Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Essen, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 19:53
12 Points go to @KFB weil ich Eintopf-Fetischist bin.

Aber auch für Goulasch bin ich sehr zu haben.

(Zählt meine Briefwahl hier ?) ;)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 19:54
@Hyperborea
Danke


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 19:58
@KFB

Aber gerne!
Ich mag ja Eintopf etwas Kleinteiliger, dafür bunter, wie bey Omma.
Aber jeder sein Spleen und Hauptsache Lekka!

Hab ich Fischgerichte übersehen?


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:36
Zitat von MiMorenaMiMorena schrieb:Du hast wieder mal das perfekte Menü hingelegt.
Danke dir! :)


@Jule @itfc @BrOoS und @miezmiezmiez
Ihr 4 ward ja schon beim letzten Wettbewerb dabei...was findet ihr denn besser, irgendeine Art Vorgabe oder wie dieses mal quasi frei schnauze kochen?


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:37
@PattiMay
Mir hat der erst Wettbewerb besser gefallen :)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:44
@PattiMay
Ich finde beides schön. Aber diesmal koche ich stressfreier. Ich habe bisher Lieblingsgerichte von mir präsentiert. Einfach aber lecker!

Dieser Wettbewerb ist für mich stressfreier. Ich muss aber auch gestehen, dass mein Leben momentan wirklich pickepacke voll ist und ich beim Kochen wirklich nur nach Wohlfühlfaktor gehe. Also Hausmannskost. Im Frühjahr habe ich viel aufwendiger gekocht.

Ich gebe mir dennoch größte Mühe hier und hoffe, dass doch manche hier Appetit bei meinen Bildern bekommen ;)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:50
Zitat von JuleJule schrieb:Mir hat der erst Wettbewerb besser gefallen :)
Weil du gewonnen hast :troll: nee, Spaß. So vom zugucken und jetzt vom selber mitmachen, finde ich persönlich eine Art Vorgabe, wie beim letzten auch besser.
@Foxy.Vapiano *zart anpiek* :D

@miezmiezmiez also mir hast du Appetit gemacht!


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:51
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Weil du gewonnen hast
:'D

Ich mochte es echt gerne, aus seiner Komfortzone rauszugehen und Mal anderes auszuprobieren :)


2x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:53
Zitat von JuleJule schrieb:anderes auszuprobieren
@Jule
Jo, das stimmt definitiv! Man hat Dinge gekocht, die man sonst eher nicht machen würde.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:55
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Man hat Dinge gekocht, die man sonst eher nicht machen würde.
Japanisch! :palm: :D
Was hab ich geflucht :'D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 20:57
@PattiMay

Beim letzten Mal wurde über die Vorgabe geschimpft, jetzt ist ohne und man möchte wieder welche :troll:
Der nächste Wettbewerb is ohne Essen- dafür aber alles erlaubt - nach strengem Regelwerk was keiner kennt oO ! :D :D :kiss:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:04
@Foxy.Vapiano
Echt? Wenn ich auch geschimpft habe, tut es mir leid :| :'D

Aber ich mag trotzdem beide Wettbewerbe und es ändert auch nichts an meiner Hochachtung davor, wie du es alles organisierst! :Y: :D


*Schleim Off* :{


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:06
@Foxy.Vapiano

Der letzte wettbewerb ist an mir leider total vorbeigegangen. Was für vorgaben gab es denn da?


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:09
Zitat von JuleJule schrieb:Ich mochte es echt gerne, aus seiner Komfortzone rauszugehen und Mal anderes auszuprobieren
Das glaub ich. Bei japanisch wäre ich auch aufgeschmissen gewesen :D habt ihr aber alle super gemacht.

@Foxy.Vapiano das sollte auch keine wirkliche Kritik sein :kiss: einfach nur mal so ein Zwischenfazit :D
Bin dir auch danbkar für die Orga und Spaß macht es so ja auch!!!


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:09
@osaki
Länderküche


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:13
@KFB

Gut, das es dieses mal nicht so spezielle vorgaben gab, bei länderküche hätte ich gepasst . . .


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:14
@osaki
Naja, in jedem Land gibt es vielfältige Möglichkeiten. Da hättest du sicher auch was gefunden - bei vegetarisch fällt mir bspw Indien spontan ein, da gibts ja richtig viel und das könnte auch im Wettbewerb dabei gewesen sein


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:19
@KFB

Stimmt im prinzip schon, aber ich koche ja eher westlich und verwende sehr gern regionales. Aus dem grund fand ich das thema winterküche so spannend.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:20
@osaki
Spricht ja auch nichts gegen :Y:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 3

23.11.2020 um 21:20
@Jule
War nicht auch Frankreich dein erster Angstgegner? :D

Japanisch... joa war auch nicht mein Lieblingsthema :)


2x zitiertmelden