Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kolumbarium Baumgrab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

28.09.2020 um 19:01
@RayWonders

Na, den Traum kannst du dir ja noch erfuellen! :trollengel:


:mlp:


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

28.09.2020 um 19:45
Ich habe Baumgrab angegeben.
Ist das das Gleiche wie ein Friedplatz? Wenn ja, sowas hätte ich gerne.
Meine nachkommen wissen dann wo ich liege, aber niemand ist dazu verpflichtet mein Grab stets zu hegen und zu pflegen, was sie trotzdem können wenn sie wollen,aber eben nicht müssen.

Wir haben ein Familiengrab , in dem bereits 3 aus meiner Familie bestattet wurden. Niemand, wirklich niemand aus meiner Familie lässt sich dort auch nur einmal blicken. Meine Mutter und ich sind die einzigsten die sich abwechselnd um das Grab kümmern. Aber alle wollten dieses Familiengrab...
Sowas möchte ich meinen nachkommen ersparen.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

29.09.2020 um 05:29
In einem Friedwald.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

29.09.2020 um 15:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 03.09.2020:Loch graben - Urne rein schmeissen - Loch zuschütten - ferdich.

Darf maximal 2 Minuten dauern....wenns länger dauert, gibts Ärger!
Resurrection? ^^

Zum Topic: Seebestattung.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

29.09.2020 um 19:39
Ich kauf mir mal ein Grundstück auf dem Mond. Vllt dort.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

29.09.2020 um 20:31
Komposthaufen !


2x zitiertmelden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

30.09.2020 um 07:14
Zitat von osakiosaki schrieb:Komposthaufen !
respektive Biotonne :ok:


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

30.09.2020 um 11:57
Seebestattung


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

06.10.2020 um 12:10
Äschern finde ich irgendwie sehr unpersönlich. Dann liegt man da für ne Ewigkeit in ner Konserve. (Was man auf Grund der Tatsache, dass es im anderen Falle eben ein Holzsarg werden würde, indem der Leichnahm langsam verrottet ... auch nicht unbedingt mildert)
Vlt gibt es irgendwann was unkonventionelles ... wenn ich soweit bin


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

06.10.2020 um 12:11
Zitat von osakiosaki schrieb am 29.09.2020:Komposthaufen !
Bist Du indirekt im Grabe ebenfalls


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

02.11.2020 um 00:20
Wer demnächst Geburtstag hat, sollte sich das Thema mal durchdenken.
Die Wahrscheinlichkeit, an seinem Geburtstag zu sterben ist um 14 Prozent höher als an den übrigen Tagen des Jahres.
Quelle: Google


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

02.11.2020 um 16:12
ich möchte verbrannt werden. urne in die erde, steinplatte drüber und fertig. ich will nicht das meine angehörigen regelmäßig mein grab pflegen müssen. wenn sie wollen können sie ja ne blumenschale aufs grab stellen, das reicht doch eigentlich.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

02.11.2020 um 16:55
Zitat von mugömugö schrieb:Wer demnächst Geburtstag hat, sollte sich das Thema mal durchdenken.
Puh, Glück gehabt, das dauert bei mir erst einmal wieder bis zum nächsten Geburtstag.

Zur Frage: da ich keine Nachkommen habe, reicht eigentlich eine Verbrennung mit Verstreuen der Asche in einem Friedwald oder so in der Art. Es braucht sicher kein Grab, um das sich sowieso niemand kümmert.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

03.11.2020 um 08:56
Ich hätte gerne eine Seebestattung, meine mutter findet das aber nicht so gut, sie will einen Ort wo sie immer hin kann um mich zu "besuchen".


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

03.11.2020 um 17:08
Wie? Na, nach Möglichkeit doch wohl tot.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

04.11.2020 um 09:36
Auf jeden Fall mit kleinem "b"!
Da treibt mich jetzt schon ein paar Tage um, und jetzt ist es raus.
Ich würde auch keine Ruhe finden, wäre ich Bestattet worden.

Ja nu! So hat ja jeder seine kleinen Eigenheiten, nich.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

07.11.2020 um 17:02
...als ob das eine Rolle spielt...man kriegt doch eh nicht mehr mit ob man nu pulverisiert in einer Dose im Erdreich steckt, oder der Länge nach in einer Kiste auf 2,30 Tiefe langsam vor sich hin vergammelt..
Zitat von DoorsDoors schrieb am 03.11.2020:Na, nach Möglichkeit doch wohl tot.
Kann ein Vorteil sein, in der Tat.


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

07.11.2020 um 18:49
@Funzl

Mein Nachbar zog die Feuerbestattung vor. Er hat schon zu Lebzeiten gern und viel geraucht. "Ein allerletztes Mal noch!"


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

08.11.2020 um 09:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Nachbar zog die Feuerbestattung vor. Er hat schon zu Lebzeiten gern und viel geraucht. "Ein allerletztes Mal noch!"
Ein toller Typ!

Ich habe meine Feuerbestattung ebenfalls schon testamentarisch festgelegt - der Grund ist ähnlcih emotional gelagert wie bei deinem Kumpel:

ICH hab mein halbes Leben lang nur gefroren......aus diesen Grunde möchte ich das es mir vor dem Bezug meiner letzten Ruhestätte nochmal richtig warm ums Herz wird :lv:


melden

Wie wollt ihr mal bestattet werden?

08.11.2020 um 19:59
Würde gerne verbrannt werden und im Anschluss in eine Eieruhr kommen


1x zitiertmelden