Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schon CoViD-19?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattet ihr schon CoViD-19?

03.11.2020 um 16:40
Zitat von Peppone3110Peppone3110 schrieb:Bin Berufspendler, und muss mich ja jede Woche testen lassen.
Wer sagt das, würde mich interesseieren.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

03.11.2020 um 16:44
Ich hatte Ende März Husten, Halzschmerzen , Schnupfen u war erschöpft.
Wurde nicht getestet, was wohl eher ne Erkältug.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

03.11.2020 um 18:03
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/landkreis-rosenheim-ort51031/rosenheim-das-muessen-oesterreichische-grenz-pendler-nun-beachten-90082961.html

Der Herr Söder sagt das. Pendler, die von Österreich nach Bayern zur Arbeit pendeln, brauchen eine Test.

@renasia


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

03.11.2020 um 18:14
@Peppone3110
Ach so okay, danke für die info.


melden
Freki2.0 Diskussionsleiter
Profil von Freki2.0
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon CoViD-19?

04.11.2020 um 07:50
Bisher noch keiner mit postivem Testergebnis?


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

05.11.2020 um 14:34
Ich hatte Ende Februar nen ziemlich hartnäckigen Husten und war allgemein abgeschlagen. Wurde nicht getestet. Kann sein dass das Covid war, aber Februar ist ja auch allgemein Erkältungszeit. Von daher keine Ahnung

Hab aber dafür aktuell nen positiven Fall und jemanden mit Symptomen der noch kein Testergebnis hat in der Klasse. Mal abwarten was dabei rauskommt..


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

06.11.2020 um 13:33
ich wurde vor 3 wochen getestet, weil ich erkältet war und fieber hatte, war aber negativ.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.11.2020 um 18:19
Ich wurde im September getestet. Hatte eine starke Erkältung und da ich im Sozialbereich mit vielen Menschen arbeite, habe ich mich testen lassen . War negativ


Vor zweieinhalb Jahren hatte ich Fieber und extremen Husten über mehrere Wochen. Ich hatte extreme Atemnot und kam ohne Sauerstoffzelt kaum drei Stufen hoch. Ich bekam Salbultamolinhalat und brauchte gut ein Vierteljahr um mich vollständig davon zu erholen. Wenn es da schon COVID 19 gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich betroffen gewesen... es fühlte sich damals beängstigend an und da diese Erkrankung damals so enorm beeinträchtigend war habe ich großen Respekt vor Corona... :(


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.11.2020 um 18:54
ich war heuer im Februar krank, grippig würd ich sagen. Da war Covid noch nicht wirklich Thema, also keine Ahnung. Sehr komisch war: Ich hab normal immer Fieber wenn ich krank bin. Damals nicht, aber ich war völlig unbrauchbar und fertig. Husten, Stirnhöhlen zu, Schmerzen, aber kein Fieber.

Vor 2 Wochen lag ich ein Wochenende mit starkem Husten und Schnupfen, kein Geschmacksinn. Wieder kein Fieber. Hab mich nicht testen lassen.

Ich arbeite im Krankenhaus und bin schon sehr nervös wies weitergeht. Meine Lunge ist durch Lungeninfarkt vorbelastet.


1x zitiertmelden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.11.2020 um 20:52
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich war heuer im Februar krank, grippig würd ich sagen. Da war Covid noch nicht wirklich Thema, also keine Ahnung. Sehr komisch war: Ich hab normal immer Fieber wenn ich krank bin. Damals nicht, aber ich war völlig unbrauchbar und fertig. Husten, Stirnhöhlen zu, Schmerzen, aber kein Fieber.
Mir erging es von Januar bis Februar so.
Wochenlang stark erkältet mit Nebenhöhlenentzündung, schwerer Atmung, der ganze Körper schmerzte und Husten.
Einmal fing ich aus dem Nichts an zu hyperventilieren und hatte schweißausbrüche.

Beim Arzt wurde ich auf Streptokokken getestet und bekam Antibiotika die nicht halfen.
Angeblich war es ein grippalen Infekt mit Bakterien..

So krank war ich noch nie.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um mich davon zu erholen


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

08.11.2020 um 23:40
Ich kann mich noch gut am Dezember 2019 erinnern. Ich war noch nie so krank.
Typische Grippesymptome inkl. leichtes Fieber - am schlimmsten war der Husten, zum ersten Mal im Leben Atemnot gehabt. Nach jedem Hustenanfall habe ich nach Luft gejapst. Habe vom Arzt Antibiotika bekommen und brauchte sehr lange mich zu erholen.
Nach ~3 Wochen immer noch diesen Husten, hatte Angst dass es chronisch wird, ist dann aber zum Glück wieder abgeklungen...
Aber jetzt kommt was kurioses - als ich mich vollständig erholte habe ich eine Woche drauf erneut mit einer starken Erkältung um Sylvester rum zu tun gehabt.

Dazu muss ich sagen dass ich sehr sehr selten krank werde, oft kann ich es abwehren aber dann gleich zwei mal im selben Monat ist mehr als ungewöhnlich für mich gewesen.

Habe im Bekanntenkreis viele ähnliche Erzählung von ungewöhnlicher hartnäckigen Grippe im Dezember.


2x zitiertmelden
Freki2.0 Diskussionsleiter
Profil von Freki2.0
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.01.2021 um 11:31
Wollen wir das ganze mal aktualisieren?


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.01.2021 um 13:34
Zitat von ElaineSheepgooElaineSheepgoo schrieb am 08.11.2020:Habe im Bekanntenkreis viele ähnliche Erzählung von ungewöhnlicher hartnäckigen Grippe im Dezember.
Mein Sohn war im Februar 2020 in Österreich zum Skilaufen, danach kam er mit Fieber und grippesymptomen wieder, ich hatte schon länger hartnäckigen Husten und Halsweh.

Sind dann beide zum doc, Antibiotika.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es corona war, getestet wurden wir auf nichts.
Aber da war corona noch in China, sonst hätte ich natürlich auf einen test bestanden.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.01.2021 um 16:52
In meiner Altersgruppe ist der asymptomatische Verlauf sehr normal, deswegen kann ich nicht ausschließen es schon gehabt zu haben.
Aber bisher wurde ich nur 2 mal negativ getestet bevor ich meine Eltern besucht hab. Krank war ich letztes Jahr nicht.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.01.2021 um 21:33
Nein.
Und ich bekomme auch keins


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.01.2021 um 21:55
Zitat von ElaineSheepgooElaineSheepgoo schrieb am 08.11.2020:Habe im Bekanntenkreis viele ähnliche Erzählung von ungewöhnlicher hartnäckigen Grippe im Dezember.
Bei mir war das im Januar 20 der Fall, ich war im Herbst 19 sogar gegen Grippe geimpft worden. Eine Woche ging es mir ziemlich schlecht und der Husten verging auch wochenlang nicht. Dachte damals auch, das wird chronisch. Sicher war das ganze gefühlt viel schlimmer als die Grippe oder Erkältung, die man den Winter über regelmäßig mal bekommt. An weitere Corona-typische Symptome wie Atemnot oder Geschmacksverlust kann ich mich aber nicht erinnern. Auch in meinem Umfeld gab einige, die diese ungewöhnlich hartnäckige Grippe hatten.


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

17.01.2021 um 22:10
War Ende Feb sehr krank. Fieber Husten usw.über 3 Wochen. Ob das Covid war? So krank war ich noch nie. Hatte auch die Grippe Impfung.
Wurde gesund als der 1.Lockdown kam
Bin aus Österreich


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

14.02.2021 um 22:55
Ich wurde im Oktober 2020 positiv getestet. Hatte Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel, konnte keine paar Schritte gehen oder Sätze sprechen ohne aus der Puste zu kommen. Der Geruchssinn ist seit der Infektion weg. Es sind auch andere Symptome geblieben: ständig starke Kopfschmerzen, totale Erschöpfung, Konzentrationsprobleme - ich kann mir nichts mehr merken.
Vor der Infektion war ich gesund und fit, ich gehöre zu keiner Risikogruppe.


1x zitiertmelden

Hattet ihr schon CoViD-19?

14.02.2021 um 23:05
@Kate_Brannigan

Verdammt Kate, dass hört sich übelst beängstigend an ... gute Besserung ... hoffentlich regenerierst du dich wieder vollständig oO


melden

Hattet ihr schon CoViD-19?

15.02.2021 um 07:02
@Capt.NoFuture ich danke dir! Ja, ich hoffe auch sehr, dass alles wieder gut wird. Man weiss einfach noch viel zu wenig über diesen Virus...


melden