegriffen und ist wieder abgehauen,so konnte er eine zeit lang sein Land verteidigen,am ende aber wurde er von den Türken geköpft und sein kopf wurde nah konstaninopel geschickt zum Sultan.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

25.07.2013 um 17:40
@CountDracula
Ganz gut, die Reime sind nicht mal so schlecht. :)

In der 1.Strophe würde ich das 'zum Beispiel' ersetzen, das klingt zu modern, vielleicht durch ein 'so'.
In der 4. beißt sich in der ersten Zeile irgendwie 'nun' und 'dann', das 'deswegen' klingt auch nicht so gut.
In der 5. würde ich das'wird dich dann erlösen' ersetzen durch'wird dich zur Zeit erlösen'.Wenn du zur Zeit getrennt schreibst heiße es soviel wie 'wenn es soweit ist'.
In der 6. Strophe/erste Zeile vielleicht ein 'so' vor das'wie', und in der 3.Zeile 'hatte' statt 'hat'.
In der letzten Strophe hinter 'Dracula' nen Punkt setzen und das 'und' in der nächsten Zeile weglassen.


melden

Wie findet ihr mein Gedicht?

27.07.2013 um 16:04
CountDracula schrieb:Abwechselnd. Hauptsächlich Jambus und Trochäus, aber ganz ehrlich? Beim Schreiben habe ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken gemacht ;) ich habe eher nach dem Kriterium "klingt ganz gut, also mach ich's so" entschieden
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, besonders der Wechsel von Jambus und Trochäus macht es noch angenehmer zu lesen!
Hut ab, beglücke uns doch mit ein paar mehr Versen ;)

Falls jemand Trochäus nicht kennt (wird glaub ich nicht in der Schule gelehrt) -> http://jambus.info/das-versmass-trochaeus/


melden
Anzeige

Wie findet ihr mein Gedicht?

27.07.2013 um 16:07
@pippo_88
Danke :)

Also ich hab Trochäus un der Schule gelernt... Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst (oder wie man das schreibt^^)...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
69
93 Stimmen
am 27.06.2015 »
44
79 Stimmen
am 19.10.2017 »
31
57 Stimmen
am 05.01.2014 »
209
160 Stimmen
am 01.06.2017 »
von Busufu
16
28 Stimmen
am 30.12.2014 »
112.016 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden