Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen, Sichtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 11:50
Hallo!

Ich frage mich ob man Aussehen sichtbar machen kann.
Ich nehme seit geraumer Zeit Tabletten.
Und erkenne nur wenig von meinem Charakter.
Da wollte ich mal fragen, kann man Aussehen sichtbar machen?
Und es bearbeiten/beeinflussen?


2x zitiertmelden
Ja, das geht natürlich.
1 Stimme (7%)
Nein, man kann das Aussehen nicht sichtbar machen.
4 Stimmen (27%)
Aussehen ist vorherbestimmt.
0 Stimmen (0%)
Wie einer Aussieht, entscheidet man selbst.
2 Stimmen (13%)
Das Umfeld macht einen zu dem was man ist.
0 Stimmen (0%)
Ich weiß es nicht genau.
1 Stimme (7%)
Habe keine Ahnung
7 Stimmen (47%)

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 11:53
Ich verstehe die Frage nicht. :D


1x zitiertmelden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 11:56
Ich denke mir, ist das AUSSEHEN etwas ÄUSSERLICHES WIE man über jemand denkt also das mentale Aussehen meine ich.
Viele beziehen Aussehen ja auf die Optik. Also der Körperbau. Aber Aussehen ist für mich WIE Jemand Spricht, denkt, handelt.
Das ist für mich das wirkliche Aussehen.

Für mich ist Aussehen WIE ICH aus den Augen raus sehe. hehe Das verstehe ich UNTER Aussehen.


2x zitiertmelden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:02
Dann bin ich ja rabenschwarz


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:07
Als Mensch erkennbar sein reicht nicht aus?


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich verstehe die Frage nicht
Ich auch nicht


1x zitiertmelden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:10
Zitat von Clash-AngelClash-Angel schrieb:Ich auch nicht
Irgendwas mit innerer Schönheit herauskehren.


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:15
Das Aussehen ist per Definition immer sichtbar.


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:19
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich denke mir, ist das AUSSEHEN etwas ÄUSSERLICHES WIE man über jemand denkt also das mentale Aussehen meine ich.
Viele beziehen Aussehen ja auf die Optik. Also der Körperbau. Aber Aussehen ist für mich WIE Jemand Spricht, denkt, handelt.
Das ist für mich das wirkliche Aussehen.

Für mich ist Aussehen WIE ICH aus den Augen raus sehe. hehe Das verstehe ich UNTER Aussehen.
ja, aber nur Du offenbar.


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:23
Wenn ich Tabak rauche seh ich meistens total ekelhaft aus


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 12:33
Youtube: Michael Ballack versteht die Frage nicht looool
Michael Ballack versteht die Frage nicht looool



melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 13:12
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:das mentale Aussehen
Auch genannt Charaktereigenschaften. Die kann man nicht sehen, die können sich nur durch Taten äußern.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Aber Aussehen ist für mich WIE Jemand Spricht, denkt, handelt.
Nein. Das ist ganz einfach faktisch falsch. Man kann nunmal nicht einfach seine private Definition von Begriffen festlegen, wenn ich den Tisch als Fenster bezeichne, versteht nämlich keiner mehr, was ich meine.


1x zitiertmelden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 13:15
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein. Das ist ganz einfach faktisch falsch. Man kann nunmal nicht einfach seine private Definition von Begriffen festlegen, wenn ich den Tisch als Fenster bezeichne, versteht nämlich keiner mehr, was ich meine.
Hier sind wir mal vollständig einer Meinung. Genau dieses Phänomen sehe ich in letzter Zeit öfter. Leute, die oft sagen: "Meiner Meinung nach bedeutet XY aber etwas anderes". Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten... Warum sollten Worte, die seit Jahrhunderten eine bestimmte Bedeutung haben, umgedeutet werden?


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 15:04
Ich denke man sollte erstmal herausfinden was einen ausmacht, dann kann man es immernoch nach außen tragen 😅


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 17:51
@Archibald

Zunächst dachte ich mir ja: Stell' Dich vor einen Spiegel. Dann siehst Du Dein Aussehen.
"Mentales Aussehen" scheint mir da schon verschwommener. Geht es darum, wie man auf andere Menschen wirkt?
Das kann man ganz einfach erfragen: Hey, wie wirke ich auf Dich?


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 18:12
images


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 18:17
Na, das muss ja ein Knallköm sein, bei dem man bei Abnahme eines Fasses gleich die Ray-Charles-Gedächtnisbrille dazu bekommt. Bei Abnahme von zwei Fässern gibt's dann den Blindenhund?


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 18:55
Klar kann man das was innen vorgeht sichtbar machen, das nennt man dann mimik. Nach ein paar jahrzehnten hat sich die grundstimmung sogar durch die falten eingegraben, wenn man glück hat ;)


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 19:00
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich frage mich ob man Aussehen sichtbar machen kann.
es ist sichtbar - sonst würde man es anders benennen müssen.

:D


melden

Kann man das Aussehen sichtbar machen?

16.10.2020 um 19:56
Beim Aussehen so mancher wünschte ich mir allerdings, sie wären unsichtbar.


melden